Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe  am 03.07.2015, 10:43 Uhr

Huhu

Erste spritze gab es morgens um 9, die zweite dann morgen um die selbe Zeit (die brennt übrigens schlimmer als die Thrombose Dinger nach dem KS xD mein arsch fühlt sich unwohl jetzt). Und dann kann ich wohl in drei Tagen nach Hause :)
Bei der Untersuchung war alles ok, wenig Fruchtwasser aber scheinbar nicht dramatisch, Doppler gut, Kind ca.700g, CTG unauffällig...

 
10 Antworten:

Re: Huhu

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 03.07.2015, 10:59 Uhr

Offenbar ist das Krankenhaus wirklich entspannter als dein FA. Hoffentlich darf deine Bauchprinzessin noch eine Weile drin bleiben. Es wäre ja toll, wenn noch einige Wochen vergehen würden.
Hast du jetzt eine bessere Prognose als "noch 2-3 Wochen", vielleicht schafft ihr es ja sogar länger?
Ich drücke dir die Daumen und fiebere mit. Du bist glaube ich so ziemlich genau 7 Tage weiter als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von DasBabY85 am 03.07.2015, 11:31 Uhr

Das hört sich doch super an :)
Solange sich alles irgendwie positiv zeigt, holen sie das mäuschen bestimmt nicht extrem zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Zaubermausmama5, 26. SSW am 03.07.2015, 12:12 Uhr

Hey das hört sich doch gut an .

Die Spritze ist wirklich nicht ganz angenehm, habe sie Anfang der Woche auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von STJ1203 am 03.07.2015, 12:41 Uhr

Das sind doch mal gute Nachrichten! Deine FÄ ist wahrscheinlich nur etwas vorsichtiger und will auch nix falsch machen..wer weiß!
Die Spritze kenn ich auch noch..aua!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von cantaloupe am 03.07.2015, 13:38 Uhr

Eine Prognose gibt es gar nicht. Vor 10 Tagen hat der Chefarzt hier im kh gesagt sie bleibt solange die Versorgung gegeben ist. Und das ist sie. Deshalb werde ich ja jede Woche gedopplert. Ich glaub auch meine Fa hat mehr Angst als ich xD ich vertraue den Ärzten hier aber auch einfach blind und sie selber hat viele Jahre auch in diesem KH gearbeitet weshalb auch so eine gute Zusammenarbeit möglich ist. Die ist halt immer noch mit dem Chefarzt perdu und wenn sie krank ist ist sogar eine Oberärztin aus der Geburtshilfe immer ihre Vertretung, in ihrer Praxis, heißt entspannt für den Patienten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Cojote, 26. SSW am 03.07.2015, 14:27 Uhr

Das freut mich zu hören.
Ich hoffe es ist nicht so heiß im kh bett.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Mine1525, 26. SSW am 03.07.2015, 22:59 Uhr

Ohweh du arme dann drücke ich mal feste die Daumen das das kleine noch lange in Mama's Bauch bleibt und wächst / zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von LottiOtti, 26. SSW am 04.07.2015, 11:19 Uhr

Ja, prima. Das hört sich doch alles positiv an. Schone dich und lass dich im Krankenhaus etwas umsorgen!

Viele Grüße
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ein Doppler?

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 05.07.2015, 14:59 Uhr

Ich muss mal wieder meine Unkenntnis gestehen, ich weiß nicht, was es bedeutet, wenn man "gedoppelt" wird oder einen Doppler erhält.
Wer hilft mir, meine Bildungslücke zu schließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Doppler?

Antwort von cantaloupe am 06.07.2015, 21:27 Uhr

Beim Doppler werden Gefäße geschallt, der Doc macht das dann farbig (macht den Blutfluss sichtbar) und dann gibt das Gerät das als Geräusch und als Kurve aus. Geguckt wird nach den Gefäßen der Gebärmutter (A. Uterina L & R), der Nabelschnur und beim Baby im Hirn. An der Geschwindigkeit und Stärke des Blutflusses kann man dann erkennen wie es mit der Versorgung so aussieht. Bei mir ist zb schon jetzt der Druck in der Nabelschnur etwas erhöht, heißt es wird mehr Kraft benötigt um alles ans Kind zu schicken was es braucht. Das kommt meist erst viel viel später vor wenn die Plazenta alt wird und verkalkt. Bei mir wird das jetzt eben dauernd gemacht wegen der Vorgeschichte ;) bei gesunden Leuten ist das nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.