August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeglöckchen am 20.08.2013, 8:40 Uhr

welche erfahrung habt ihr mit der eipolablösung?

guten morgen zusammen. die frage steht ja bereits oben.
bringt das was oder eher ni?
bin jetzt 6 tage über et und irgendwie will einfach nix los gehen. ich glaube unser kleiner mag das all in zu sehr. so langsam hab ich aber keine lust mehr...

 
8 Antworten:

Re: welche erfahrung habt ihr mit der eipolablösung?

Antwort von layla3a, 41. SSW am 20.08.2013, 8:49 Uhr

Hab gestern bei meiner Fa die eipolablösung bekommen....
Tat nit weh,hab jetzt bissl mehr Druck nach unten und n ziehen in der linken leiste ,aber obs damit zusammenhängt... ka
Hab dazu noch homöopathische Tabletten bekommen soll immer 2in eine Flasche Wasser auflösen und die über Tag verteilt trinken
Aber bisher is grossartig nix ....naja abwarten...bin heute ET+4
Wurde die eipolablösung bei dir schon gemacht?

Soll ja die Geburt anregen....Chance 50/50
Google doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche erfahrung habt ihr mit der eipolablösung?

Antwort von K_85, 40. SSW am 20.08.2013, 9:24 Uhr

also bei mir hat sie nichts gebracht, hatte eine am freitag.
hat ein kleines bisschen weh getan, aber nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche erfahrung habt ihr mit der eipolablösung?

Antwort von Enithia, Xx. SSW am 20.08.2013, 9:28 Uhr

Bei mir war es in beide SS das gleiche. Nach der ersten eipolablösung starke aber erfolglose Wehen. Nach der zweiten jeweils keine 48h mehr bis zur Geburt meiner Kinder. :) drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche erfahrung habt ihr mit der eipolablösung?

Antwort von Kathrin78 am 20.08.2013, 10:37 Uhr

Komme aus dem August 12-Bus... Ich hatte 2 Eipollösungen in meiner zweiten Schwangerschaft. Einmal am ET - ohne Erfolg. Die zweite dann im Krankenhaus bei ET+10. Der Arzt meinte, man könnte es vor dem Einleiten so probieren. Ging sofort los.... Wehen alle 2 Minuten, insgesamt 1 1/2 Stunden dann war die Maus da. Aber ich habe kurz nach der Behandlung von der Hebamme trotzdem die Tablette bekommen. Wer weiß, woran es also lag. Im Nachhinein meinte der Arzt, die Tablette hätte so schnell noch gar nicht wirken können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche erfahrung habt ihr mit der eipolablösung?

Antwort von dorle am 20.08.2013, 15:14 Uhr

Ich bekam im Juni eine bei ET+8. War mittags beim Arzt, noch keine Wehe bis dahin, hab auch nie Vorwehen gemerkt. Mittags Eipollösung, direkt paar Stunden später bissel Ziehen wie bei der Menstruation. Das Ziehen wurde regelmäßiger, aber tat nicht wirklich weh. Sind dann ins Kh, die wollten mich nochmal heimschicken, ich wollte aber nicht und wir sind dann 2h spazieren gegangen. Nach dem Spaziergang war ich keine 2h mehr im Kreißsaal und mein Baby war da.

Ob es die Eipollösung war oder einfach der richtige Zeitpunkt, ist mir jetzt egal (anderes wie Akkupunktur oder Cocktail hatte ich nicht probiert). Wünsch dir auch eine solch traumhafte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche erfahrung habt ihr mit der eipolablösung?

Antwort von schneeglöckchen am 20.08.2013, 15:44 Uhr

danke für eure antworten!
war vorhin wieder beim doc. er meinte gmh noch 1cm und muttermund 2 cm offen. er hat eine eipolablösung gemacht. tat nix weh. nun bin ich gespannt, ob es was gebracht hat oder nicht.
hatte heute vormittag schon die ganze zeit ein ziehen im unterleib und bissl rückenschmerzen. werde dann noch etwas spazieren gehen. tut immer gut.

ich wünsche euch, die es noch vor sich haben, eine wunderschöne und nicht soooo schmerzhafte geburt... ich lass mich auch mal überraschen. ist ja mein erstes mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche erfahrung habt ihr mit der eipolablösung?

Antwort von layla3a, 41. SSW am 20.08.2013, 19:45 Uhr

Mir ist heute der schleimpfropf abgegangen und löst sich weiter....denke das die Eipolablösung was dazu bei getragen hat.....hatte ich bei den anderen 3 ss nit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche erfahrung habt ihr mit der eipolablösung?

Antwort von lara-sophie06 am 21.08.2013, 7:44 Uhr

schleich mich mal aus November 2010 (oh gott es das lange her) ein

ich bekam bei ET + 6 die Eipollösung, hatte von früh an Wehen, die dann aber zum CTG im Krankenhaus vormittags wieder weg waren

ne halbe Stunde nach der Eipollösung fingen die Wehen wieder gut an, 16 Uhr waren wir im Krankenhaus und 17.47 Uhr war die Prinzessin da

ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.