Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey82 am 12.09.2008, 17:24 Uhr

Huhu kennt mich noch jemand?

Hallo!!

Naaaa wie gehts euch denn so?

Leonie geht´s gut! Nur vom Laufen oder Hochziehen will sie nix wissen. Sie sitzt viel lieber auf ihrem Windelpopo :D
Sie hat inzwischen 5 Zähne. Ißt alles was ihr vor den Mund bekommt^^ Es gibt im Moment nix was sie nicht mag.
Ihr Hobby ist SCHLAFEN! Sie schläft Nachts so ca 14 Stunden durch und am Tag auch nochmal so 2 Stunden. Kleine Ratzmaus^^

Laufen eure kleinen denn schon?

LG
Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Huhu kennt mich noch jemand?

Antwort von Jaggerbunny am 12.09.2008, 21:58 Uhr

Hallo

Mein kleiner fängt jetzt an zu laufen, er versucht es zumindest. Nur er landet mehr auf den po. hast du ein glück das deine schon so lange nachts schläft, meiner hat dazu nämlich keine lust und wacht alle 4-5 std. auf und hat hunger. Tags über schläft er mal mehr und mal weniger.
aber hauptsache sie sind gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu kennt mich noch jemand?

Antwort von matz-mama am 12.09.2008, 22:05 Uhr

Hallo Kerstin!

Ja ab und zu "sieht" man sich dann doch hier wieder . . .

Ich kann nicht sagen das Cadence flott wäre, denn kein krabbeln ist in Sicht, sie kann sich bis heut nicht allein hinsetzen, sie versucht es immer sich aus dem Liegen aufzurichten und da kommt manch Erwachsener ins Schwitzen . . .
Naja, was soll´s bekommt sie den Dreh mit dem Krabbeln noch raus, wird sie ruck zuck bemerken, das man sich so auch ganz leicht hinsetzen kann . . .

Ab 01.10. geht sie in die Krippe, und in 11 Tagen ist sie 1 Jahr - kann doch gar nicht sein, wieder arbeiten, sie war doch gerade erst geboren. Es ist wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Und dann rutscht alles noch schneller an einem vorbei. Was ist schon ein Wochenende - nichts . . .

So, genug geheult . . . . .

Cadence läuft an den Händen, versucht sich hochzuziehen, was meist nicht so ganz klappen will. Am liebsten ist sie nur noch selbst auf Achse, (mein Rücken), aber seitdem schläft sie ENDLICH gut. Ich dachte schon sie schläft nie durch . . . Sie wird noch gestillt, obwohl ich vor 3 Monaten aufgehört haben wollte . . . sie sah das anders und auf Schreien die halbe Nacht hatte ich auch keine Lust. Na, nun wo der Akku abends leer ist, ist es ja geglückt.

Meine Kleine schläft im Gegensatz zu Deiner Maus wenig. Nachts 11-12 Stunden, öfter mal mit einer Unterbrechung, find ich aber nicht dramatisch, und am Tage 2 x 30 Minuten, manchmal auch nur einmal ihre halbe Stunde.
Wir schlafen alle so gern, keine Ahnung warum sie das Schlafen nicht erfunden hat. Hat wohl Angst was zu verpassen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende . . . hier ist nichts mehr los . . .

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu kennt mich noch jemand?

Antwort von karline81 am 15.09.2008, 9:07 Uhr

Hallo,

Schön, das mal wieder jemand schreibt.
Mein Moritz läuft seit Anfang September, derzeit schafft er schon ein bis zwei Meter ohne zu fallen, ich denke er will seiner Schwester folgen.
Von durchschlafen hält er auch nicht viel, er wird 2-3mal nachts wach.
Er isst schon am Tisch mit, da er nie Brei wollte und bis vor kurzem noch voll gestillt wurde.
Manchmal sagt er Dinge wie Mam, Mama und Papa, reden Eure Kleinen schon was?

Mir wird auch ganz wehmütig zumute, wenn ich daran denke, dass mein Kleiner schon in wenigen Tagen ein Jahr alt wird! Ist es wirklich schon wieder so lange her?

LG und bis hoffentlich demnächst, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu kennt mich noch jemand?

Antwort von Lenn04 am 15.09.2008, 21:56 Uhr

Hallo!
Es gibt Euch doch noch!
Schön mal wieder von einigen von Euch zu hören/lesen.
Finna läuft seit dem Wochenende so durch den halben Raum und dann fällt sie auf den Po. Die Stirn ist z. Zt. dauerblau.
Seit vier Tagen stille ich jetzt nicht mehr. Schade eigentlich. Ich habe das sehr genossen.
Finna sagt Mama, Papa und Wawa (Wauwau). Wobei auch der Onkel mal ein Papa ist. Und DAS sagt sie den ganzen Tag und zeigt dann darauf was sie haben möchte.
Schön finde ich auf zu merken wie clever die Kleinen jetzt schon sind. Wenn jmd. geht und Tschüss sagt, fängt sie gleich an Winkewinke zu machen. Oder wenn ich sie frage, ob sie Heia machen möchte und Gute Nacht sagen möchte, dann winkt sie auch, wenn sie ins Bett will.
Ich finde das toll zu sehen wie clever sie sind und wie man anfangen kann mit ihnen zu kommunizieren.
Finna verschläft auch noch den halben Tag. Sie schläft nachts so 12-13 Stunden und tags noch einmal so 2-4 Stunden.
Habt ihr schon alle die Geburtstagsgeschenke besorgt?
Der erste Geburtstag ist doch etwas ganz besonderes. Besonders auch für die Mama. Wie ich finde.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Geburtstag!

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke?!?!

Antwort von matz-mama am 15.09.2008, 22:43 Uhr

Na klar liebe Kerstin, bei uns ist es in 8 Tagen soweit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke?!?!

Antwort von Jaggerbunny am 16.09.2008, 8:44 Uhr

Unser Kleiner sagt auch schon Papa und Mama. Er kann so gar zeigen wie groß er ist und wenn was weg ist. finden wir total süß. Er kann auch schon Backe Backe kuchen fast alleine klatschen, die versuche sehen putzig aus. Ja ein Geburtstagsgeschenk haben wir auch schon obwohl es noch 1 Monat dauert. Er bekommt eine Krokodiel-Wippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu kennt mich noch jemand?

Antwort von Muttchen8 am 30.09.2008, 8:47 Uhr

Hallo,
unser kleiner hat 8 Zähne, die anderen wollen noch nicht raus. Bewegt sich nur vorsichtig auf seinen Beinchen allen Möbeln entlang. Das mit dem schlafen klappt viiiel besser seid wir Brei zum Abendessen eingeführt haben.

Derr kleine Rotznaseschnuckelbär.... :)

LG an alle Okzobermamis 2007

Tatiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu kennt mich noch jemand?

Antwort von Schmusekatze81 am 08.10.2008, 18:08 Uhr

Hallo Mädels,

bin auch wieder hierher zurückgekehrt. Mein Mädel Celina ist nun am Sonntag 1 Jahr geworden. Ich könnte heulen. Sie fängt wahrscheinlich bald zu laufen an. Läuft schon an Möbeln entlang. Hat Zähne. Früh wenn ich ins Zimmer komme steht sie im Bett streckt die Hände entgegen lacht und sagt Mama. Voll süß. Wenn man ihr was gibt sagt sie Dade. Haben es immer wieder gesagt, jetzt sagt sie es auch. Oder wenn sie was geben möchte sagt sie da.
Nur mit dem Durchschlafen ist so eine Sache, das funktioniert nicht. Aber sie schläft nach dem futtern gleich weiter, nur Mama nicht.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.