Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 40. SSW am 18.05.2023, 6:51 Uhr

Ich. Kann. Nicht. Mehr!!!

Ich weiß, dass mir letztlich niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber manchmal hilft es ja schon es aufzuschreiben um sich zu sortieren...

Mein ET ist am Sonntag und da ich Adipositas habe will das Krankenhaus mich sowieso zwecks Einleitung am liebsten direkt da behalten wenn die Geburt bis dahin nicht von alleine los gegangen ist.
Bisher habe ich mich sehr gegen den Gedanken gesträubt. Ich wollte meinem Baby die Zeit geben die es braucht, ich möchte nicht länger als absolut nötig von meinem "Großen" getrennt sein und auch einfach mal erleben wie es ist wenn die Geburt wirklich ganz natürlich beginnt (letzte Entbindung war ja auch eine Einleitung). Dazu kommt, dass 3 Tage nach meinem ET der Geburtstag meines Sohnes ist... Klar kann ich es im Zweifel nicht ändern wenn der Kleine genau an dem Tag dann zur Welt kommen will, aber man muss es ja auch nicht mit einer Einleitung so kurz vorher noch herausfordern

Nun bin ich aber doch am schwanken... Ich bin nämlich einfach nur noch fertig und weiß eigentlich nicht wie ich noch einen einzigen Tag schaffen soll. Ausruhen und entspannen fällt mit Kleinkind ja nun mal auch flach.
Neben den Schwangerschaftsbeschwerden kommt jetzt auch noch dazu, dass ich wieder Verspannungskopfschmerzen habe. Da leide ich schon seit vielen Jahren drunter trotz Physiotherapie und Sport. Das einzige was zuverlässig hilft ist Ibuprofen und das darf ich ja nicht nehmen im Moment. Alles andere wie Massagen, Wärme und Tens-Gerät verschaffen in dem Moment der Anwendung etwas Linderung, danach ist der Schmerz wieder da. Paracetamol hilft auch so gut wie gar nicht. Habe heute Nacht um 4h eine eingenommen und wenigstens kurz einigermaßen schmerzfrei zu sein. Um 6h bin ich von den Schmerzen wieder aufgewacht. Und ich weiß leider aus Erfahrung, dass das jetzt mindestens einige Tage so geht. Und die Schmerzen sind wirklich stark, so das mir regelmäßig übel davon wird.

Ich weiß nicht wie ich das alles noch weiter aushalten soll gerade

Dazu kommt noch, dass ich meinen kleinen seit gestern wieder so gut wie gar nicht gespürt habe. Ich weiß, dass das nicht so ungewöhnlich ist aber ein bisschen Sorgen mache ich mir dann immer doch wenn ich ihn trotz Bemühungen nicht wach gerüttelt bekomme. Im Krankenhaus wurde halt auch mehrmals von einem erhöhten Risiko für Todgeburt aufgrund meines Übergewichts gesprochen und auch wenn es konkret auf mich bezogen keine Indikation gibt (sondern halt lediglich Statistiken) ist es halt irgendwie doch immer im Kopf...

 
8 Antworten:

Re: Ich. Kann. Nicht. Mehr!!!

Antwort von Annika444 am 18.05.2023, 8:21 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich muss wohl leider auch mindestens bis Sonntag in der Klinik bleiben wegen verschiedenen Komplikationen.
Mein Sohn war gestern das erste Mal zu Besuch um seine Schwester zu sehen. Er war begeistert und macht das zu Hause mit Papa ganz toll sagt ihm wohl auch was er jetzt zu Essen möchte und Papa macht dann.

Was ich dir damit sagen möchte ist, zur Not könntest du ihm ja ein Geschenk mitnehmen ins Krankenhaus und dort etwas mit ihm feiern.

Wichtig ist das du auch auf dich hörst. Wenn du schon vor der Geburt nicht mehr kannst ist das ja auch nicht gut, denn du brauchst ja Kraft.

Ich wünsche dir Alles Liebe und hoffe du triffst für euch die richtige Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich. Kann. Nicht. Mehr!!!

Antwort von Tanja_1989 am 18.05.2023, 8:50 Uhr

Danke fürs Mut machen :)

Mir geht es nicht so sehr um diesen Geburtstag ansich. Mein Sohn wird 2, er versteht es eh noch nicht Natürlich wird mein Mann einen schönen Tag mit ihm machen, egal ob ich da bin oder nicht. Und natürlich wäre ich gerne dabei aber das ist am Ende nicht sooo wichtig, da mein Sohn es wie gesagt eh noch nicht versteht.
Worum es mir eigentlich geht, ich fände es für die Kinder doof, wenn beide am selben Tag Geburtstag haben Ich finde jedes Kind sollte seinen eigenen besonderen Tag haben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich. Kann. Nicht. Mehr!!!

Antwort von Schildihildi, 40. SSW am 18.05.2023, 9:24 Uhr

Ich werde auch am ET, Sonntag, einleiten lassen. Weil ich vor Schmerzen nicht mehr kann. Du bist nicht allein obwohl ich total Schiss vor einer künstlichen Einleitung habe. Wegen des Geburtstags, wenn du zuwartest, wer sagt dir, dass das Baby dann nicht auch am Geburtstag kommt? Wenn dir der Tag an sich nicht wichtig ist, dann quäl dich nicht. Ich denk an dich am Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich. Kann. Nicht. Mehr!!!

Antwort von Tanja_1989 am 18.05.2023, 10:48 Uhr

Du meinst wenn ich abwarte, dass die Geburt von alleine los geht? In dem Fall könnte ich es natürlich nicht beeinflussen, obwohl ich glaube, dass die Psyche da ganz gut Einfluss auch nehmen kann... Aber wenn ich 3 Tage vorher mit der Einleitung beginne, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann genau den Tag trifft doch recht hoch

Ich drücke dir die Daumen, dass es bis Sonntag von alleine los geht noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich. Kann. Nicht. Mehr!!!

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 18.05.2023, 17:54 Uhr

Ich habe jetzt im Krankenhaus angerufen und gefragt ob ich morgen zur Einleitung kommen kann... Morgen wurde abgelehnt, Samstag darf ich kommen, also einen Tag früher als von der Klinik eh geplant...
Irgendwie fühlt sich das nun auch wieder falsch an Aber ich glaube ich kann gerade auch keinen rationalen Gedanken mehr fassen, zumal die Kopfschmerzen mich wirklich wahnsinnig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich. Kann. Nicht. Mehr!!!

Antwort von Annika444 am 18.05.2023, 20:16 Uhr

Du hast Kopfschmerzen und brauchst Kraft für die Geburt, da ist es doch gut wenn sie dir zumindest etwas entgegenkommen konnten.
Vielleicht geht es ja bis dahin von alleine los und wenn nicht, mach dir keine Gedanken.

Ich wünsche dir eine tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich. Kann. Nicht. Mehr!!!

Antwort von Goldiebee, 41. SSW am 19.05.2023, 10:09 Uhr

Ich denke ganz dolle an dich und schicke dir positive Energie das mit den Kopfschmerzen und allem hört sich richtig scheußlich an, ich kann total verstehen, dass du einfach nicht mehr kannst. Mit dem Geburtstag das verstehe ich auch total, hab mir da auch echt nen Kopf gemacht, dass das Baby früher kommen könnte und dann haben beide Kinder den gleichen Geburtstag. Ich kann dir nur sagen: mein Bruder und ich haben einen auf den nächsten Tag Geburtstag und das war immer toll :-) haben später dann sogar Parties zusammen gefeiert, von meinem Geburtstag in seinen rein und sowas, kann echt Vorteile haben :-)
Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle und leichte Geburt, du schaffst das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich. Kann. Nicht. Mehr!!!

Antwort von Schildihildi, 41. SSW am 21.05.2023, 3:42 Uhr

Ich hoffe, mit der Einleitung hat alles gut geklappt
Ich hab in 6h einen Termin zur Besprechung der Einleitung, heute ist ET, und nun sitz ich hier seit 1,5h mit Wehen hoffentlich bleiben sie diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.