September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monabell  am 26.09.2022, 8:36 Uhr

Ich glaube es geht los...

Heute bei ET+6 bin ich gegen 2.30 Uhr mit wehen wach geworden. Erst im 10 Minuten Takt und jetzt kommen sie in kürzeren Abständen aber lassen sich noch gut aushalten (auch wenn die wehen an sich sehr schmerzhaft sind )
Wir sind dann mal auf den Weg ins Geburtshaus - und obwohl es meine 3. Geburt ist packt mich die Nervosität aber auch die Freude - Freude aufs Baby und noch einmal eine Geburt bewusst erleben und versuchen sie so natürlich und entspannt wie möglich zu gestalten

 
3 Antworten:

Re: Ich glaube es geht los...

Antwort von Penguine am 26.09.2022, 9:07 Uhr

Alles gute für deine bevorstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es geht los...

Antwort von Monabell am 26.09.2022, 17:45 Uhr

Kurz nach verfassen dieses Beitrages sind wir los, die Wäsche die noch in der Maschine war wollte ich dann doch nicht mehr abwarten

9.25 ruft die Schwiegermutter an - da waren wir gerade zur Tür rein im Geburtshaus
Nachdem mein Mann alles geklärt hatte (Wäsche, Kinder wann wo holen etc)
könnte ich auch loslassen und entspannen.
Die wehen waren fix bei 3 Minuten - ich versuchte verschiedene Hock- und Kniepositionen vor dem Bett bis ich gefunden hatte was ich bequem fand.
Und ab da ging es Schlag auf Schlag! Die wehen kamen und ich entledigte mich meiner Hose, wenige wehen später dachte ich "okay, schlüppi solltest du auch ausziehen" und PENG platze die Fruchtblase
An da waren die Presswehen nicht mehr aufzuhalten - sie stürmten auf mich ein und ich zweifelte kurz an mir ob ein Kaiserschnitt nicht doch infrage gekommen wäre
Irgendwann wechselte ich aufs Bett, hielt mich am Seil und auf dem Ball halb aufrecht - mein Mann immer an meiner Seite.
Ich bekam kurz eine Panikattacke aber die bekamen wir schnell in den Griff und ich konnte mich wieder ganz auf das Geburtsgeschehen einlassen.
Als die Kräfte nachlesen wechselte ich in die Seitenlage und wurde von meinen beiden Hebammen unterstützt.
Mein kleiner Schatz wollte nämlich nicht so Recht raus (Grund dafür später).
Aber zusammen mit ihren lieben Worten und meinem Mann wurde dann 10.35 Uhr unser kleiner Sohn geboren

Mit 3780g auf 50cm und einen Kopfumfang von 35,5cm. Naja und das breite Kreuz hat er von meinem Mann - denn die 40cm Schulterumfang ließen ihn mehrmals im Geburtskanal Zurückrutschen obwohl der Kopf locker durchgepasst hätte
Das war sehr schmerzhaft, aber wahrscheinlich auch gut denn so wurde alles trotz der kurzen Zeit gedehnt und ich bin lediglich etwas aufgeschürft.
Kaum war er draußen waren die schmerzen Nebensache, fast weg und ich war einfach nur fasziniert und verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube es geht los...

Antwort von Penguine, 40. SSW am 27.09.2022, 19:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine tolle Kuschel und kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.