Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele am 04.06.2021, 18:33 Uhr

Ich brauche auch einen Tipp Geburtsverletzung

Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp.
Ich hatte einen Scheidenriss und Dammriss.
Die Fäden haben sich mittlerweile aufgelöst, aber die Narben spannen und ziehen noch ganz unangenehm. Beim laufen und sitzen.
Ich habe irgendwie das Gefühl es ist auch „zu trocken „. Hebamme im Urlaub, Frauenarzttermin erst in zwei Wochen, vielleicht habt ihr mir einen Tipp. Gefühlsmäßig sollte es was sein zur Pflege um es geschmeidiger zu machen?
Morgen werde ich meinen Mann in die Apotheke schicken, aber ich finde es immer gut wenn man dann einfach xy verlangen kann und nicht noch für alle hörbar sein Problem schildern muss

 
8 Antworten:

Re: Ich brauche auch einen Tipp Geburtsverletzung

Antwort von Kokuznuz am 04.06.2021, 18:37 Uhr

Also meine erste Hebamme hat auf Ringelblumensalbe geschworen. Mercurialis Perennis, gibt es von Weleda. Aktuell habe ich noch Vorlagen im Gefrierer mit Olivenöl drauf. Das kühlt total gut und pflegt mit dem Öl.
Außerdem habe ich am Anfang immer mit Calendula nachgespült. Also einen Messbecher mit warmen Wasser füllen, Calendula Tinktur dazu und dann nach dem Toilettengang immer über die Scheide und denn Damm laufen lassen. Meine Schürfung habe ich dann nach drei Tagen nicht mehr gefühlt.

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch einen Tipp Geburtsverletzung

Antwort von HHKatha, 37. SSW am 04.06.2021, 20:31 Uhr

Spülen fand ich auch super, hab schlicht Kamillentee genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch einen Tipp Geburtsverletzung

Antwort von Sarii24 am 04.06.2021, 20:57 Uhr

Ich hatte damals ein natürliches Narbenöl von der Apotheke bekommen. Da war glaube Arnika und Ringelblumen drinnen. Außerdem hatte ich nur mit Schwarztee gespühlt und einmal am Tag den Teebeutel unten immer zum abtupfen genommen. Also auch mal ruhig verteilt. Das hilft um übrigen auch bei den Babys im Windelbereich.

Oder heilwolle, landinohsalbe und die Creme von Weleda mit Calendula.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch einen Tipp Geburtsverletzung

Antwort von Murmel86 am 04.06.2021, 22:34 Uhr

https://www.medpex.de/intimpflege/sagella-creme-p5994301?ai=350&gclid=Cj0KCQjwnueFBhChARIsAPu3YkR7BznTGYfdBZMGqg9_hYBGjLkkwCm4PvUrkKR1s2L_sCuESEfCOLYaAi5hEALw_wcB


Die hatte ich damals und fand die ganz toll. Hatte meine Gynäkologin empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch einen Tipp Geburtsverletzung

Antwort von Ranunkel21 am 05.06.2021, 9:25 Uhr

Wann haben sich denn bei dir die fäden aufgelöst? Ich kämpfe immer noch mit gereizter naht und fäden. Jeden Tag also sitzbäder und umfassende wundversorgung. Aber die Tipps für die geschlossene Wunde tupper ich mir weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch einen Tipp Geburtsverletzung

Antwort von Erbele am 05.06.2021, 13:20 Uhr

Ich weiß nicht genau wann die Fäden sich aufgelöst haben. Ich habe es nicht mitbekommen. Geburt war am 4.5.
Vor einer knappen Woche ungefähr hatte ich meinen Mann mal gebeten sich das alles anzuschauen, weil ich wegen dem Bauch noch immer nicht hinkommen kann.
Da hat er noch die ganzen Fäden gesehen. Und gestern hat es angefangen mehr weh zu tun, Fäden sind komplett weg. Gespürt habe ich die Nähte die ganze Zeit, aber seit gestern eben deutlich mehr. Ich vermute, weil ich gestern, um das Stillen anzuregen, fast nur auf dem Sofa gesessen bin und es somit gereizt habe.
Ich habe jetzt heute Nacht Heilwolle drauf und mein Mann hat mir vorhin eine Salbe aus der Apotheke geholt.
Heute Morgen war es besser, mittlerweile wieder schlechter. Wenn es bis Montag nicht besser ist werde ich zur Gyn gehen, es ist jetzt wohl auch rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch einen Tipp Geburtsverletzung

Antwort von Kokuznuz am 05.06.2021, 14:51 Uhr

Alle Tipps fein säuberlich weggetuppert. ... Da musste ich gerade lachen, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche auch einen Tipp Geburtsverletzung

Antwort von Mützipütz am 05.06.2021, 15:27 Uhr

Noch ein kleiner Tipp von mir:
Nicht im Schneidersitz sitzen und von Aderma gibt es die EPITHELIALE Duo Narbensalbe.Die ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädels Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo :) Ich habe es schon öfter gepostet. Ich habe 3 ss hinter mir mit hyperemesis . Dauerübergeben übelkeit. Einzige was mir geholfen hat war : agyrax ! Ich konnte damit meine ss genießen! Das sagen die gyn leider nicht weil sie wollen das deutsche Pharmaka gekauft ...

von MirixX89 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Wochenfluss

Huhu, ich hatte ja am 14.5.nen KS und seit vorgestern keinen Wochenfluss mehr. Laut FÄ müsste noch was kommen, da beim Ultraschall noch was sichtbar war. Ich war gestern zwecks meiner Brustentzündung zur Kontrolle bei ihr. Ich nehm da deswegen schon seit Dienstag Abend ...

von Veri242 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp Entspannung Stuhlgang

Hallo ihr Lieben Ich hätte nicht gedacht, dass Neugeborene so zeitintensiv sind Hab immer gesagt bekommen, die würden ja viel schlafen. Daher komme ich leider ...

von Sporty87 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps?!

So, ich mag nimmer, hab keinen Bock mehr Welche Tipps gibt es denn noch? Auf Sex hab ich keine Lust Scharf kann ich nicht Ingwer mag ich nicht Zimt liebe ich und wird fleißig gegessen Bewegung habe ich ...

von Ma18Ma20 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.