Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87, 27. SSW am 15.03.2018, 11:41 Uhr

Horror Nacht

Ich schlafe ja schon die gesamte Schwangerschaft sehr schlecht. Aber gestern war echt die Krönung und ich hoffe es kommt nicht nochmal vor.
Seit knapp uber 4 Wochen schlafe ich mehr auf der Couch, als im Schlafzimmer (zumindest unter der Woche, wenn mein Freund arbeiten muss) Fast alle 2 Std muss ich zur Toilette. So auch die letzte Nacht.
Zwischen elf und zwölf vor dem TV eingedöst, um zwei aufs Klo und dann war es rum. Die kleine Maus war so aktiv, das an Schlaf nicht mehr zu denken war. Sie ist irgendwann so hoch gerutscht, dass sie mir die Luft abgedrückt hat und den Magen, so dass ich fast brechen musste. Um sechs Uhr stand ich auf und zack sausen in den Ohren Kaltschweisig, also kurz vor der Ohnmacht. Konnte mich noch schnell hinsetzen. RR gemessen: 53/36 P 44 ich konnte nur noch nach meinem Freund rufen und am dann weiß ich nur noch, dass ich auf dem Boden saß und nichts mehr hörte
Vermutlich hat die kleine Turnerin sehr ungünstig die vena cava abgedrückt
Wollte nur mal berichten. Ich hoffe eure Nächte sind etwas besser

 
10 Antworten:

Re: Horror Nacht

Antwort von Regina87 am 15.03.2018, 13:25 Uhr

Und oben drauf war auch noch der große Zuckertest auch erhöht ist doch alles scheiße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht

Antwort von SvenjaW, 26. SSW am 15.03.2018, 13:43 Uhr

Ohjeee.... Das ist ja gar nicht schön. Hast du mit deiner Ärztin oder hebamme gesprochen?
Hast du ein seitenschläfer oder ein großes u-förmiges still Kissen, sodass du auf der Seite liegst und nicht auf dem Rücken? Und vllt mit dem Kopf /Oberkörper etwas erhöht schlafen?.... Ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht

Antwort von Lämml2005, 27. SSW am 15.03.2018, 13:47 Uhr

Och nö, du Arme, das klingt echt sehr bescheiden. Ich wünsche dir von Herzen, dass die kommende Nacht besser wird! Ich habe zwar auch mal ne schlaflose Nacht dabei, aber die Maus liegt zum Glück so, dass sie mich nicht stört. Hattest du den großen oder kleinen Zuckertest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht

Antwort von Lämml2005 am 15.03.2018, 13:48 Uhr

Sorry...stand ja dort „der große“...
Musst du jetzt zum Diabetologen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht

Antwort von Regina87 am 15.03.2018, 13:57 Uhr

Ich schlafe schon immer auf der Seite und habe auch ein seitenschläfer Kissen. Das war das erstemal, dass der RR so im Keller war. Verbuche es mal als Symptom der Übermüdung, daher hab ich auch niemand kontaktiert. Ich beobachte es mal weiter.
Danke, konnte über den Tag dann immervmal wieder etwas schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht

Antwort von Regina87 am 15.03.2018, 14:00 Uhr

Habe in zwei Wochen Termin in unserer Uni. Die Werte sind wohl grenzwertig erhöht, jedoch braucht mein Körper etwas länger den Zucker abzubauen.
Dann wird es bei mir wohl auch ein Kaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht

Antwort von Klee, 29. SSW am 15.03.2018, 15:00 Uhr

Ohje! Klingt für mich auch nach abgedrückter Versorgung. Aber du schreibst ja, dass du auf der Seite liegend schläfst.... Hmm.... Ich kenne Kreislaufprobleme so wie du sie beschreibst auch. Schwanger und nicht schwanger. Ich habe es aber nie überprüfen lassen, ob das womöglich was mit akutem Mangel an bestimmten Nährstoffen zu tun hatte. Was isst und trinkst du abends so? Vielleicht müsstest du da was ändern, dass ihr zwei euch bei Nacht wohler fühlt und schlafen könnt?
Es gibt auch Tropfen, die man sogar während der SS nehmen kann zur Stärkung des Kreislaufs, wenn es öfter vorkäme.
Wegen des Blutzuckers: ich habe zwei Freundinnen, die während der Schwangerschaft Diabetes hatten, und beide haben spontan entbinden können. Nicht den Mut verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht

Antwort von Regina87 am 15.03.2018, 15:17 Uhr

Ich esse leider recht wenig. Zwar häufig aber nicht viel, da normale Portionen wie ein Stein in einem Bauch liegen. Ich esse oft um 20 Uhr das letzte mal und wenn später, dann nur etwas Obst. Ich schätze aber dass ich heute morgen vllt wirklich zu wenig gegessen habe bzw zu spät (da ich ja schon so lange wach war)
In der Nacht haben wohl viele Faktoren zu diesem Ereignis geführt.
Ich kenne auch einige, jedoch ist unsere Maus jetzt schon etwas größer. Sowohl mein Freund als auch ich, waren nicht gerade die kleinsten Babys. Ich habe einfach Angst, dass es bei einer spontanen Entbindung zu eng wird und nach viel Stress doch ein Kaiserschnitt droht. Ich warte jetzt mal noch ab wie es sich weiter entwickelt und werde auch mal mit meiner Hebamme über meine Ängste reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht

Antwort von Klee am 15.03.2018, 15:41 Uhr

Ja, der Austausch mit der Hebamme ist mit Sicherheit richtig.
Und deine Angst bezüglich der Geburt kann ich nachvollziehen. Wie schwer ist denn dein Baby schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht

Antwort von Regina87 am 15.03.2018, 17:27 Uhr

Bei 25+3 hatte sie 1050g auf 30cm. Habe jetzt am Mittwoch Termin bei meiner Hebamme. Da bin ich echt froh, dass ich eine habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.