Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra  am 12.06.2022, 12:04 Uhr

Ich bin schwanger und weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Hallo.

Ich möchte eines vorweg erbitten. Bitte keine bösen Kommentare und Shitstorm.
Das Wissen schwanger zu sein hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und ein klaffendes Loch gelassen. Psychisch geht es mir gerade alles andere als gut und das wo ich zu jenen gehöre die gefestigt durchs Leben gehen. Derzeit befinden wir uns mit unserem Großen Sohn im Diagnosenverfahren in einem SPZ. ADHS plus einige Nebendiagnosen stehen. Auch ein bestimmer Paragraf, der mir ermöglich für mein 6 Jahre alten Sohn ein Behindertenausweiß zu beantragen. Nun laufen Voruntersuchungen für Medikamenteneinstelleung. Pflegegrad haben wir ebenfalls für ihn. Gerade wird der Antrag für ein besonderen Schulplatz in seiner Regelschule gestellt ( Schule hat ein Koorperationsvertrag mit einer Förderschule ). Wenn das alles steht, wird weiter gestete auf ASS ( Autismus Spektrum STörung ).- Ich gehe VZ arbeiten ( anders können wir nicht überleben.. ) und haben dazu ein 11 Monate alten Mini...

Im Moment kann ich mir kaum vorstellen die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten und das schreibe ich nicht einfach so daher. Abzubrechen, wie aber auch weiter zu machen, in beiden Fällen habe ich das Gefühl zu ersticken.. Ich fühle mich erdrückt. Von allen. Von der Schwangerschaft weiß nur mein Mann, meine Schwester und ich. Ich rufe am Montag beim Fa an, da ich einen Ü- Schein zu Pro Familia haben will. Mir fällt das Denken und ein klaren Gedanken zu fassen unglaublich schwer. Ich weoß wie ein Verlust sich anfühlt, immerhin ist unser Mini ein Regenbogenbaby.. Laut Rechner befinde ich mich bei 4+2. Genau weiß ich es nicht.

 
4 Antworten:

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von MaMaLL27 am 12.06.2022, 13:01 Uhr

Ich habe auch ein Kind mit adhs, Diagnose kam letztes Jahr April..
da war mein kleinster 1 Jahr. Davor war es schon gut anstrengend. Aber ich hab es bisher gut hinbekommen.
War auch erst alleine bis der Kv und ich wieder zsm gekommen sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von NennyRed am 12.06.2022, 18:43 Uhr

Hallo,
Wie steht denn dein Mann dazu?
Du solltest auf jedenfall sämtliche Beratungsstellen anlaufen.
Ich kann verstehen mit der Belastung, dass es keine einfache Entscheidung ist.
Arbeitet dein Mann? Kann er dich unterstützen?

Fällen müsst leider ihr die Entscheidung.

Aber wenn du sagst es geht nicht zuliebe der anderen beiden kinder, um dabei nicht kaputt zu gehen ist deine Entscheidung gerechtfertigt.
Du hast ein nicht ganz gesundes Kind was mehr Anstrengung bedeutet.
Es weiß ja auch niemand wie entwickelt sich Kind 2 oder bzw 3?
Könntest du das schaffen mit 2 nicht ganz gesunden Kindern?

Ich zweifle bei dir nicht an mutterliebe, in keinster Weise. Und wäre es dir egal hättest du hier nicht geschrieben wenn du den "einfachen" weg wählen würdest ohne das es jemand mit bekommt.

Jeder ist anders und gestrickt.
Ich denke ihr müsst als Familie herausfinden, ob ihr das schaffen könnt.
Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von jessiexboux am 12.06.2022, 18:44 Uhr

Ich kann mir nur vorstellen wie du dich fühlen musst, es ist eine sehr wichtige Entscheidung die du treffen musst. Ich kann dir nur raten rede sehr viel mit deinem Mann darüber oder mit deiner Schwester & informiere dich viel über Hilfen usw. Bevor du die Schwangerschaft beendest, ich war Anfang des Jahres schwanger mit 3 lingen ( natürlich, ohne Medikamente oder sonstiges) wovon es nur 2 geworden wären , habe dann aber mich dazu entschieden das ich das nicht kann da ich eine fordernde nu 2 jährige Tochter habe ,& dann noch Zwillinge hätte ich nicht gepackt. Aber ich hätte es auch beendet. Nur die Natur kam mir da zuvor. Ob ich es wirklich durchgezogen hätte kann ich selber nicht sagen. Aber ich denke wohl.
Also bei so einer Sache muss wirklich jeder selber wissen ob er das kann oder nicht. Ich drücke dich ganz fest! Es gibt immer irgendwie eine Lösung falls du dich für das Baby entscheidest. Und wenn dagegen dann ist es nur deine Entscheidung! Du musst damit leben am ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Antwort von Bebi2021 am 12.06.2022, 22:17 Uhr

Die Entscheidung kann dir hier leider keiner nehmen.. ich kann dir nur schreiben wie ich handeln würde : das Kind behalten , alleine die Tatsache dass ich mir wieder Vorwürfe machen würde nachher , oder die Vorstellung : wie wäre es wohl geworden?
Ich kann mir echt vorstellen dass dein Leben eh grad nicht einfach ist mit deinem Sohn u den Diagnosen , dann dein Regenbogenbaby… sorry dass ich das jetzt sag , aber wieso verhütet man dann nicht . Ich hoffe ihr fällt eine Entscheidung . , wo ihr euch richtig 100pro sicher seid , dass es die richtige ist . Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger

Hi . Kann ich dazu kommen. Ich habe gestern positiv getestet. Freu mich so und das wird unser drittes und letztes Kind. Am 20 Juni hab ich erst beim Frauenarzt ein Termin und hoffe es ist alles in ...

von Kira27, 5. SSW 31.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Verlust der tochter schwanger

Hallo ihr lieben Ich war und bin stille mitleserin Ich teste seit tagen und ist immer positiver und die striche sind nicht zu erraten sondern sehen direkt fett positiv aus nur leider durch den Verlust meiner Tochter kann ich kaum positiv denken und hab angst zum gyn zu ...

von Sharistan, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Vasektomie

Hallo. Ich weiß jetzt seid fast einer Woche das ich schwanger bin und kann es immer noch nicht glauben. Ich habe mit meinen Mann schon 3 wundervolle Kinder (9,7 und 3 Jahre alt. Im Jahr 2021 haben wir uns dazu entschieden, das mein Mann sich einer Vasektomie unterziehen ...

von Waldhexe1, 6. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erneut schwanger

So richtig ist es noch nicht zu mir durchgedrungen. Wir hatten es quasi einmal drauf angelegt und es war wohl die passende Zeit (hatte diesmal keine Ovus gemacht), wusste aber, dass es ungefähr die Eisprungzeit sein muss. Unsere erste Tochter kam im Oktober 2021 und der jetzige ...

von Mary64, 5. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieder schwanger 🥰

Ich bin dieses Mal auch wieder mit dabei. Nachdem unser erster Sonnenschein im Januar 2021 zur Welt kam, dürfen wir nun im Februar Baby Nummer 2 in die Arme schließen. Nach ES dürfte der ET am 05.02.2024 sein. Morgen ruf ich als erstes meine Hebamme an ...

von Justitia, 5. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

UPDATE: schwanger?

Hallo ihr Lieben, nachdem ich gestern Morgen hauchzart getestet habe, habe ich am Mittag nochmal stärker getestet. Wie weit ich bin, weiß ich leider nicht! Sonst merke ich meinen ES immer, aber diesen Monat nicht. Was denkt ihr, Verdunstungslinie oder schwanger? Werde morgen ...

von Kaffeemami 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

⁉️KTX7 Schwangerschaftstest ⁉️

Heei ihr lieben Habe mir die tests KTX7 bestellt. Wie sind eure Erfahrungen damit sie sind ja recht günstig uns hoffe nicht genauso ein mist wie one step ...

von MumOf3Kids 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger🤰

Guten Morgen, Ich durfte heute an ES+9 im zweiten Übungszyklus positiv testen. Strich ist hauchzart aber definitiv da. Konnte bisher in allen Schwangerschaften bei ES+8/9 positiv testen Kann es nicht glauben

von nessi_x3, 4. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ist hier noch jemand schwanger???? Oder bin ich die einzigste 😳

Ich hab am 4.2 ET ist jemand noch weiter wie ich, oder genauso weit??? Huhu wo seid ihr??? Was spürt ihr gerade? Ich spüre nur bissel was im unterleib, und hab weissen ausfluss! Für alle anderen, ich drück euch die Daumen, bin nervös, bald testen ja paar

von SmileyDay, 4. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.