August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko  am 20.08.2013, 12:17 Uhr

Homeopathie

Hallo ihr lieben schon Mamis und noch kugelnden,

Meine kleine Emilia ist jetzt 18 Tage alt und seid 2 Tagen haben wir ganz schön mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen.
Die kleine weint und schreit viel und kommt nur wenig zur Ruhe. Bevor etwas in der Windel landet grummelt sie viel und muss sich richtig anstrengen, dass alles seinen Weg nimmt. :(

Nun zu meiner Frage:
Wer von euch kennt sich mit Homeopathie aus und was hilft in silch einem Fall? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?


Derzeit behandle ich nach Bedarf kit Sab Simplex, aber so toll helfen tut es leider nicht. :-/


Danke für eure Hilfe :)

 
3 Antworten:

Re: Homeopathie

Antwort von layla3a, 41. SSW am 20.08.2013, 12:55 Uhr

Milchzucker soll helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeopathie

Antwort von Dansen1984, xx. SSW am 20.08.2013, 15:28 Uhr

Carum Carvi von Weleda. Sind Zäpfchen und haben mir damals bei meiner Tochter schon super geholfen. Sind auf Kümmelbasis. Allerdings nicht ganz billig ca 13€. Hab sie diesmal wieder da. Für den Notfall. GLG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeopathie

Antwort von maimami73 am 20.08.2013, 17:09 Uhr

hey...mal einschleich aus dem mai-bus.....

im endefekt wirst du nicht viel finden was hilft....magen-darm trakt ist eben ganz neu und muss sich erst aufbauen....

ich hab mit adrian so ziemlich alles ausprobiert....

carum cavi zäpfchen....auf kümmel basis....= haben geholfen wenn es ganz dolle am krampfen war....und die kaka ist bald darauf gekommen

gaia tropfen....können helfen die darmflora zu erstellen....= flogen bei uns nach drei wochen in die tonne

sab simplex...= super zum beruhigen (ein-zwei tropfen auf schnulli) gebracht für blähungen hat es so garnix genau so wenig wie lefax

kümmelsalbe-bäuchlensalbe.....flog nach der ersten anwendung in die tonne...mir wurde schlecht vom kümmel geruch...

das günstigste was du machen kann.....wärmflächen/kirschkernkissen auf den bauch oder unter den bauch...oft auch dem bauch liegen lassen....bauch reiben und mit den beinchen fahradfahren nach machen....
fliegergriff

@homöopathie kann ich dir chamomilla empfehlen....macht zwar net die blähungen weg aber beruhigt ä bissel...kannst du auch später noch fürs zahnen nehmen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.