Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 10.10.2021, 11:40 Uhr

Ich bin drüber...

Inoffiziell bin ich 4 Tage über ET, offiziell ist der ET heute.
Jetzt wurde zum ersten Mal ein Ctg im Krankenhaus geschrieben und ein Ultraschall gemacht.
Ergebnis: wird morgen eingeleitet....laut Oberärztin am liebsten heute noch....so ein Mist. Ich hoffe, dass es nicht wieder so lange dauert wie bei meiner Tochter ( und auch nicht so schmerzhaft wird )
Mein angeblich viel zu leichtes Baby ist übrigens super entwickelt und wird auf ca 3300 g geschätzt.
Kopf liegt so tief im Becken, dass das us Gerät diesen nicht Mal mehr erwischt. Es fehlen nur noch diese blöden wehen

 
16 Antworten:

Re: Ich bin drüber..

Antwort von Applegreen, 39. SSW am 10.10.2021, 11:53 Uhr

Hoffentlich geht es bei dir auch bald los! 3.300 g ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn das Baby da ist, sind die tatsächlichen Werte viel interessanter.

Bei mir ist heute Nacht ebenfalls der Kopf runter gerutscht. Jetzt merke ich diesen auch beim Laufen. Heute Nacht kamen dann die endlich erhofften Rückenschmerzen dazu. Bücken geht fast gar nicht mehr. Rasieren nur noch mit einem Spiegel, den ich vor der Badewanne aufklappen kann, und im Stehen.

Wieder ein Fortschritt zur Geburt… ich hoffe so, dass es endlich passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Mauseschwein, 41. SSW am 10.10.2021, 12:02 Uhr

Ich auch….im doppelten Sinne
Mein ET war am Donnerstag und immer noch herrscht Ruhe. Gestern war ich bei meiner Ärztin, die netterweise samstags ihre Praxis für mich geöffnet hat. Soweit noch alles in Ordnung, GMH hat sie bissle gedehnt (autsch) aber keine Wehen in Sicht. Ich wünsche dir baldiges Kuscheln und eine positive Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Anna F, 37. SSW am 10.10.2021, 12:32 Uhr

Und wieso wollen sie einleiten? Das Gewicht ist doch super und ET+4 ist auch noch in Ordnung
Mein Sohn wurde ET+11 eingeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von angi159 am 10.10.2021, 13:47 Uhr

Das finde ich auch komisch. Es muss doch einen Grund geben. Ich wäre erst bei +10 eingeleitet worden. Baby kam dann an dem Tag zum Glück allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Hopefullyinwait am 10.10.2021, 14:14 Uhr

Hey,
Warum wird denn so schnell eingeleitet? Ich soll erst bei ET +10 in der Klinik vorstellig werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell von allein losgeht und du keine Einleitung brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Sommerglück18, 40. SSW am 10.10.2021, 14:42 Uhr

Ich soll morgen auch eingeleitet werden.
Ich bin morgen allerdings "erst" 39+2 aber die wollen aufgrund des Gewichts, wird auf ca. 4,3 Kilo geschätzt, einleiten. Die Ärztin wollte schon letzten Donnerstag einleiten aber habe den Termin nochmal verschoben weil ich irgendwie total das schlechte Gewissen habe da es noch vor ET ist.
Und man weiß überhaupt nicht was das richtige ist und keiner kann einem bei der Entscheidung auch so richtig helfen

Bei meiner Tochter hatte ich auch eine Einleitung allerdings war ich da ET+8. Es ist auch alles gut verlaufen. Ich kann natürlich nicht vergleichen ob eine normale Geburt wirklich einfacher ist. Aber ich habe so angst davor das ich dadurch das ich noch vor ET bin einen Wehen Sturm bekomme und der eigentliche Geburtsprozess aber nicht beginnen wird da es quasi eigentlich noch zu früh ist.
Und im Internet liest man natürlich nur negative Erfahrungen über Einleitungen vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Aixoni am 10.10.2021, 15:32 Uhr

Hey,

Vielleicht macht sich dein kleines ja noch von selbst auf den weg
Meine beiden sind auch erst unter Androhung der Einleitung am Einleitungstag spontan bei ET+9 (05/2020) und bei ET+12 (09/2021) zur Welt gekommen. K1 kam schon in der Nacht am Einleitungstag und bei K2 hatte ich schon genug Wehen, dass sie auch erstmal abwarten wollten Zumindest bei mir helfen also Drohungen

Gibt es einen medizinischen Grund einzuleiten? Ich bin sonst immer ein Fan davon, den Engelchen die Zeit zu geben, die sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber..

Antwort von Muhkuh-87 am 10.10.2021, 20:38 Uhr

Huhu
Danke :)
Und dank des "rasieren" Hinweises hab ich das heute Nachmittag auch noch schnell erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Muhkuh-87 am 10.10.2021, 20:39 Uhr

Ätzend....dir auch alles gute :) und toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Muhkuh-87 am 10.10.2021, 20:40 Uhr

Klar gibt es nen Grund ;)
Verkalkte Plazenta und zu wenig Fruchtwasser...
So ganz ohne Grund einleiten wäre ja auch Schwachsinn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Muhkuh-87 am 10.10.2021, 20:43 Uhr

Na dann drücke ich uns Mal die Daumen ;)
Bei meiner ersten würde ich auch 8 Tage vor ET (wobei laut MEINER Rechnung war ich da schon 4 Tage drüber...) Eingeleitet. Da hatte ich dann jedes Mal muttermundunwirksame wehen. War auch doof. Davor hab ich jetzt auch echt Angst....
Ich drücke uns beiden Mal die Daumen das es schnell geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Muhkuh-87 am 10.10.2021, 20:44 Uhr

Plazenta ist verkalkt und Fruchtwasser zu wenig.
Die Ärztin im Krankenhaus ist auch nicht bekannt dafür schnell einzuleiten oder schnell den Kaiserschnitt zu machen. Die wartet eigentlich ich lieber ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Muhkuh-87 am 10.10.2021, 20:45 Uhr

Huhu
Ich hoffe bezweifle es aber echt stark...
Dankeschön!
Gründe habe ich oben schon geschrieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von Memoria1007 am 11.10.2021, 2:25 Uhr

Also bei dir bin ich ja auch echt sooo gespannt, wann es dann losgeht! Ich drücke die Daumen für schnell und bald Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von KleinerEngel9091 am 11.10.2021, 13:38 Uhr

Bin auch über ET, pls 1 tag
Gestern ist mein Schleimpfropf abgegangen und ich hoffe so sehr das es mal losgeht !!!
Ich bin bereit …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin drüber...

Antwort von IsaMarie am 11.10.2021, 15:45 Uhr

Dürft ihr schon Kuscheln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.