Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichwarsnicht am 09.03.2021, 17:30 Uhr

Ich bleib jetzt auch mal hier

Hey,
Test ist immer noch negativ. Hinzu kommt, dass ich höchstwahrscheinlich tatsächlich Hashimoto habe. Meine HÄ möchte das in acht Wochen nochmal testen. Ich hab mir jetzt privat in einem Labor einen Termin zur Bestimmung gemacht. Acht Wochen sind mir da wirklich zu lang. in knapp drei Wochen bin ich schlauer.
Das würde zumindest Einiges erklären.
Hat jemand hier damit zu tun?

LG,Ani

 
10 Antworten:

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von mari82 am 09.03.2021, 17:37 Uhr

Hallo Ani,
Willkommen im Dezember

Ich selbst habe eine Unterfunktion der Schilddrüse. Anscheinend kein Hashimoto.
Aber ich bin gut eingestellt.

Meine Schwägerin hat Hashimoto und ist seit heute zum 2ten mal Mama einer süßen Maus geworden. Sie ist jetzt fast 30 und ihre beiden Kinder kamen ohne Schwierigkeiten beim ersten Versuch zustande.

Aber auch sie ist gut eingestellt seit mehr als zehn Jahren.

Hoffe du bekommst die richtigen Medikamente und kannst bald auf ein Wunder hoffen!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von MeandAnni am 09.03.2021, 18:38 Uhr

Ich habe Hashimoto. Kannst dich gerne mal bei mir melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von ichwarsnicht am 10.03.2021, 6:39 Uhr

Danke für das Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von ichwarsnicht am 10.03.2021, 6:44 Uhr

Naja, bei mir spielt leider das Alter eine große Rolle. Aber mal sehen. Am 22. kenne ich die neuesten Werte. Warum meine Ärztin 11 Wochen zwischen den Blutabbahmen verstreichen lassen will?! Im Kiwu hätten sie mit wohl gleich L-Thyroxin verschrieben- meinte sie.
Jetzt warte ich auf die Mens und hoffe, dass ich wenigstens mit dem kommenden ES die Werte kenne und reagieren kann.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von mari82 am 11.03.2021, 5:53 Uhr

Guten Morgen,
Vielleicht gehst du mal zu deinem Hausarzt und teilst ihm die Blutwerte der Schilddrüse mit. Der wird dir bestimmt noch einmal Blut abnehmen und gleich l-thyrox verschreiben.

Da hast du schon Recht, normal beginnt man nach Diagnose gleich mit der Behandlung.

Ich würde auch keine 11 Wochen warten wollen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von ichwarsnicht am 11.03.2021, 9:25 Uhr

Hey,
wie gedacht, heute ist ZT1. Mit einer 2.ZH von 12 Tagen ist es wie früher. Bin gespannt, ob es auch im kommenden Zyklus so ist.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von Evriel am 12.03.2021, 12:19 Uhr

Hey,
Da schaue ich mal bei Dezember rein und du willst was über Hashi wissen. Erstmal super, dass du eine Diagnose hast. Ich bastel noch am ersten Kind und habe Hashi. Bin aber auch schon fast 38 Jahre alt. Wenn du gut eingestellt bist ( kann bis zu 6 Monate dauern) sollte es kein Problem sein. Dein Arzt sollte aber Vitamin D3, Selen und Zink mit prüfen. Ich hab immer D3 zu wenig. Das andere ist: Intervall essen und wenig Weizen essen. Also Gemüse und das gesunde Zeug. Was meinem Bauch gut tut: Porigde und einen Teelöffel Flosamenschale am Tag. Dir Zeit nehmen wenn dein Akku alle ist. Ist eigentlich bei allen Autoimmunkrankheiten so. Ich wünsche dir einen wunderschönen und wundervollen Freitag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von ichwarsnicht am 12.03.2021, 17:07 Uhr

Hey,
danke für die Tipps. Den D3-Spiegel hab ich schon checken lassen, gerade noch im Normbereich, aber trotzdem insgesamt zu niedrig. Da nehm ich schon Tropfen mit VitK.
Zink nehme ich schon zusätzlich seit ein paar Monaten ein. Bei Selen war ich bisher ein bisschen vorsichtig.
Vielleicht lasse ich den Spiegel gleich mitbestimmen, wenn ich am 22. zum Bluttest gehe.
Intervallfasten wollte ich eh wieder anfangen- hab ich gleich einen guten Grund. Inwiefern hat das einen Einfluss auf die SD?
Wie sahen deine Werte aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von Evriel am 12.03.2021, 23:47 Uhr

Hey,
Vit D3 war bei mir Katastrophe... Ich musste starke Präparate nehmen. Jetzt alles okay. TSH lag letzten Sommer 1,4 Hausarzt und FA sagen okay.
Intervallfasten : das Gewicht geht gut runter und ist für Hashis ganz gut. Im Darm liegt bekanntlich das Immunsystem.
Eine Studie aus der USA hat heraus gefunden, dass bei Hashi in den meisten Fällen eine Glutenunverträglichkeit vorliegt. Wenn du dich rein gefuchst hast, wirst du merken: dir geht's viel besser und plötzlich hast du eine Menge Power:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleib jetzt auch mal hier

Antwort von Tante_Erna, 21. SSW am 16.03.2021, 17:21 Uhr

Hallo,
ich habe Hashimoto seit ich 16 bin und meine Schilddrüse ist fast komplett aufgelöst.

8 Wochen ist vor allem zu Beginn der Einstellung mit Medikamenten ViEL zu lang! Da sind 4-6 Wochen üblich. Neben den Blutwerten (für eine Schwangerschaft ist der TSH wert sehr wichtig, der sollte bei Hashimoto niedrig sein, mir geht es mit einem Wert nah an 0 am besten!) ist es wirklich auch wichtig, wie es dir geht. Ich hab lange Lthyroxin genommen und mir ging es trotz guter Blutwerte nicht gut. Ich hatte immer stark mit wassereinlagerungen zu tun. Bis ich endlich bei eine Spezialistin war, die mir ein anderes Medikament aufgeschrieben hat (sehr ähnliche Zusammensetzung). Seither nehme ich Prothyrid und es geht mir viel viel besser.

Also, ggf noch mal zum Spezialisten gehen, um das genau abzuklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.