März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT, 10. SSW am 08.08.2016, 11:07 Uhr

Ich ärger mich so!!!!

Wieso bin ich nur zu der Vertretungsärztin gegangen? Wieso hab ich mich überreden lassen doch schon diese Woche hin zu gehen und nicht erst nächste, wenn mein FA wieder da ist? Nur weil ich noch Urlaub habe?

Ach Mist alles. Die Ärztin hat nur geschaut, ob ein Kind da ist. Ja. Größe hat sie gemessen. Liegt voll im soll. Bin bei 9+6. Kein Schauen nach dem Herzchen, keines nach Armen und Beinen, kein Schauen nach der Plazenta. Nichts. Ließ mich einfach gehen.

Am Tresen dann die Frage, wann ich denn wieder kommen soll. Ich:"Gar nicht." Hatte sie natürlich nichts zu gesagt. Und am Telefon hatte ich extra gesagt, dass es der erste große US sein soll und nicht nur die SS Bestätigung. Von Blutabnahme wusste auch keiner was. Hab ich dann noch mal gesagt. Also ins Labor. Die mir Blut abgenommen und verabschiedet mich. Ich frage nach Mutterpass und sie guckt mich mit großen Augen an und meint, ob ich denn den alten dabei hätte. Nein, der ist ja auch nach zwei Kinder voll. Aber sie könne ja auch noch gat nichts eintragen. Ich sage, aber der US wurde doch gemacht. Also holt sie den MuPa und trägt nur die Größe ein und dass das Kind darstellbar ist. Alles andere konnte sie ja auch nicht beantworten, hat die Ärztin ja auch nicht nachgesehen. Zudem sind Fehler in den Eintragungen. Aber nen doofen Koffer mit Werbematerial von Eltern habe ich bekommen.

Was zum Geier soll das?????

Jetzt telefoniere ich denen hinterher und will das noch mal ansprechen nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe. Glücklich bin ich nicht. Und wirklich beruhigt bin ich auch nicht. Ach Mist! Doofer Tag. Und ich hatte mich so gefreut.

 
9 Antworten:

Re: Ich ärger mich so!!!!

Antwort von Kuddel85, 9. SSW am 08.08.2016, 12:44 Uhr

Wie bitte? Ja Bestätigung der ss und GLEICHZEITIG großer US.Ist ja wohl auch im Vorgegebenen Zeitraum von der 9.-12.Woche. Dann müsstest Du ja in den nächsten zwei Wochen wieder hin.Versteh ich nicht.Nun hab ich auch Angst. Hab auch meinen ersten Termin in der 10.und auch zu großen US.Auch bei der Vertretung, weil meine Ärztin den ganzen August nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärger mich so!!!!

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 08.08.2016, 13:40 Uhr

Hi Sarah,

tut mir leid, dass du dich nun ärgerst. Freu dich doch, dass ein zeitgerecht entwickeltes Krümelchen zu sehen war!

Meistens ärgert man sich, weil man zu hohe Erwartungen hatte. Vielleicht war das bei dir auch so. Vertretungsärzte versorgen PatientInnen von anderen Ärzte normaler Weise nur bei dringenden Anliegen, wozu eine Routineuntersuchung wie der erste große US nicht gehören dürfte. Wenn ich es richtig verstehe, kommt dein FA schon nächste Woche wieder. Wenn du also keine Schmerzen/Blutungen etc. hattest, gab es gar keinen Anlass zur Vertretung zu gehen. Ich nehme mal an, dass sowohl der Vertretungsarzt als auch die anderen Angestellten vor Ort es genauso gesehen haben. Als nicht reguläre Patientin sind sie in so einem nicht akuten Fall einfach nicht zuständig. Vielleicht hätten sie es besser gleich so kommunizieren sollen, damit du nicht enttäuscht bist.

Anders wäre es wohl nur, wenn dein FA für unbestimmte Zeit nicht praktizieren könnte zB wegen eigener Krankheit.

Alles Gute,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärger mich so!!!!

Antwort von sarahT, 10. SSW am 08.08.2016, 13:51 Uhr

Hey, leider hast du mich falsch verstanden. Die Ärztin hält in der Praxis meines Gyns den Laden am Laufen, während er im Urlaub ist. Ich war also in meiner FA Praxis mit den mir bekannten Angestellten und Räumlichkeiten. Nur dass da eben nicht mein Arzt sondern wer anders saß. Und da sie ganz normal Dienst macht ging ich natürlich davon aus, dass es eine richtige Vorsorge wird. So war es mir am Telefon ja auch bestätigt worden. Vor allem, weil ich vor Wochen explizit nach einem Termin für den ersten großen US gefragt hatte. Wäre das alles nicht gewesen, wäre ich auch nicht zu einer Vertretung gegangen.
Ich werde aber wirklich die Tage noch mal nachfragen und ggfs. noch mal einen Termin zum US machen. Ich überlege es zumindest.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärger mich so!!!!

Antwort von sarahT, 10. SSW am 08.08.2016, 13:56 Uhr

Lass dich bitte nicht verunsichern. Nur weil mir was schief lief muss es ja nicht überall so sein. Wenn du sicherer sein willst, ruf doch noch mal an und frag nach, ob sie auch wirklich US und Vorsorge machen werden. Dann müsstest du doch relativ sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärger mich so!!!!

Antwort von Mäuschen85, 11. SSW am 08.08.2016, 14:26 Uhr

Hallo SarahT
Ich versteh total dass du dich ärgerst wenn dir am Telefon was zugesichert an das sich jetzt nicht gehalten wurde. Wenn Sie dich schon untersucht dann doch bitte richtig. Anderenfalls hätte man dir in der Praxis sagen können dass nur 'notfälle' behandelt werden und man hätte dich erst garnicht dran nehmen brauchen die woche ich würde definitiv nächste Woche nochmal hingehen wenn dein gyn wieder da ist. Du willst doch Gewissheit dass das Herzchen schlägt und alles gewissenhaft kontrolliert und notiert wurde. Halt durch und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärger mich so!!!!

Antwort von Sarah_1989, 9. SSW am 08.08.2016, 14:26 Uhr

Ach meine Liebe, erstmal schön, dass du euer Baby sehen konntest. Kommst ja schon in die 11te Woche! Wahnsinn wie schnell das geht! Hast du schon Bewegungen im US gesehen?
Ich kann dich total verstehen. Das ist ja wirklich fies. Klar sollte in dieser Zeit schon der erste große US sein sonst musst du ja direkt wieder hin, dabei machst du ja sonst auch Vorsorge bei der Hebamme oder?
Ich würde nächste Woche auch anrufen und sagen, dass du noch einen Termin möchtest zum großen US.
Ich freu mich trotzdem das anscheinend mit dem Baby alles gut ist, das hätte sie sicherlich etwas gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärger mich so!!!!

Antwort von Kuddel85, 9. SSW am 08.08.2016, 14:49 Uhr

Also meine ist ja den gesamten August im Urlaub. Wenn die Vertretung solche Vorsorgeuntersuchungen nicht macht, könnte bei mir der US nicht zeitgerecht im Zeitraum 9 -12.Woche gemacht werden.und das ist doch von den kk so vorgegebenen?
Ich finde es total doof, dass sie dir einen Termin geben und die Vertretung das nicht vernünftig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärger mich so!!!!

Antwort von sarahT, 10. SSW am 08.08.2016, 15:20 Uhr

Hey, ja, die Zeit vergeht schnell. Ab morgen schon 11te Woche. Und morgen hat ja auch meine große Kleine Geburtstag. :)
Weder Bewegung noch Herzschlag habe ich gesehen. Sie hat so schnell geschallt, dass sie gerade die Größe gemessen hat und das war es. Aufgeschrieben hat sie, dass das Herz aktiv ist, aber sie hat das gar nicht kontrolliert. Ich war ja dabei. Das ärgert mich eben auch. Dass sie was aufschreibt, was sie gar nicht kontrolliert hat.
Zu meiner Hebamme konnte ich noch nicht und kann ich erst in zwei Wochen. Die ist die gesamten Sommerferien im Urlaub. Als ich sie anrief hatte sie ihre letzten Arbeitstage. Da war keine Zeit. Und jetzt sitze ich da und kann nicht mal zu ihr fahren und sie die Herztöne hören lassen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass mit Baby alles gut ist. Sonst wäre es heute nicht gemessen 9+6. Trotzdem ist es unbefriedigend und doof.
Danke dir aber für deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ärger mich so!!!!

Antwort von sarahT, 10. SSW am 08.08.2016, 15:22 Uhr

Danke! :)
Ich werde die Tage hingehen, um mir die Ergebnisse der Blutuntersuchung abzuholen. Denke, da werd ich mir einen neuen Termin geben lassen. Muss ich leider noch mal hin. Mal sehen wie ich die Kinder unterbringe. Irgendwie wird es schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.