Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessee, 27. SSW am 13.07.2011, 7:38 Uhr

Ich hab da mal ne Frage...

...nachdem ich eine Laktoseintoleranz haben und meinen FA diesbezüglich befragt hab, ob unser Nachwuchs das auch bekommen kann, meinte er: mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit!

Gibt es unter euch Mädels eine, die auch eine LI hat und sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt hat?

P.S.:ab heute SSW 27

 
6 Antworten:

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Antwort von Tina_Ra am 13.07.2011, 8:10 Uhr

Leider nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist echt hoch!!

Ich würde es aber trotzdem versuchen ob dein Kleines die Muttermilch verträgt, weil so kannst du das Allergie Risiko doch etwas Minimieren!!!

Laß es auf dich zukommen, oder frag mal deine Hebi, nein nicht oder, frag definitv deine Hebi mal dazu!!

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...die hat das Gleiche wie der FA gesagt!

Antwort von Nessee, 27. SSW am 13.07.2011, 8:15 Uhr

Ich will halt nicht, dass mein Kind genau so leiden muss wie ich, wenn ich was erwischt habt:
Koliken (extrem schmerzhaft)
Übelkeit
Durchfall

Muss nur noch rausfinden, wie das bei Säuglingen gleich getestet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Antwort von Ninell am 13.07.2011, 8:22 Uhr

Ich selber habe keine Lactoseintoleranz, allerdings der Papa von meiner ersten Tochter. Die ist allerdings damit verschont geblieben.

Nun weiß ich nicht wie es sich verhält, wenn Mutti das hat, ob dann der Zwerg das auch zwingend bekommt.

Mein jetziger Mann ist damit auch geplagt und ich hoffe inständig, dass unser Nachwuchs da drum rum kommt.

Falls Du nähere Infos bekommst, sag mal Bescheid.

LG Ninell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Antwort von Ninell am 13.07.2011, 8:22 Uhr

Ich selber habe keine Lactoseintoleranz, allerdings der Papa von meiner ersten Tochter. Die ist allerdings damit verschont geblieben.

Nun weiß ich nicht wie es sich verhält, wenn Mutti das hat, ob dann der Zwerg das auch zwingend bekommt.

Mein jetziger Mann ist damit auch geplagt und ich hoffe inständig, dass unser Nachwuchs da drum rum kommt.

Falls Du nähere Infos bekommst, sag mal Bescheid.

LG Ninell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Antwort von martaxt am 13.07.2011, 8:32 Uhr

ähhh voll die gute Frage ich habe auch sehr stark LI und reagiere auch dementsprechend wie du auch recht extrem.

Mein einer Sohn hat auch eine LI wurde aber nicht gestillt hat Säugingsmilch bekommen aber auch immer Koliken gehabt so das er das erste Jahr von Lefax für Säuglinge begleitet wurde. Wustten es damals aber einfach noch nicht er wurde erst viel später getestet.
Ja werd mal meine Hebi fragen was die dazu sagt.
Wenn ich info habe sage ich bescheid.
Guck mal einer an da habeichmir gar keine Gdanken drüber gemacht Danke für den Denkanstoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Antwort von Nessee, 27. SSW am 13.07.2011, 10:25 Uhr

gerne doch!

Ich bin halt auch so gepolt, dass ich mich mit Laktase Tabletten nicht unbedingt vollstopfen will...man soll ja sowieso wenn es geht einfach auf Laktosehaltige Produkte verzichten.

Ich werde nächste Woche bei meiner VU mal fragen, wie man das frühzeitig testen kann....vll kann man nen Abstrich machen und das in´s Labor schicken. Is zwar ne Privatleistung, aber das ist es mir wert. Leiden muss meine Süße nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.