Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikata83, 25. SSW am 25.06.2020, 15:41 Uhr

Ich bin neu hier....HALLO

Hallo Ihr lieben,
ich würde mich gerne mal vorstellen. Bin nämlich neu hier und würde mich freuen hier mitschreiben zu dürfen.
Ich bin 36 und bekomme Kind Nummer 3. War alles überhaupt nicht geplant und hat unser Leben total aus den Rudern geworfen. Unsere beiden Kinder sind schon 9 und (fast)12, sie sind schon so groß und irgendwie haben wir uns an wieder gewonnene freiheiten gewöhnt und drauf gefreut. Nun gut, der Bauchzwerg wollte unbedingt zu uns und nun freuen wir uns mittlerweile riesig. Mir und dem Zwerg gehts eigentlich ganz gut, die Frauenärztin hat beim großen screening gesagt das es etwas klein ist für die ssw, aber ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Was mit der Aussage natürlich schon zu spät war. Nun ja, meine beiden großen Kinder waren damals sehr große Babys und vielleicht möchte mein Körper mir diese Schwangerschaft etwas leichter machen. Die beide sind per kaiserschntt geboren und somit wird es bei Kind 3 auch so werden. Ein outing haben wir leider noch nicht eindeutig sehen können, aber meine Frauenärztin und ich vermuten ein Mädchen.
Durch mein Übergewicht und weil ich schon 36 Jahre alt bin mache ich mir häufig Sorgen ob wirklich alles in Ordnung ist.
Gibt es noch mehr Muttis die in meinem Alter sind? So, nun habe ich ganz viel geschrieben und hoffe, dass ich hier "aufgenommen" werde.
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von Oli84, 22. SSW am 25.06.2020, 15:51 Uhr

Hallo!
Erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Ich bin 35, werde aber im August 36. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich bin laut BMI übergewichtig (nach Absetzten der Pille habe ich 15Kg zugenommen
Habe aber immer viel Sport gemacht und versuche weiterhin mich sportlich zu betätigen. Aber meine FA ist total entspannt, was das Gewicht angeht. Wenn du und das Kleine gesund seit, das ist doch die Hauptsache!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von AliaAtreides, 26. SSW am 25.06.2020, 16:10 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!

Hier gibt es mehrere Mamis die schon ü 30 sind und auch selbst schon Kinder haben.

Wir beide haben sogar einen recht ähnlichen Lebenslauf, ich hab auch zwei große Kinder.
Die Große wird im August 12 und noch Kleine ist 9. Beide kamen per Kaiserschnitt deshalb kommt auch das dritte per Kaiserschnitt zur Welt. Geplant war das dritte Kind zwar schon irgendwie aber es würfelt doch nochmal alles durcheinander. Trotzdem freuen sich alle auf den neuen Zwerg.
Ich bin ebenfalls Jahrgang 83, allerdings seit Februar schon 37.
Das Baby entwickelt sich prima wobei es auch kein Riese ist.

Freu mich auf einen schönen Austausch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von mikata83, 25. SSW am 25.06.2020, 16:22 Uhr

Hi,
das ist ja witzig. Meine Große wird im August auch schon 12. Und ich werde im August 37. Ich habe grade nochmal eine Ausbildung gemacht und zum Glück trotz Corona noch beenden können. Waren die Kaiserschnitte bei dir geplant? Meine Große ist damals mit 16 tagen über ET endlich geholt worden und dann war klar das der Sohnemann 2 jahre später auch per kaiserschnitt das licht der welt erblicken wird. Das war dann eine Woche vor ET geplant. nun bin ich ganz gespannt wann die Ärzte diesmal tätig werden wollen. Ich hoffe das weiterhin alles gut verläuft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von Ana_Banana am 25.06.2020, 16:31 Uhr

Herzlich Willkommen im Oktober 2020 Forum!
Mit der Aussage etwas zu klein würde ich mir keine Sorgen machen. Kann sich ja noch bis zur Geburt ändern und wenn nicht ist das ja auch noch kein Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.
Ich bin vor kurzem 41 geworden und erwarte im Oktober mein viertes Kind. Nach zwei Jungen und einem Mädchen, bekommen wir noch einen Jungen. Mein ältester wäre 17 Jahre alt, der Zweite ist 15 Jahre alt und die Kleine wird im Oktober 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von Lorem ipsum, 25. SSW am 25.06.2020, 18:29 Uhr

Willkommen meine Liebe!

Ich bin 35 und werde im Oktober 36 und bin Erstgebärende, bzw wie jedes Arztgespräch begonnen, mittig erwähnt und abgeschlossen wird: "Spät-Erstgebärende"
Eine gute Zeit in dieser netten hübsch durchmischten Gruppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von AliaAtreides, 26. SSW am 25.06.2020, 20:15 Uhr

Ich hab meine Große auch übertragen, 10 Tage dann ging es auf natürlichem Weg los, allerdings gab es unter der Geburt Probleme und so kam es letztendlich zum KS. Lustig das du auch zuerst ein Mädchen und dann auch einen Jungen bekommen hast. Wie haben deine Großen auf den Zuwachs reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von Janisbaby, 25. SSW am 25.06.2020, 21:31 Uhr

Hallöle und herzlichen Glückwunsch
Aaaalso, ich kriege auch Kind Nummer drei und auch meinen dritten Kaiserschnitt. Außerdem werde ich im August 39
Meine große ist allerdings schon bald 19 und die kleine wird 2 im August
Schön, dass ihr euch positiv auf die neue Situation einlassen könnt, so ganz ungeplant ist ja manchmal schon etwas schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von RealityWoman, 25. SSW am 25.06.2020, 22:02 Uhr

Hallöchen. Herzlich Willkommen im Oktoberbus:-)
Ich bin auch 36 und fühle mich gerade echt gut, hier nicht, was das Alter betrifft, allein zu sein:-)
Mein Großer wird auch 8^^
Wann ist denn dein errechneter ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von Inarya, 24. SSW am 25.06.2020, 22:08 Uhr

Hallo & herzlich willkommen ...ich bin 37 und erwarte mein erstes Kind...
du bist hier bei uns also in guter Gesellschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von Pünktchen10, 25. SSW am 26.06.2020, 8:58 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.
Also wir bekommen unsere beiden ersten Babys und mit den beiden ist die Familienplanung dann eigentlich auch abgeschlossen. Sie sind absolute Wunschkinder auch wenn es erst mal eine Überraschung war das es Zwillinge werden. Aber zwei war schon immer unser Wunsch also warum nicht auf einmal nun.
Ich bin 37 und werde im Oktober 38.

LG und viel Spass hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von Ani.Me am 26.06.2020, 9:09 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
Ich hab zwar nie verstanden, was es mit den Bussen auf sich hat aber vielleicht ist das so ein Forumsding?
Ich bin mittlerweile auch 36 und erwarte Anfang Oktober unser 3. Kind. Der große ist 6, der bald mittlere 3, unsere sind also noch eine ganze Ecke jünger als eure beiden. Aber wie schön, dass ihr eure Nummer 3 jetzt voll Vorfreude erwarten dürft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von Ani.Me am 26.06.2020, 9:09 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
Ich hab zwar nie verstanden, was es mit den Bussen auf sich hat aber vielleicht ist das so ein Forumsding?
Ich bin mittlerweile auch 36 und erwarte Anfang Oktober unser 3. Kind. Der große ist 6, der bald mittlere 3, unsere sind also noch eine ganze Ecke jünger als eure beiden. Aber wie schön, dass ihr eure Nummer 3 jetzt voll Vorfreude erwarten dürft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier....HALLO

Antwort von Bergziege1, 25. SSW am 26.06.2020, 11:33 Uhr

Hallo und Herzlich willkommen , schön das ihr, auch wenn es überraschend war, Kind Nummer 3 erwartet. Ich bin auch 36 Jahre alt und werde nach der Geburt im November dann 37. Wir haben bereits zwei Mädchen und drei Sternchen im Herzen und werden dann im Oktober hoffentlich endlich unser erstes Kind an der Hand haben . Alles Liebe für die weitere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.