Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 14. SSW am 01.04.2012, 20:03 Uhr

Ich kann nichts mehr essen!

Nabend ihr Süssen!
Ich hab seit 6 oder 7 Tagen ein echtes Problem. Mir ist mit einem Mal aus heiterem Himmel wieder schlecht ohne Ende, dazu Kopfschmerzen und völlige Schlappheit. Ich esse dazu auch sehr schlecht. Habe Appetitlosigkeit, könnte den ganzen Tag mit nur einem Apfel auskommen aber letztendlich wird mir dadurch dann noch schlechter. Wenn dann Appetit da ist dann weiss ich absolut nicht auf was, von so vielen Sachen könnt ich das Ko*** kriegen wenn ich nur daran denke. Wenn ich dann aber doch mal was esse passt nicht mal ein halber Teller in den Magen.
Ich hab mittlerweile schon über 8 kg abgenommen und ich es werden immer mehr. Das ist doch nicht normal oder?
Der Kreißlauf leidet auch schon und ich bin Käsebleich!!!
Lieber zum Arzt oder könnt ihr mir da nen Rat geben? Gehts wem vielleicht genauso???

 
5 Antworten:

Re: Ich kann nichts mehr essen!

Antwort von Engel2409 am 01.04.2012, 20:16 Uhr

HUHU!


Oh je das klingt aber gar nicht gut!
Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen???
Vielleicht eher kleine mahlzeiten halber Teller wie du schon selber schreibst!
Mir ist zurzeit auch wieder dauer übel und eher wenig aber dafür öfters essen!


Geh einfach mal zum doc
LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nichts mehr essen!

Antwort von Anna1387 am 01.04.2012, 21:53 Uhr

Mir geht es fast ähnlich. Ich dachte, ich hab die Übelkeit und das Erbrechen hinter mir, aber die letzten Tage musste ich mich jeden Abend übergeben. Ich werd das aber meinen FA mitteilen, wenn ich nä. Woche wieder hin muss. Vielleicht weiß er ja Rat. Und am Dienstag hab ich mein 1. Treffen mit meiner Hebamme, die sicher auch Tipps haben könnte. Du bist also nicht allein. Nur abgenommen hab ich glücklicherweise nicht, da ich tagsüber "normal" essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nichts mehr essen!

Antwort von NAG-Hasi, 15. SSW am 02.04.2012, 0:21 Uhr

Hallo Chrissy, mir gehs ähnlich, habe bisher nur ab- statt zugenommen (aktuell -5kg). Obwohl ich schon in der 15.SSW bin, tu ich mir mit dem Essen extrem schwer. Nicht nur dass vieles eklig ist, es wechselt auch von Tag zu Tag. Was ich für mich nun festgestellt habe:
Bewegung und frische Luft hilft (auch wenn's manchmal schwer fällt),
Alles worauf man Lust hat und zu den Zeiten zu denen man Lust hat essen (ich weiß, mit Kindern extrem schwer),
Tagesaktuell einkaufen (das, wovon einem eben gerade nicht schlecht wird),
Nicht auf die Übelkeit drauf essen (außer wenn man wirklich Hunger hat), sondern dann, wenns einem gut geht!
Wie gesagt, ich bin kein leuchtendes Beispiel, aber ich hab das Gefühl das mit der Übelkeit zumindest organisatorisch langsam in den Griff zu Kriegen.
Ich habe meinen Arzt auch gefragt wegen der Gewichtsabnahme und er meinte, es ist kein Prolem, solange das Kind immer gut wächst. Naja, ich hab aber auch noch n bissl was zuzusetzen bei Größe 44 auf 1,85 m, ich Klapper noch nicht zusammen.
Das mit dem niedrigen Blutdruck ist eher bedenklich, denn der kann genauso zur Unterversorgung des Babys führen wie Hochdruck. Das solltest du also unbedingt in den Griff Kriegen, sprich deinen Arzt nochmal direkt darauf an!
Ganz liebe Grüße
Hasi (der's heute den ersten Tag mal bissl besser ging... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nichts mehr essen!

Antwort von meggi2006, 13. SSW am 02.04.2012, 7:59 Uhr

Mir geht es seit ein paar Tagen genau gleich! Mir war die ersten drei Monate nie schlecht und jetzt muss ich immer wieder ko*** und Appetit habe ich auch keinen. Gewisse Sachen kann ich gar nicht riechen, dann wird mir schon schlecht! Hab dann jetzt auch mit dem Kreislauf Probleme bekommen.
Ich esse jetzt nur mehr halbe Portionen, dafür habe ich immer einen Traubenzucker bei mir, der hilft mir, wenn mein Kreislauf wieder einmal verrückt spielt. Zum Glück habe ich diese Woche frei, ich werde mich einfach mal etwas ausruhen und hoffen, dass diese Übelkeit so schnell wieder weg geht, wie sie gekommen ist!
Ich wünsche dir auch eine schnelle Besserung!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nichts mehr essen!

Antwort von babe2012, 12. SSW am 02.04.2012, 8:12 Uhr

Guten morgen, mir geht es auch so, Ich überlebe den Tag nur mit vomex und das funktioniert auch nicht immer, ich habe schon ein ganz schlechtes gewissen das ich die Dinger immer nehme, kann ja auch nicht so toll sein fürs Kind, aber es ist das einzige was wenigstens ein bißchen hilft! Du leidest nicht alleine, hoffe wir kriegen das bald alle in Griff.
Wünsche Euch einen Übelkeits freien Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trüffel essen in der SS

Hallo, erstmal sonnige Grüße aus Kroatien da ich gerade im Urlaub bin und mir am Strand gerade lauter Gelüste und Überlegungen kommen was ich denn so Essen könnte die Tage :-D - wollte ich mal fragen ob ich denn leckere Pasta mit ...

von stephiste, 24. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Gewicht

Hallo zusammen, Auch wenn hier momentan nicht viel los ist, habe ich die Hoffnung hier doch noch ein Feedback zu bekommen. Ich habe heute morgen die Mädels mal auf unsere Waage gesetzt und bin etwas entsetzt. Bei C. (ca. 75 cm) hat sie ...

von Hummelpummel 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen hier, Naschen da, brennender Bauch

Hach ja, ich hatte ja keine Probleme, was die Essensmengen angeht.. Aber aktuell könnte ich mich in Süßes legen Ich dachte, sowas kommt eher am Anfang?! Also es sind aktuell ca 2 kg die ich zugenommen habe, das wird sich wohl ändern wenn ...

von sweety92, 18. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Mein Mann und ich haben vorhin was zu essen bestellt und ich habe mir mein Lieblingsschnitzel bestellt, mit weisswein-sahne-sosse und 10 Minuten danach ist mir dann Mal eingefallen, dass das ja eigentlich Alkohol ist jetzt bin ich mir ...

von Mamajuni16 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen ab 4 Monaten

Hallo liebe Mamis Ich habe überlegt früher mit etwas essen anzufangen. Mein Sohn wird jetzt 4 Monate. Ich dachte an mittags, ein bisschen Karotte? Ich stille im Moment noch natürlich voll. Hatte es auch vor bis ...

von Izzy_96 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.