Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilule am 21.07.2015, 11:06 Uhr

ich komm zu nichts

Ist das dein erstes Kind? So erging es mir bei meinem Grossen zumindest.

Aus der Perspektive jetzt kann ich dir sagen, zum einen habe ich gelernt mit der Tatsache umzugehen, dass es mit Kindern einfach so ist in dem Alter, alle Babys in dem Alter sind eigentlich in dem Sinne 'anhänglich', der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Ich habe für mich gelernt loszulassen, es bleibt unordentlicher als ohne Kind und es wird auch mal nicht gekocht.

Zum anderen, mit der Zeit werden die eigenen Strategien einfach umfangreicher. Wir haben z.B. den Samstagmorgen als Ausgehtag eingerichtet. Wir unternehmen abwechselnd alleine etwas mit beiden Kids und ich oder mein Mann kuemmern uns um den Haushalt. Wir fahren dann in den Zoo oder zu den Grosseltern z.B.

Wäsche und anderes wird bei uns ab ca. 21 Uhr gemacht, wenn beide Kinder im Bett sind.

Hast du ein Tragetuch oder eine Babytrage? Damit lässt sich der Alltag entspannter gestalten und einige Aufgaben lassen sich so erledigen, das Baby ist glücklich und die Mama auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.