Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Morgaine7, 23. SSW  am 12.09.2011, 8:40 Uhr

Ich hab da mal ein Problem....

Und zwar: Die Eltern meines Freundes wollten uns einen Kinderwagen kaufen. Ich fand das super nett und hab dann vorgeschlagen, daß sie uns dann ja ein oder mehrere Modelle zeigen, bevor sie was bestellen.
Tja, nun hat mein Schwiegerpapa in spe kurzerhand einen Kinderwagen bei xbay gekauft. Gestern haben wir ihn dann bekommen. Und ich mag den Wagen überhaupt nicht leiden. Vom Aussehen her ist er ja nicht schlecht, aber als wir ihn zusammengebaut haben, sind mir einige Sachen an dem Wagen aufgefallen, die mir gar nicht gefallen. Ausserdem ist es "nur" ein Kinderwagen. Den Sportwagenaufsatz, ein Regenverdeck oder sonstiges Zubehör muss man alles extra bestellen.
Nun komm ich mir so undankbar vor.Vielleicht kommt es ja auch daher, weil ich seit ca. 10 Jahren alleinerziehend mit drei Kindern bin, und solche Geschenke nicht gewohnt bin. Aber ich möchte eigentlich lieber einen schönen gebrauchten Wagen, den man direkt umbauen kann, und wo das Zubehör gleich mit dabei ist.
Mein Freund ist hin und her gerissen. Er findet, der Wagen geht ja für die ersten paar Monate, sieht aber wie unglücklich ich damit bin. Dann will er einen zweiten Wagen kaufen, und diesen dann stehen lassen, weil seine Eltern ja sowieso nicht oft kommen würden.
Das wiederum finde ich auch nicht richtig.
Was soll ich jetzt machen? Lieb Danke sagen und den Wagen benutzen, oder doch einen anderen kaufen?

Hab den Link von dem Wagen noch angefügt:http://www.ebay.de/itm/260850521745?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2F sch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D260850521745%26 _sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

 
5 Antworten:

Re: Ich hab da mal ein Problem....

Antwort von Firli, 22. SSW am 12.09.2011, 9:08 Uhr

also ich finde den wagen nicht schlecht, wenn du ihn aber nicht möchtest, würde ich den schwiegerpapa fragen, ob die möglichkeit besteht, das er ihn umtauschen kann, weil du die praktischen dinge siehst, die er warscheinlich nicht bedacht hat. du hast schließlich schon ein wenig erfahrung und weist worauf es ankommt. sag ihm, der wagen ist schön, aber das und das hat er nict, worauf du aber sehr achtest. vielleicht richt der wagen auch unangenehm, das ziht auch, wenn du sagst, er rieht total unangenehm und da das baby reinlegen??? mußt mal schauen. aber grundsätzlich sieht der wagen toll aus. vielleicht nimmst du ihn auch als zweitwagen der gleich bei opa stehen bleibt, so braucht ihr nicht immer mit der kutsche ins auto... liebe grüße firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ein Problem....

Antwort von Sonja0401, 25. SSW am 12.09.2011, 10:17 Uhr

Also ich finde den Wagen auch nicht schlecht! Aber ich würde mich auch nicht wirklich freuen wenn mir meine Schwiegereltern einen Wagen kaufen ohne mich zu fragen ohne mich nach meiner Meinung zu fragen. Ist zwar auf der einen Seite nett gemeint aber auf der anderen muss Dein Schwiegerpapa damit rechnen das dieser Wagen nicht das ist was Du haben möchtest.
Ich schließe mich Firli an, ich würde auch dem Schwiegerpapa vorschlagen den Wagen bei Ihm stehen zu lassen oder diesen selbst wieder in Ebay einzustellen um dann einen Wagen nach Deien Vorstellungen zu kaufen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ein Problem....

Antwort von Limone1983, 25. SSW am 12.09.2011, 11:25 Uhr

Grundsätzlich hasse ich es wenn man sich nicht an Absprachen hält - reagiere deshalb vielleicht etwas heftig...

Aber optisch finde ich ihn auch nciht schlecht.

Wir hätten den aber auch nicht gekauft, da wir unbedingt einen Kombi-KW mit Lufträder haben wollten und da wir relativ groß sind, einen bei dem man die Grifflänge verstellen kann (das kann der allerdings).

Was stört dich denn an dem Wagen?
Ich könnte mir vorstellen, wenn du "sachlich begründen" kannst, was dich stört, kann man den doch bestimmt zurückschicken!?!

Aber einen zweiten Wagen zu kaufen, wäre auch etwas ungeschickt, dann hast du 2 Stück rumstehen!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ein Problem....

Antwort von Morgaine7, 23. SSW am 12.09.2011, 11:32 Uhr

Vom Aussehen geht der Wagen ja wohl, wäre nicht meine erste Wahl, aber geht wohl. Mich stört es, daß z.B. die Tragetasche kein bischen gepolstert ist. Es ist nur der Aussenbezug und von innen dünner Stoff, durch den man die Metallstreben spürt. Und da sind mir so noch ein paar Dinge aufgefallen, die man auf den Fotos nicht sieht.
Und es ärgert mich ungemein, dass man alles teuer nachbestellen muß.
Natürlich fühle ich mich auch übergangen, da wir gar nicht nach unseren Wünschen gefragt wurden.
Ich werde mich nochmal mit meinem Freund zusammensetzen und darüber reden. Zu den Schwiegereltern können wir den Wagen nicht stellen, weil sie in einer anderen Stadt wohnen und wir nur selten da sind. Mal sehen. Wir finden wohl eine Lösung. Ist ja noch ein bischen Zeit, bis der Kinderwagen zum Einsatz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ein Problem....

Antwort von Limone1983 am 12.09.2011, 12:14 Uhr

allerdings könnte es sein das ihr ihn nur 14 Tage zurückschicken könnt!

Wenn es dich so sehr ärgert das du übergangen wurdest (was ich zu 100% nachvollziehen kann), würde ich ihnen den wieder hinstellen - sollen die dann überlegen was sie damit machen!

ich bin sehr froh das wir meinen Eltern und dem Papa mit Frau meines Mannes den Zahn direkt ziehen konnten. Bei seine Mutter müssen wir mit allem rechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problemchen

Jetzt schau ich doch auch mal wieder hier rein. Ich hoffe es geht euch allen gut. Und geht's ganz gut. Wir machen immer was neues mit. Mein Söhnchen (heute 11 Wochen) hatte bisher Gelbsucht, Windelausschlag, neugeborenen Akne, Kopf Gneis...das ist alles zum Glück wieder ok. ...

von DonaMia 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ausfluss, kenn ihr das Problem?

Hallo Zusammen, Ich bin momentan in 16 Ssw. Ich habe ab und zu grüne und gelbe Ausflüsse. Hab mit meinem FA darüber gesprochen Er meinte sobald es nicht riecht oder juckt ist es Ok. Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrung? Was sagt eure FA dazu. Liebe ...

von Lili15, 16. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme nach KS

Huhu ihr, Wie gehts euch so nach den KS‘ ? Die, die jetzt schon einen hatten, wie geht’s euch schmerztechnisch? Mein KS ist 3 1/2 Wochen her, Wochenfluss problemlos weg, aber Naht eitert (war schon beim Dr.) und mein Bauch ist an manchen Stellen noch immer taub und an den ...

von Gartenfee_2020 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Käsekuchen Problem 😭

Hallo ihr, bin ja doch wieder fleißig hier am Lesen, seit Di auch ganz zu Hause, ohne Home Office. Hoffe euch geht es soweit gut. Musste heute unerwartet noch in die Klinik weil der Verdacht aufkam, dass ich vorzeitige Wehen habe (aber alles war gut, mumu zu und ...

von Gartenfee_2020 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

An alle mit Ischias Problemen

Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit wurden meine Schmerzen rund um den Ischias immer schlimmer, wenn ich mich einmal hingelegt habe bin ich meist aus eigener Kraft nicht mehr hoch gekommen manchmal habe ich mich ...

von Lilalu25, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Im Endeffekt sind es dann die selben Probleme

Ob nun gestillt oder Flasche, ganz egal, denn spätestens wenn es nicht die richtigen Nudeln zur Tomatensoße gibt, hat jede Mama nen Problem mit seinem Kind. Oder wenn man anfängt mitten in der Woche Gulasch zu kochen, weil sich das Kind das so sehr wünscht und dann wenn es auf ...

von Sarii24 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Babys Verdauung Probleme...

Hey ihr Lieben, Mein Kleiner quält sich gefühlt immer mehr ab. Seit nunmehr drei Tagen wird er nachts gegen 3:30-4:00 Uhr wach und drückt und meckert, drückt und weint usw. Normalerweise hat er um die Uhrzeit Stuhlgang. Dies geht nur noch mit Hilfe und wahnsinniger Geduld. ...

von Mamamaus97 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Update Schlafmangel / Problem

Hi ihr lieben, Wollte euch Mal updaten. Habe ja kurz nach der Geburt geschrieben, dass ich total verzweifelt bin da ich gar nicht mehr schlafen konnte. Baby wollte ununterbrochen trinken und ich konnte nicht mal schlafen oder zur Ruhe kommen wenn das Baby beim Papa war. ...

von LifeIsABucketOfCherries 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.