Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dawni am 23.04.2012, 22:28 Uhr

Huhu, Hier auch nochmal, sicherlich habens einige schon hinter sich: Thema Taufe

Wir hatten das gestern erst. Zum Kaffee haben wir lediglich eine Torte gekauft (Coppenrath und Wiese), die restlichen 5 Kuchen haben die Omas und Opas gemacht. War also recht günstig ;-)
Zum Abendessen haben wir dann gegrillt: fürs Fleisch haben wir ca. 19 Personen einkalkuliert - waren wir glaub ich dann auch 19 Leute (hatten 24 Würstchen, 38 Nackensteaks sowie 40 Stück Kachelfleisch, Spargel mit Sauce Hollandaise, 6 Scheiben Bauchfleisch, 5 Pakete Aufbackbrötchen, 4 Bratwurstschnecken). Fürs Fleisch haben wir 90 € bezahlt. An Getränken hatten wir ne Kiste Wasser, eine Kiste Cola/Fanta/Sprite, dann Bier, Radler, Spezi.... Kein plan was jetzt alles gekostet hat da wir noch zusammenrechnen und dann durch 2 teilen müssen (haben familienintern ne Doppeltaufe gemacht). Salate haben übrigens wieder die Omas und Opas gemacht, Grillsoßen haben wir das genommen was eh angebrochen war... und wir haben noch jede Menge Fleisch über behalten. Aber soooo teuer wars jetzt nicht glaub ich.

Kirche muss man nix bezahlen, aber Geld in die Kollekte sollte man schon reinwerfen, also bitte mit kalkulieren ;-) Und Salate und Kuchen würde ich in der Familie aufteilen, dass jeder etwas macht. Ist a) günstiger und b) weniger Stress für Dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.