Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekaalma, 33. SSW am 10.11.2017, 11:05 Uhr

Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Heute hatte ich mal Lust die Kliniktasche zu packen. Bei meinen anderen beiden Kids hab ich das ständig vor mir hergeschoben und dann wars zu spät und mein Mann musste ran. Jetzt ist bis auf paar Kleinigkeiten alles drin für erstmal 3 Tage Klinikaufenthalt (obwohl ich nach einer Nacht wieder heim möchte, falls alles ok ist).

Wie sieht es bei euch aus??

VG
Kathrin

 
13 Antworten:

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von Silke2812, 33. SSW am 10.11.2017, 11:34 Uhr

Huhu
Bin in den Vorbereitungen dafür, sammele so ziemlich alles zusammen und packe dann ein.
Da hat selbst mein Freund die Woche mal gesagt, fang mal lieber an zu packen, man weiss ja nie!

Bin mir nur mit den Babykleidern noch nicht sicher, denk ja im KH ist es warm, dann eher nicht zu warme Sachen und dünnerer Strampelsack. (Haben extra gesagt sollen Kleider einpacken, hätten Probleme mit der Reinigung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 33. SSW am 10.11.2017, 12:09 Uhr

Ich hab mir gestern mal so für mich eine Liste gemacht was rein soll. Packen werd ich denk ich nächste Woche, zumal ich noch ein paar Dinge besorgen muss
Ich bin mir noch nicht sicher welche Größe ich für den Zwerg einpacken soll, meine FÄ hat am Montag gesagt es wird ein grosses Baby.... 50 werd ich mir sparen und werd 56 und 62 einpacken, oder was meint ihr???

GLG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Verena

Antwort von Rekaalma, 33. SSW am 10.11.2017, 12:48 Uhr

Mein Kleiner soll ja auch groß werden (wird ja jetzt schon auf 48 cm geschätzt) ich hab eine Garnitur in 50/56 und eine in 56 eingepackt. Mein Grosser war bei der Geburt 54 cm und ist in Gr. 56 versunken.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von jala, 29. SSW am 10.11.2017, 13:20 Uhr

Davon bin ich noch weit entfernt muss erst mal noch ein paar Sachen kaufen...habe in der Geburtsvorbereitung eine Liste bekommen was man so braucht, die muss ich mal durchgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von Fräulein_K, 33. SSW am 10.11.2017, 13:40 Uhr

Äääähm.... jetzt erwischt es mich aber ganz kalt gerade.
Was in aller Welt packt man denn da rein, außer Schlafsachen, Bademantel und Kulturtasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Verena

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 33. SSW am 10.11.2017, 13:57 Uhr

Ohhhh wirklich gut dann werd ich wohl doch eine Garnitur in 50/56 einpacken
Danke dir für deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von knubbelmaus.g, 32. SSW am 10.11.2017, 14:37 Uhr

Ich habe vor 2 Wochen eine Liste gemacht aber packen werde ich Anfang Dezember. Für den Zwerg brauche ich nur für die Entlassung Anziehsachen, da nehme ich was in 50 und 56 mit. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von Nubira84, 32. SSW am 10.11.2017, 16:18 Uhr

Wir haben am Montag den Kreissaal besichtigt und da wurde gesagt, dass wir Klamotten fürs Kind nur zur Abholung brauchen und die am besten in den Maxi Cosi legen, damit der Mann nix vergisst. Das habe ich schon fertig Kliniktasche noch gar nix vorbereitet ... weiß aber auch das mein Mann nicht wüsste was rein muss... weiß ich ja nichmal still bhs tops und Nachthemden habe ich gar keine bisher gekauft stilleinlagen etc gibt es alles im KH aber für zu Hause braucht man das dann ja... bin da noch total planlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von ClaudeMi, 27. SSW am 10.11.2017, 17:02 Uhr

Das ist mir viiiiel zu früh. Die Hebi meinte vor 2 Wochen zwar auch, dass ich bitte noch 10 (also jetzt 8) Wochen schaffen soll, aber für mich ist die Geburt noch gaaaanz weit weg.

Bei meiner Maus hatte ich die Tasche trotz Komplikationen erst in der 34.ssw gepackt. Aber man muss ja eh ständig dieses und jenes wieder rausnehmen (Hygieneartikel, Klamotten, Ladekabel fürs Handy...). Bei mir war am Ende nämlich nicht mehr viel übrig, das ich anziehen konnte/was noch passte. So viel unbenutzen in der Kliniktasche zu lassen, konnte ich mir nicht leisten. Deshalb hab ich damals vor jedem Arzt- bzw KH-Termin die Tasche neu gepackt. Werde ich diesmal auch so handhaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von SaSi_77, 32. SSW am 11.11.2017, 10:14 Uhr

Wow, na du bist ja super vorbildlich.

Hier gibt es weder ein Kinderzimmer, wobei die Maus eh erstmal im Beistellbett im Schlafzimmer schläft. UND einen Namen habe wir auch noch nicht.
Ich glaube ich stell mich mal in die Ecke und schäme mich ne Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von Glückskeks2018 am 11.11.2017, 13:45 Uhr

Ääääh, hier ist noch nichts dafür vorbereitet oder eingekauft. Unsere Liste für die kommenden Wochen ist noch seeeehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glückskeks@

Antwort von SaSi_77, 32. SSW am 11.11.2017, 17:24 Uhr

Hey Glückskeks,

schön das ich nicht die einzigste bin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gerade die Kliniktasche gepackt...

Antwort von Lulumalaika, 33. SSW am 12.11.2017, 3:00 Uhr

Wir ziehen in der letzten Novemberwoche in eine größere Wohnung (juhuuuu, mit Kinderzimmer!) , insofern haben wir alles für die erste DezemberWoche geplant. Einmal GroßEinkauf bei unserer Lieblingsdrogerie, Kinderzimmer richten, Babykleidung durchwaschen plus..mm KLINIKTASCHE richten. Es ist unser erstes Kind: ich werde hundert pro zuviel einpacken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben Ich bin irgendwie verunsichert was das packen meiner Kliniktasche angeht, sehe meine Hebamme aber erst Ende des Monats wieder und mag sie deshalb nicht anrufen. Was gehört bei euch auf jeden Fall ...

von laraa 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Größe Babykleidung in die Kliniktasche?

Ich muss jetzt echt mal blöd fragen. In welcher Größe packt ihr Sachen fürs Baby ein? Gerne auch die Mütter mit schweren Kindern. Es ist zwar mein siebtes, aber ich war noch nie so lange schwanger und dann im KH zum entbinden. Vom Gefühl bekomme ich einen Elefanten. Geschätzt ...

von minifilou, 39. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Macht ihr euch schon Gedanken darüber? Ich habe schon grob angefangen zu packen und meine Liste zu führen. Ist zwar das fünfte Mal das ich eine Tasche für die Geburt packe, aber das letzte Mal ist doch eine Weile her. Meint ihr es fehlt was? Was findet ihr ganz wichtig ...

von Levira, 31. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.