November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012, 11. SSW am 29.04.2013, 14:27 Uhr

Ich hab's im Kreuz, wer hat Tipps?

Hallo liebe Mitschwangeren

ich habe im Moment echt keinen Spaß am Alltag. Habe schlimme Kreuzschmerzen durch die allgemeine Alltagsbelastungen, vor allem durch mein Kleinkind, das ich ständig heben muss. Da ich schwanger bin, traue ich mich nicht an Schmerzmittel heran. Habt Ihr Tipps für mich? Mir fällt nur sowas wie das Thermacare-Wärmepflaster ein. Außerdem werde ich heute Nacht mal probeweise auf dem Sofa schlafen, denn die letzten Nächte (im Bett) bin ich immer wieder aufgewacht wegen Kreuzschmerzen. Vielleicht geht es auf dem Sofa besser?

Ach ja, wenn es schlimmer werden sollte, an welchen Arzt sollte ich mich wenden (sorry, wenn die Frage doof klingt)? An den Orthopäden, den Hausarzt oder eventuell meinen Frauenarzt? Wäre meine Hebamme vielleicht auch ein Ansprechpartner?

Danke Euch!

 
4 Antworten:

Re: Ich hab's im Kreuz, wer hat Tipps?

Antwort von cashew1, 13. SSW am 29.04.2013, 14:29 Uhr

Hast Du eine gute Hebamme?
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Probleme, sie hat Akupunktur gemacht und ein Tape, hat super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's im Kreuz, wer hat Tipps?

Antwort von Erima, 13. SSW am 29.04.2013, 15:28 Uhr

die Muskeltapes sind klasse. Einfach Termin bei PhysioTherapie machen kostet so Ca 15€ Akkupunktur hat auch geholfen. Und stufenLagerung - decke unter die Beine legen, flach auf dem rücken und kopf leicht hoch. So nachts liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's im Kreuz, wer hat Tipps?

Antwort von Pampersrocker, 13. SSW am 29.04.2013, 16:21 Uhr

ich hatte das in meiner letzen Schwangerschaft auch zeitweise und ich hab mich dann tapen lassen,hat mir auch mein Frauenarzt dazu geraten und es hat auch geholfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's im Kreuz, wer hat Tipps?

Antwort von faenny, 13. SSW am 29.04.2013, 20:33 Uhr

Hab generell immer wieder Kreuzschmerzen und soll dagegen Bauchmuskelübungen machen.
War jetzt da in der SS natürlich auch erstmal skeptisch, ob ich die weitermachen darf. Mein Physiotherapeut meinte, so lange es mir gut tut und ich es nicht übertreibe ja. Mache eh, der Bandscheiben zu liebe, schön sanfte statische Übungen und keine hardcore situps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich brauche eure Tipps

Hi ich hatte Ende 22 Anfang 23 Woche Blutung musste in KH bleiben etc.... hatte schon wehen haben die Ärzte gesagt habe sofort was bekommen das die wehen aufhören... habe jetzt bettruhe absolute bettruhe klar Haushalt mache ich nur mit vielen Pausen bzw was möglich ist..... ...

von Lumina, 24. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kreuzschmerzen.. noch wer betroffen?

Hallo zusammen Seit drei Tagen habe ich vermehrt Kreuzschmerzen.. merke ich beim Laufen, aber vor allem auch, wenn ich mich bücke. Ähnliche Beschwerden habe ich manchmal kurz vor meiner Periode. Meist treten die Schmerzen erst gegen ...

von mrpfm, 11. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuz

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

2 Kreuzchen bei Blut - Urinprobe - Angst

Hallo aus dem April. Ich war heute beim FA. Alles gut - Herzchen schlug und es war alles super. Zu Hause habe ich die 2 Kreuze bei Blut im MuPa gesehen. Aber der FA hat nichts gesagt. Sie fragte zu Beginn ob ich Blutungen hätte- die habe ich aber nicht. Jetzt denke ich das ...

von Jemalu1111, 7. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuz

Unpassende Reaktionen und ungefragte Tipps

Hallo zusammen, das Thema treibt mich jetzt schon seit Beginn um daher frage ich mal in die Runde, vielleicht habe ich nur mit den falschen Menschen zu tun Begegnen euch auch unpassende Kommentare oder Tipps rund um eure SS? Hier mal ...

von denischen_1988, 20. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps/Rezepte Getränke aufpeppen

Schon wieder ich. Man soll ja viel trinken, besonders, wenn es so warm ist. Da es mir schwer fällt pures Wasser zu trinken bzw. generell viel zu trinken, suche ich nach Tipps für etwas mehr Pepp, damit das Trinken leichter fällt. Habt ihr eventuell Rezepte für leckere und ...

von Newcomermutti, 19. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps bei Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich brauche Eure Tipps bzw. Ratschläge gegen diese Übelkeit am Morgen. Seit Montag hat mich die Übelkeit am Morgen fest im Griff. Bevor ich aufstehe, versuche ich immer etwas Zwieback zu essen und ein ...

von _Sonnenblume89_, 7. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei ...

von Ela333, 12. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

diese Hitze :( Tipps

macht euch diese Hitze auch so zu schaffen? Muss Kompressionsstrümpfe tragen und irgendwie ist mir nur noch heiß, war ja schon mal über den Sommer schwanger und hab nicht das Gefühl das mir es so ging wie jetzt. Schwitze, hab einen roten Kopf und wenn ich draußen unterwegs bin ...

von MrsV, 22. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Brauche Tipps

Hallo ihr Lieben. Bin am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen, Donnerstag Polterabend und Freitag Standesamt. Mein Problem: Bin so geruchsempfindlich seit der Schwangerschaft und kann keinen Alkohol riechen. Bekomme dann übelst würgereiz. Jetzt mach ich mich schon heute ...

von Newcomermutti, 16. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.