Monatsforum Januar Mamis 2021

Schmerzen beim Eisprung

Januar Mamis
Schmerzen beim Eisprung

sachertörtchen

Hey ihr Lieben, hat sich bei euch der Mittelschmerz zur Zeit des Eisprungs verändert? Früher habe ich es minimal gemerkt, aber jetzt habe ich richtige Schmerzen die von Mal zu Mal extremer werden (ich hab bislang 4x die Periode bekommen seit der Geburt). Ist das normal oder kann das mit dem Kaiserschnitt und möglichen Verwachsungen zusammenhängen? Meine FA hat nichts ungewöhnliches entdeckt auf dem Ultraschall, aber da würde man Verwachsungen natürlich auch nicht sehen. Bin ein bisschen verunsichert was noch normal ist und was nicht, so kannte ich das bislang noch nicht :(


Gartenfee_2020

Antwort auf Beitrag von sachertörtchen

Huhu, hatte auch einen KS und kannte Mittelschmerz vorher gar nicht. Mittlerweile schmerzt es richtig für 1-3 Tage. War aber seither nicht mehr beim Arzt. Keine Ahnung, ob das durch Verwachsungen begünstigt wird


Cajetana

Antwort auf Beitrag von sachertörtchen

Ich kenne den Mittelschmerz leider noch von vor der Schwangerschaft. War bei mir teilweise sogar schmerzhafter als Mens. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es normal ist, dass ein ES so weh tun kann, hab ich’s extra nochmal von einem anderen Gyn abklären lassen. Aber war alles ok. Damals sagte man mir, dass man in der Medizin noch nicht mal genau wisse, wie dieser Mittelschmerz überhaupt entsteht. Und zu deiner Frage: weiß von meiner Schwester, dass sie nach der Schwangerschaft nun auch immer Mittelschmerzen hat. Davor nie. Aber keine Ahnung, warum das so ist.


Netti2020

Antwort auf Beitrag von sachertörtchen

Ich hatte das auch seit der Geburt extrem. Kannte ich vorher überhaupt nicht. Dafür war die Menstruation früher seeeeehr schmerzhaft und nach der Geburt gar nicht mehr.


Carole93

Antwort auf Beitrag von sachertörtchen

Kenne den Mittelschmerz schon von vorher. Und es ist jetzt leider nicht besser, sondern gefühlt noch schlimmer Habe aber leider auch viel mit Zysten und Endometriose zu tun. Bei mir kommt’s laut Ärzten davon. Habe übrigens natürlich entbunden also liegt’s nicht an Verwachsungen oder so.. denke nur, vielleicht spürt man seinen Körper nach einer Schwangerschaft und Geburt auch anders. Also ein anderes Körpergefühl. Und damit auch solche Sachen mehr. LG


sachertörtchen

Antwort auf Beitrag von Carole93

Danke für eure Antworten! Dann bin ich damit ja schon mal nicht allein ;-) Und beruhigend dass es nicht unbedingt von Verwachsungen kommen muss, davor hab ich echt ein bisschen Respekt. In der Zeit des Eisprungs ist mein Bauch auch sehr empfindlich und es tut mir echt weh wenn mein Kleiner da rumturnt. Mir ist aber gerade aufgefallen dass meine Rektus Diastase auch noch da ist. Scheinbar ist mein Körper immer noch nicht richtig wieder der alte :(