April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerin1174 am 06.02.2010, 16:47 Uhr

Husten, Schnupfen und schlecht schlafen...

Hallo Mitstreiterinnen...
Ich bin mal kurz am Compi, sonst sehr beschaeftigt mit meinem 2 Maeusen, meinem Mann und den lieben Hundeviechern.
Meine Kleine ist seit ca 1 Woche verschnupft, die ganze Zeit laeuft die Nase, wenn sie sieht das ich ein Taschentuch in der Hand habe versucht sie ihre Nase zu verstecken. Die letzten 2 Naechte hab ich sie viel in der Gegend rumgetragen um sie zu beruhigen, sie schlaeft kurz ein, wacht dann von dem ganzen Zeug das ihr den Hals runterlaeuft, hustend auf uns weint dann ganz herzergreifend. Wenn sie schlaeft, dann sehr unruhig und am liebsten auf mir. Sie trinkt viel (weniger stillen, lieber aus der Flasche, ich pumpe und geb ihr auch mal Babymilch oder Wasser mit ein bisschen Saft) Essen tut sie am liebsten Brot oder Cheerios (Fruehstueck-Cereal ohne Zucker) Brei oder Mus isst sie z.Z. bedingt, mag sie einfach nicht soviel, und wenn, dann nur wenn Mama sie fuettert, von Papa oder der grossen Schwester laesst sie sich nicht fuettern.
Hab ihr irgentwelche Ideen was ich tun kann? Sie bekommt Meerwassernasentropfen, Engelwurzsalbe, wir schaun das die Luftfeuchtigkeit im Zimmer hoch ist und die Temp so um die 16 Grad ist, gehen jeden Tag mit ihr schoen eingemummelt an die kalte Luft.
Bin grad auch ziemlich am Ende meiner Kraefte, bin muede und unausgeglichen, aber sie laesst sich ja nur von mir beruhigen....

Liebe muede Gruesse

Mona
mit Amanda und Alexandria und endlich auch Joe wieder da!

 
2 Antworten:

Re: Husten, Schnupfen und schlecht schlafen...

Antwort von Eva1607 am 06.02.2010, 23:57 Uhr

Hallo!

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Bei uns sieht es im Moment genauso aus. Ist wirklich anstrengend. Niklas war sonst immer ein super Schläfer und hat seit dem 3. Monat durchgeschlafen. Seit ca. 1 Monat schläft er schon unruhiger als sonst, lässt sich aber direkt wieder in den Schlaf singen. Und seit 1 Woche ist er auch total verschnupft und total knatschig. Wacht einmal die Nacht auf und ist dann gleich für ca. 2 Stunden wach. Das bin ich gar nicht gewohnt von ihm und deshalb finde ich es auch sehr sehr anstrengend. Hoffentlich ist der Schnupfen bald mal weg. Wir haben Babix Tropfen, die helfen aber im Moment auch nur bedingt. Von den Meersalztropfen wurde mir abgeraten, da sie die Nase wohl ziemlich schnell austrocken und das bleibt dann auch so.
Naja, jedenfalls wünsche ich dir noch ganz starke Nerven. Es werden sicher (hoffentlich!!!) bessere Zeiten kommen.
Liebe Grüße,
Eva mit Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, Schnupfen und schlecht schlafen...

Antwort von annaundhannes am 07.02.2010, 20:57 Uhr

hallo!!
oh jeh, das hört sich wirklich total anstrengend an!!! tipps hab ich leider keine mehr, was man noch machen könnte....
ich hoffe, dass die erkältung bald überwunden ist, diese zeiten sind echt anstrengend!! besonders, wenn man nachts nich schlafen kann...
achso, doch, mir fällt was ein!! ich habe, auch wenn es bestimmt nicht jedermanns sache ist, auch nicht davor zurückgeschreckt, hannes mal ein paracetamolzäpfchen zum schlafen zu geben... natürlich nicht immer und dauernd, aber wenn er mal richtig fertig war, hat es ihm total gut getan, weil er endlich mal ein paar stunden am stück schlafen konnte!! dazu müssen sie auch nicht unbedingt fieber haben, sie sind ja auch gegen schmerzen.
ich drücke euch die daumen und erhoffe baldige genesung!!
viele grüsse, die anna!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Hallo ich habe gestern meinen blutbefund bekommen und fühl mich schon seit Wochen energielos - anbei der Befund - so wie ich das raus lese ist mein Eisen mies - ich vermute das ist der Grund warum ich Dauer krank bin und ich null Energie hab - ist der Wert bedenklich für mein ...

von Stephanie1303, 33. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ist schon jemandem schlecht?

Hallo zusammen, wir sind seit vorgestern im Urlaub und ich habe langsam immer öfter Übelkeitsanfälle. Noch hält es sich in Grenzen, aber wenn ich an meine letzte Schwangerschaft denke, graut es mir davor, dass mich das jetzt hier erwischt. Wie geht es euch ...

von KatharinaY, 7. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Einschlafstillen abgewöhnen (das schlechte Gewissen von der Seele schreibe

Hallo ihr Lieben! Leider habe ich es in letzter Zeit kaum zum Lesen und schon gar nicht zum Schreiben geschafft. Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, muss ich mir aber gerade mal mein schlechtes Gewissen von der Seele schreiben... In 6 Wochen fange ich wieder an zu ...

von Lilime17 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Wegen Schnupfen zum KiA?

Huhu ihr Lieben, Meine Maus hat nun seit 8 Tagen richtig miesen Schnupfen. Es läuft, sitzt fest, sie bekommt schlecht Luft durch die Nase und schnarcht beim Schlafen. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck und ist fit. Schläft nur minimal mehr als sonst. Wir achten drauf ...

von NerdMom 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schlechte Laune und keine Lust mehr

Oh man, alle sagten mir immer, dass die letzten Wochen durch die Ungeduld die schlimmsten sind.. was soll ich sagen: für mich stimmt es auf jeden Fall. Mir geht es gut, ich habe keine Problemchen, keine Schmerzen oder ...

von Karoliinii, 38. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Stimmung

Hallo Mädels, ich muss mich mal austauschen mit euch, wie’s euch so Stimmungsmässig geht. Wegen meinem verkürzten GMH darf ich mich inzwischen zwar wieder aus dem Bett rausbewegen, Vorsicht ist aber dennoch geboten. Zudem wird es auch alles anstrengender, was ja ...

von Niic, 35. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Immer noch Schnupfen

Hallo ihr Lieben, Wir kämpfen jetzt seit 8 Tagen mit diesem fiesen Schnupfen! Wir geben eine Kochsalzlösung als Nasentropfen zum Anlösen und saugen dann den Schleim mit einem Nasensauger ab. ( von dm so einer mit Schlauch für den Mund) Das wird immer mehr zum Kampf, die ...

von Redge81 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erleichterung nach schlechten Blutwerten beim ETS

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Ersttrimesterscreening nicht so gut ausgefallen ist wegen schlechter Blutwerte (Risiko für Trisomie dadurch 1:81), habe ich am Mittwoch eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. Am Donnerstag Abend habe ich dann den erlösenden Anruf bekommen dass ...

von Sina101185, 14. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Blutwerte nach Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon so Angst vor den Blutwerten beim Ersttrimesterscreening. Der Ultraschall gestern war super und unauffällig. Der Arzt meinte er geht davon aus dass alles gut ist. Heute habe ich dann den Anruf bekommen dass die Blutwerte nicht gut sind. Risiko ...

von Sina101185, 13. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.