Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 03.10.2020, 11:13 Uhr

Ich habe da etwas interessantes gefunden

Mir verschwurbelt dieser Arzt (?) in diesem kurzen Video zu viel auf einmal. Vielleicht liegt es aber auch an der Kürze des Beitrags.

Wenn man seriöse Quellen liest, erfährt man, dass man tatsächlich noch immer ziemlich wenig über das Phänomen Dreimonatskoliken und Regulationsstörungem weiß. Man geht zwar davon aus, dass exzessiv schreiende Babys (sogenannte Schreibabys) wahrscheinlicher Bauchschmerzen vom Schreien bekommen als umgekehrt. Aber man wüsste die Zusammenhänge, Gründe, etc nicht.
Dass sich da dann Praktiker (Ärzte sind keine Wissenschaftler) hinstellen und felsenfest andere Sachen behaupten, finde ich schon gewagt. Und dass Babys anders als Erwachsene niemals Bauchschmerzen hätten, halte ich dann für richtig unseriös.

Übrigens habe ich kein Schreibaby (jedenfalls nicht nach Definition) und trotzdem brüllt meine Tochter immer mal wieder wie am Spieß und beruhigt sich erst dann, wenn sich endlich der querliegende Pups gelöst hat und der dick aufgeblähte Bauch endlich wieder normal ist (geht innerhalb von Minuten). Aber das gibt es nach Meinung des Arztes ja nicht ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.