Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella18, 10. SSW am 06.05.2021, 14:29 Uhr

Ich habe mal eine Frage

Hallo Ihr Lieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Alle die positiv getestet haben und wir alle haben Aussteigeverbot bis Dezember
Es tut mir unendlich leid für die, die bereits den Bus verlassen mussten. Bald kommt eine Busreise, wo ihr bis zum Ende mitfahren

Heute war ich beim US. Der Krümel ist zeitgerecht entwickelt mit 2,5cm bei 9+2. Es hat schon etwas gezappelt und dieser Schatz ist mein ganzer Stolz. Ich hab allerdings mal eine Frage....mir ist klar, dass wir alle keine Ärzte sind und mir kam der Gedanke auchv erst im Nachhinein. Der US wurde vaginal gemacht und ich wollte euch mal fragen, wo das Herz ist. Also normalerweise ja links, aber hier sieht es für mich rechts aus und mein erstes Baby hatte ein rechtsseitiges Herz ( Trisomie 18) und jetzt habe ich etwas Angst, dass es auch rechtsseitig ist. Das Baby lag mit dem Rücken zu uns, meines Erachtens. Wie gesagt, ich sorge mich mal wieder, obwohl der Herzschlag super war und auch die Entwicklung etc. Aber ihr kennt das ja, als Mama macht man sich immer Sorgen was meint ihr bzgl des Herzens? Ich weiß auch nicht ob die US seitenverkehrt sind oder so aber ich wollte euch mal fragen....bevor ich wieder in diese Grübelei verfallen

Seid lieb gegrüßt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ich habe mal eine Frage

Antwort von sanne87, 9. SSW am 06.05.2021, 14:43 Uhr

Puh. Du bist da ja ganz schön gebrandmarkt. Ehrlich gesagt, hab ich noch nie auf die Position des Herzens geachtet. Sondern nur, ob es schlägt. Aber klar, bei deiner Erfahrung, würde ich das auch gerne wissen wollen. Aber du hast bestimmt die Feindiagnostik ab der 12. SSW oder? Mach dich bitte nicht verrückt. Das dürfte ja nicht mehr so lange hin sein bei dir.
Ich habe später auch noch meinen Termin. Sei lieb gegrüßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage

Antwort von Glückspauline am 06.05.2021, 16:24 Uhr

Hallo Liebes,

Das ist ja kein Wunder, dass du nach der Erfahrung so besorgt bist. Also es wird alles ok seitlich! Ich würde bei der Gyn anrufen, die hat das Bild vorliegen und dir deine Sorge schildern, dafür ist sie da! Und schwupps bist du beruhigt. Meine sagte, sobald ihre Patientinnen Sorge haben, sollen sie sich melden, im Zweifel schallt sie zwischendurch mal.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage

Antwort von Glückspauline am 06.05.2021, 16:31 Uhr

Kurzer Nachtrag: heißt Vaginalultraschall nicht immer seitenverkehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage

Antwort von Tomoe86, 10. SSW am 06.05.2021, 17:39 Uhr

Schallkopf ist Schallkopf, egal von wo aus man den macht, der wird nicht gespiegelt.

Aber wenn es vom Rücken aus geschnallt wird, also von hinten, ists ja spiegelverkehrt, also dann musst du es ja drehen, kann ich halt nur im Rö so schildern, wenn ich ne Lunge pa (von hinten nach vorne) schieße, muss ich die spiegeln, sonst ist das Herz rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage

Antwort von Schnuffinchen, 9. SSW am 06.05.2021, 18:51 Uhr

Meinst du nicht, dass dir deine FA bestimmt auch mitgeteilt hätte, wenn was nicht richtig gewesen wäre? Ich würde jetzt erstmal vom positiven ausgehen aber ansonsten auch wirklich nochmal dort anrufen und nachfragen. Das beschäftigt dich ansonsten die nächsten Wochen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage

Antwort von Cinderella18, 10. SSW am 06.05.2021, 20:27 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde mich jetzt entspannen...bestmöglich. Beim letzten Mal hat es mein FA nicht gesehen, da er meinte, dass wäre sichtbar für die Spezialisten. Ich danke euch für die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage

Antwort von Cinderella18, 10. SSW am 06.05.2021, 20:31 Uhr

Liebe Sanne87, wie war dein Termin....musste heute paar mal an dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.