September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..maddy, 8. SSW am 18.01.2013, 17:38 Uhr

Ich bin neu hier...

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und hatte heute meine erste Vorsorgeuntersuchung..
dabei habe ich schon das kleine Herzchen schlagen sehen-was ein echt ergreifendes Gefühl war..

Habe noch eine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit Toxoplasmose. Ich bin nicht immun dagegen, habe aber zwei Hauskatzen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von dieholde, 7. SSW am 18.01.2013, 17:43 Uhr

Hallo
erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte auch noch nie Toxoplasmose,mir wurde bei meiner 1.SS gesagt, wenn man die Tiere (keine Freigänger) schon vorher hatte, besteht da keine Gefahr. Ich persönlich hab dann aber immer meinen Mann die Toilette sauber machen lassen.
Eine schöne Kugelzeit und LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von ..maddy am 18.01.2013, 17:44 Uhr

Hallo Kathi,

danke für die Antwort. Wir haben das auch so geregelt, dass mein Mann die Katzentoilette sauber macht.
Wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit:-)
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von marzipan11, 5. SSW am 18.01.2013, 18:20 Uhr

Ich bin auch Toxoplasmose negativ, habe heute kurz mit meiner Arztpraxis telefoniert, die sagten auch, dass man am besten vermeiden soll, das Katzenklo zu säubern.
Außerdem solle man drauf achten, dass die Katze tagsüber nicht auf dem Kopfkissen schläft/liegt, da da evtl. Urinreste bzw. Kotreste aufs Kopfkissen und dann evtl. in/an den Mund kommen könnten.

Wisst Ihr wie das mit Kratzern ist? Unser Katerchen ist grad in der Flegelphase (5 Monate alt) und kämpft mal gerne, zwar nur spielerisch, aber es man bekommt doch mal ein Kratzer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von dieholde, 7. SSW am 18.01.2013, 18:28 Uhr

hab euch mal was rausgesucht:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/toxoplasmose.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von Merlina, 6. SSW am 18.01.2013, 19:28 Uhr

bin ebenfalls katzenhalterin und toxo negativ. bei mir ist es schon die 6. ss (4.kind), mittlerweile mache ich mich nicht mehr deswegen verrückt. ich habe mich in der vergangenheit mit toxo beschäftigt: lass dir gesagt sein: von katzen, die daheim leben und nicht gebarft werden, geht weniger gefahr aus, als wenn du in der küche mit rohem fleisch hantierst! mach dir nicht zu große sorgen.... lass deinen mann die katzenkiste sauber machen oder trage einmalhandschuhe, anschließend gründlich hände waschen, was ja eh logisch ist und alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von ..maddy, 8. SSW am 18.01.2013, 22:11 Uhr

Danke, Merlina-das beruhigt schon en bisschen:-)
Es ist so, dass unsere beiden Katzen auch manchmal bei uns im Bett schlafen-was meinst du dazu? Macht das was?
Bis heute habe ich mich ehrlich gesagt auch nicht verrückt gemacht-erst meine FA hat mich en bissl nervös gemacht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von Merlina, 6. SSW am 19.01.2013, 15:30 Uhr

also unsere schlafen auch in den betten usw... aber man kann sich da auch echt super bekloppt machen. ich halte seit über 20 jahren katzen und hab immer noch toxo negativ... warum sollte man sich ausgerechnet jetzt damit anstecken? und wie gesagt, wenn deine katzen nicht raus kommen und auch kein rohes fleisch gefüttert bekommen, dann ist die chance, dass sie toxo übertragen nicht gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.