Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugelchen, 9. SSW am 31.12.2021, 13:10 Uhr

Ich bin so hin und her gerissen....

Hallo choco_cupcake,

Kinder sind ja alle sehr unterschiedlich und man kann nicht von einem auf den anderen schließen aber vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner Angst. Also mein großer kam im August 2019 und die Kleine Anna im Januar 2021 auf die Welt, also 17 Monate Altersunterschieden. Ich hatte auch immer so Angst ob und wie das alles klappen soll, obwohl bei uns der kurze Abstand so geplant war. Die Angst blieb sogar noch nach der Geburt unserer kleinen. Mein Mann ist selbstständig und daher Montag bis Freitag so gut wie nie da, also bleibt alles bei mir hängen. Großeltern oder Verwandtschaft die mal helfen könnte ist leider keine da.
Aber es klappt echt unglaublich gut. Klar es ist super anstrengend, unsere beiden sind leider beide keine tollen Schläfer und die Nächte können echt hart sein, das können sie aber bei einem größeren Altersunterschied auch sein.
Manchmal muss der große warten, ja das stimmt aber ich glaube für ihn ist das nicht so schlimm. Ich hab ihn immer miteinbezogen. Beim stillen halt dann nebenbei buch angeguckt oder turm gebaut. Nur so als Beispiel. Mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele. Wenn ich den großen Frage ob wir das oder jenes machen wollen, lautet die Antwort IMMER: Anna mit!
Ich glaube man macht sich einfach zu viele Gedanken, vieles spielt sich dann auch einfach ein. Wir finden den kurzen Abstand so toll, das wir aktuell unsere drittes Wunder erwaten, ich bin in der 9. Woche schwanger.
Ich wünsche dir alles gute, egal ob du dich nun für oder gegen das Baby entscheidest. Wissen kann man es vorher nicht wie es läuft. Ich drück dir die Daumen das es so wird wie du dir es wünscht.
Glg Kugelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.