Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 11. SSW  am 03.10.2016, 9:38 Uhr

Hurray zweistellig!

Bin heute bei 10+0 angekommen!

Das freut mich grad wie Schneider, vor allem weil mein Sohnemann grade 100% Aufmerksamkeit von mir fordert und die Schwangerschaft einfach so mit läuft. Komme auch nur sporadisch zum mitlesen.

Da mein Bauch aber seit letzter Woche konstant wächst, ist wohl alles gut.
Die erste Bekannte hat es jetzt tatsächlich schon gesehen. Geb mir ja Mühe lockere Kleider zu tragen, hat aber nix geholfen. Naja, die letzte SS ist halt auch erst ein gutes Jahr her. Und schlimm ist es ja nicht, wir werden es eh ab Freitag erzählen, da hab ich meinen Termin beim Gyn und höre hoffentlich dass sich das Hämatom verabschiedet hat.

Wie ist das bei euch? Sieht man es so langsam?

 
10 Antworten:

Re: Hurray zweistellig!

Antwort von Amoureux, 7. SSW am 03.10.2016, 9:53 Uhr

Hey, ich hab einfach einen ordentlichen Kugelbauch bekommen, aber eher den anfänglichen Blähbauch. Hab mir jetzt schon ne SS-Hose gekauft, weil ich die normalen so unangenehm finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurray zweistellig!

Antwort von GabrielaK am 03.10.2016, 10:01 Uhr

Ich bin bei 8+2 und ja man sieht es. Ich hatte von meiner letzten Schwangerschaft immer noch so einen drei Monatsbauch, nun ist er aber rundlicher. Trage auch weite Sachen.
Zwei Leute haben mich dennoch enttarnt, weil ich angeblich so eine Aura habe. Komisch, oder? Merke das selbst so nicht.

Die Schwangerschaft läuft bei mir auch eher nebenher, mein kleiner hält mich auch ganz schön auf trab.

Klar macht man sich gedanken, ob alles in Ordnung ist, aber meistens werden solche Gedanken verdrängt, durch den Alltag mit Kind.

Bist du noch in der Elternzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurray zweistellig!

Antwort von Kaffeekauz, 11. SSW am 03.10.2016, 10:46 Uhr

Ja, da scheinen manche echt einen sechsten Sinn für zu haben. Vor zwei Wochen hat meine Tante die Vermutung aufgestellt, weil ich wohl die Hand auf dem Bauch liegen hatte. Im Ernst, wer achtet denn auf sowas

Ich musste auch schon die Umstandshosen ausgraben. Nur passen die leider nicht so gut. Hab eigentlich nur fünf Kilo weniger, als beim letzten mal, aber die schlackern Überfall. Werde wohl die Tage ein neue besorgen müssen.

Ich bin noch bis Juli in Elternzeit, arbeite aber in 30%. Im Moment meist an den Wochenenden. Bin froh wenn der kleine dann im Dezember vormittags in der Krippe ist, ab da kann ich dann immer unter der Woche ein paar Stunden arbeiten und die Wochenenden gehören wieder uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurray zweistellig!

Antwort von bounty82, 11. SSW am 03.10.2016, 12:13 Uhr

Bin heute auch 10+0!!
Freu mich total! Bauch wächst.
Hab vor 2 Wochen angefangen zu messen und Fotos zu machen. Sind seit dem 4-5 cm mehr geworden.
Haben es jetzt schon vielen erzählt, da letzte woche schon die 2. Untersuchung war und mir die Ärztin bestätigt hat, dass es beiden gut geht und da nix mehr passieren wird. Jetzt halte ich nur noch die luft an, da ich am 20.10. Nackenfaltenmessung in der Uniklinik habe. Da wird alles genau nachgeschaut und ich hoffe schon auf eine kleine Vorahnung, was die beiden so werden sollen. Gehe ja von einem Pärchen aus.
Ich drück dir die Daumen, dass der Bauch weiter wächst und bei der nächsten Untersuchung alles in Butter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurray zweistellig!

Antwort von Herbstlaub1 am 03.10.2016, 12:42 Uhr

Wow kann man echt schon 10+0 sein ? Habt ihr dann am 1.5 et ? Ich bin erst bei 8+3 angelangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurray zweistellig!

Antwort von Veilchen85, 9. SSW am 03.10.2016, 13:36 Uhr

Bin heute auch genau 8+3 @herbslaub hast du dann auch am 12.5. Geburtstermin?
Liebe Grüße Veilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Veilchen

Antwort von Herbstlaub1 am 03.10.2016, 15:42 Uhr

Huch scheiss Feiertag war auf Sonntag jetzt wo du schreibst ob ich auch am 12.5 Termin hab ist mir aufgefallen das ich wieder einen Tag weiter bin , 8+4 mein et ist der 11.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurray zweistellig!

Antwort von bounty82, 11. SSW am 03.10.2016, 20:18 Uhr

Ich hab laut US und ES Termin 1.5.
Laut Rechnerei erst 3.5.
Meine Ärztin habe auch drauf hingewiesen, dass ES und Einnistung früher waren. Sie sagte, es zählen eh die Messwerte vom US. Hab schon 2 Fotos, wo meine Rechnerei bestätigt wurde. Daher bleib ich auch beim 1.5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurray zweistellig!

Antwort von Michaela s. am 03.10.2016, 21:11 Uhr

Hallo ich bin neu hier,und bin heute endlich auch bei 10+0. Es ist auch meine 2 Schwangerschaft allerdings ist meine große schon 10 und irgendwie ist alles anders.mein Bauch wird auch runder, ich find es toll mein nächster Termin ist auch Freitag, freu mich drauf noch ne schöne Kugel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@herbstlaub

Antwort von Veilchen85 am 03.10.2016, 22:37 Uhr

Dachte noch, das wäre ja total witzig gewesen!
Ist es auch deine erste Schwangerschaft?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.