Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021., 23. SSW am 26.10.2021, 6:31 Uhr

IBU oder doch lieber Paracetamol

Guten Morgen Mädels,ich bin mir nicht sicher und brauche euren Rat.Habe nun seit gestern Abend Fieber.Begleitsymtome sind Erkältungsbeschwerden.Corona Test war wieder Negativ.
Nun hatte ich paracetamol genommen aber nach 5 std ging es wieder nach oben.Nun hab ich aber auch schon öfter gelesen man kann bis zu einer bestimmten Woche Ibuprofen nehmen.Könnt ihr mir da weiter helfen?Bin derzeit in der 23 ssw.
Hattet ihr ibu genommen bei Fieber in der Schwangerschaft?
Ich bitte um euren Rat.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: IBU oder doch lieber Paracetamol

Antwort von Lina167, 22. SSW am 26.10.2021, 7:26 Uhr

Huhu, bin aus dem März Bus

Ersteinmal sowas würde ich mir dem Arzt besprechen
2. Würde ich bei Fieber eher zu paracetamol greifen.
Hast du es mal mit old school Wadenwickeln versucht? Die senken auch immer sehr gut Fieber …wie hoch ist die Temperatur überhaupt?
Gegen die Erkältung hat mir inhalieren mit Salzwasser sehr gut geholfen und Tee mit Ingwer und Honig
ansonsten bleibt nicht viel außer durchhalten
Gute Besserung - fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IBU oder doch lieber Paracetamol

Antwort von Daniela2412, 27. SSW am 26.10.2021, 7:52 Uhr

Ich tendiere eher zu Paracetamol und wadenwickel. Das hilft bei mir sehr gut und viel Wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IBU oder doch lieber Paracetamol

Antwort von Tierpark-Mama am 26.10.2021, 8:03 Uhr

Schau mal bei embryotox nach. Da wird immer sehr schön beschrieben, was in der Schwangerschaft und Stillzeit geht / gehen könnte und was nicht. Du kannst dich da sogar telefonisch beraten lassen.

Zum Hausarzt kannst natürlich auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IBU oder doch lieber Paracetamol

Antwort von Norelani, 25. SSW am 26.10.2021, 10:36 Uhr

ich halte generell nix von der Einnahme von Ibu und Konsorten bei Erkältungen oder Infekten. Fieber ist ein natürlicher Mechanismus des Körpers mit den Eindringlingen umzugehen. Dem Kind schadet das nicht solange es nicht zu hoch steigt oder du zu Fieberkrämpfen etc neigst. Tatsächlich würd ich eher zu Naturmitteln wie Wadenwickeln etc.
Ich und mein Freund liegen grad gleichzeitig mit dem gleichen Infekt flach. Ich kann/darf nix nehmen - er schmeißt ein was er bekommen kann. Ihm gehts bedeutend mieser. Er hat immer mal wieder nach Einnahme ein hoch und denkt jetzt wirds besser, und wenn die wirkung nachlässt zersemmelts ihn wieder - mental wie körperlich.
Die ganze Schwäche, Schlappheit etc hat ja den Sinn das man zurückfährt. Das künstlich auszuschalten halte ich persönlich für einen Fehler bzw mir selbst bestätigt es sich einfach immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IBU oder doch lieber Paracetamol

Antwort von Ani85, 26. SSW am 26.10.2021, 21:13 Uhr

Hallo, im angehängten Foto steht was zu den Schmerzmitteln. Würde aber auch definitiv die Ärztin fragen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IBU oder doch lieber Paracetamol

Antwort von Ani85, 26. SSW am 26.10.2021, 21:19 Uhr

Jetzt mit Foto....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.