Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brauncar, 29. SSW am 20.02.2013, 15:15 Uhr

Ich hänge in der Luft

Hallo,

hab vor meiner Schwangerschaft immer gesagt ich möchte ein kaiserschnitt, über die Schwangerschaft hab ich mich mit dem gedanken einer normalen Geburt etwas angefreundet aber auch nicht 100prozentig. Nun hat mich gestern mein GVK wieder davon weg gebracht das ich wieder richtig angst hab und jetzt nicht mehr weiß was ich machen soll.
kennt ihr das oder hat jemand eine idee wie ich am besten damit umgehen kann? konnte heute nacht nicht schlafen aus angst, das ich nicht weiß was ich machen soll, wenn es jetzt soweit wäre.

lg

 
7 Antworten:

Re: Ich hänge in der Luft

Antwort von kaba, 29. SSW am 20.02.2013, 16:46 Uhr

ich würd ne normale Geburt auf jedenfall versuchen und wenn du merkst das es nicht geht dann kann mann ja vorher besprechen das mann doch einen kaiserschnitt macht.

lass dich nicht verunsichern manche frauen finden es toll erstgebärende zu verunsichern ich hab auch so welche im GVK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hänge in der Luft

Antwort von angi159, 30. SSW am 20.02.2013, 17:16 Uhr

Was spricht denn für dich für einen Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hänge in der Luft

Antwort von Finnarwen, 29. SSW am 20.02.2013, 17:32 Uhr

Da stimm ich der oberen Posterin zu: Was spricht für einen Kaiserschnitt? Denn es gibt einige Gründe die dagegen sprechen, wenn es nicht notwendig ist. Zum Beispiel ist es eine OP, die immer Risiken birgt.
Ich habe mich mal eingehend mit beiden Formen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, das ein Kaiserschnitt immer nur gemacht werden sollte, wenn es keine Alternative gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hänge in der Luft

Antwort von Samily, 26. SSW am 20.02.2013, 17:58 Uhr

Sehe ich auch so... Kaiserschnitt nur wenns notwendig ist...

Und ich mein... Planen kannst du die Geburt eh nicht... wenn du Wehen hast kann der ganze Plan nochmal geändert werden, wenn du z.b. keine Medikamente wolltest, die Ärzte aber dringend dazu raten...

Ja manche FA sind wirklich bescheuert, nicht umsonst hab ich gewechselt und werde nachm Umzug wieder wechseln...

Mach dich also nicht verrückt, es wird alles gut gehen, und ein bisschen Zeit hast du ja (hoffentlich) noch... Du wirst spontan dann den richtigen Weg für dich und dein Kind wählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hänge in der Luft

Antwort von carina1990, 27. SSW am 20.02.2013, 17:58 Uhr

Höre nicht auf zu viele horrormärchen und schau was du persönlich willst und was für dich am besten ist. Eine geburt ist halb so schlimm wie man es sich vorstellt und danach wenn du dein goldspatz in den armen hälst vergisst du die schmerzen die du hattest

Am besten probiertst du es es gibt such schmerzmittel und wenns nicht geen sollte kannste immernoch ein ks machen lassen aber das ist allein deine entscheidung
Lass dir das in ruhe durch den kopf gehen und hör nicht auf zu viele sondern auf dich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hänge in der Luft

Antwort von Bienemaya, 27. SSW am 20.02.2013, 21:51 Uhr

Ich hab damals auch vor meiner ersten schwangerschaft gesagt das ich unvedingt einen Kaiserschnitt haben möchte da ich so wahnsinnige angst vor der Geburt hatte. Während der ss hab ich aber die angst nach und nach verloren. Hatte zwar angst aber ich wollte doch unbedingt normal entbinden. Es gehört irgendwie dazu. Und ich bin so froh das ich normal entbunden habe. Es gibt nichts schöneres und die schmerzen sind sofort vergessen wenn der zwerg auf deinem bauch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hänge in der Luft

Antwort von verachen, 28. SSW am 21.02.2013, 9:36 Uhr

ich glaube nicht, dass Dir da jemand zu etwas raten kann. Höre auf Dich und das, was für Dich am Besten ist. Ein Wunsch - KS ist in Deutschland einfach nicht üblich und deswegen behandeln Dich viele als wärst Du schon eine Rabenmutter, wenn es auch nur in Erwägung gezogen wird. Natürlich ist es eine OP und birgt Risiken aber die hast Du bei einer normalen Geburt ebenfalls. Und nur weil viele Frauen der Meinung sind, dass die "spontane" Geburt dazu gehört, musst Du da noch lange nicht durch. Es gibt in der heutigen Zeit andere Möglichkeiten und warum sollen wir diese nicht auch zu unserem Vorteil nutzen? Nur weil in vergangenen Zeiten die Frauen ihre Kinder auf dem Fußboden und alleine zur Welt gebracht haben, muss ich das noch lange nicht machen...ist ja so natürlich... Quatsch!
Ich habe ebenfalls sehr große Angst, wenn nicht sogar Panik vor der Geburt und für mich gibt es zwei Optionen, KS oder Wassergeburt, da bin ich mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich werde ich mich zu einem KS anmelden und falls es sich für mich nicht richtig anfühlt, den Termin wieder absagen, das funktoniert auch sehr kurzfristig.

Aber das ist nur meine Meinung, entscheiden musst Du für Dich selber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zieht Luft geräuschvoll ein...

Hallo Liebe Mamis, vor gut vier Wochen hatten wir mit unserer Kleinen einen Schreckmoment. Beim Wickeln hat sie plötzlich angefangen ganz extrem die Luft einzuziehen und zu schreien. Wir hatten den Eindruck, dass sie dabei keine Luft mehr bekommt. Ich wollte schon den Notarzt ...

von Raori 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schnuppere Mai Luft.

Hallo, gelegentlich lese ich hier mit. Eigentlich bin ich im Juni unterwegs und werde dort auch überwiegend bleiben. Zunächst war in meinem Mutterpass der 2.6. Als ET vermerkt, doch da ich so unregelmässige Zyklen hatte wollte meine FA sich erst beim 1.Screening festlegen. Das ...

von Schafinchen, 13. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

mal luft machen

hallo in die runde! so sitze ich nun hier, mit einer kleinen kaulquappe im bauch und bin seit 4 wochen ganz schön von der rolle. seit anfang september plage ich mich mit übelkeit, teilweise durchfall, kaum erbrechen und diversen anderen doofen symptomen rum. gefühlt ...

von frauholle-79, 8. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bekomme einfach keine luft

Oh mädels das schlimmste was ich finde , was man haben kann auser schmerzen , ist ein schnupfen. Ich hab vorhin schon 2 mal mit kochsalz inhaliert. Hat alles nur was für 10 min gebracht. Ich bin so müde und finde nicht in den schlaf. Hab leider keine zwibel im haus ...

von Blackmamba811, 20. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

zerplatzende Luftblasen

Wer von euch kennt das? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich im Bauch so zerplatzende Luftblasen haben. Mir fällt das dann auf wenn ich ganz zur Ruhe komme. Ist das was normales oder sollte ich doch noch mal morgen früh beim Arzt anrufen? Bin mir da sowas von ...

von strange1993, 10. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bekommt ihr auch so schwer Luft?

Ich habe das Gefühl,dass Baby drückt mir dermaßen auf die Luft. Sowie wenn der Bauch schon um die 40Woche rum ist. Natürlich ist er noch nicht so groß, aber ich fühle mich echt so. Vorallem beim Liegen. Nachts wälze ich mich nur noch hin und her und muss so tief Luft holen, ...

von Yoko, 23. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

schlecht luft

hi! ich bekomme seit gestern Abend sehr schlecht luft! Es fühlt sich so an, als wenn die Luft nicht unten ankommt und dann muss ich gaaaanz tief einatmen! Das ist richtig unangenehm!:( Hat das einer von euch schon mal gehabt? Mit der ss kann das ja wohl kaum was zutun haben ...

von jenniileiin 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Mal Luft rauslassen...

Ich weiß, ich darf mich nicht aufregen, deswegen schreib ich es jetzt einfach mal hier. Bin soooooooo sauer gerade auf meine Mutter. Meine Mutter hat ne Gaststätte. Schon seit 20 Jahren und davor hatten es jetzt meine Großeltern. Jetzt hat meine Mutter noch ne Gaststätte ...

von god-bless-u 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Also mein Kleiner feiert am SO mit Varwandtschaft Geburtstag (4). Er hat sich einige Sachen gewünscht, was kleiners schon bekommen und Puzzle usw.. und am Sonntag kommt dann der ersehnte Roller den er von mehreren die zusammenlegen bekommt. Die Tante hat ihn besorgt und die ...

von LullerchenM, 33. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.