Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eileen3112, 38. SSW am 02.07.2023, 12:37 Uhr

„Homecomingoutfit“

Ihr lieben… ich Steh wieder mal vor Babys Kleiderschrank und Wechsel wieder mal sein Homecomingoutfit … ich bin mir echt unsicher, was ich mitnehmen soll (naja zur Not kann der Papi noch was mitbringen bei Abholung) und was der kleine Zwerg anziehen soll… eigentlich haben wir Sommer und es war echt heiß hier bis vor einer Woche, aktuell haben wir aber gefühlt wieder Herbst, mit mega Wind und regen und 15 grad … aber man zieht den Babys eh, egal wie das Wetter ist langarm an wenn sie nach Hause kommen oder wie handhabt ihr das? Langarm haben aber gerade meine Favoriten Outfits nicht, aber dass kann ich ja mit einem langarm Body regeln Ich wollte Größe 50 und 56 mitnehmen.
Zeigt ihr doch mal her eure Outfits?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von Clea81 am 02.07.2023, 13:07 Uhr

Hallo, also ich habe ja Mitte Juni schon entbunden und da war es sehr warm! Wir hatten der kleinen komplett lange Sachen angezogen weil im Krankenhaus auch alles langarmig plus Handtuch plus Schlafsack war da unsere kleine ja unerwartet zu früh kam hatten wir nur 50er bodies von der familie und selbst die sind noch zu groß, in der 56er Hose ist sie versunken also sah unser homecoming Outfit eher notdürftig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von Dani89w, 39. SSW am 02.07.2023, 13:15 Uhr

Einfach zwei verschiedene Outfits einpacken. Lange Ärmel, Füße warm und Köpfchen warm. Ne dünne Decke noch, oder eine Stoffwindel wenn es sehr warm ist. Dann kannst spontan entscheiden. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von EraZa, 38. SSW am 02.07.2023, 13:19 Uhr

Ich lade mal 3 bilder hoch, ich habe einmal ein body langarm mit Leggings und einmal Bodykurzarm mit Leggings & zu Sicherheit auch ein Schlafanzug :)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von EraZa, 38. SSW am 02.07.2023, 13:19 Uhr

2.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von EraZa am 02.07.2023, 13:20 Uhr

3.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von eileen3112, 38. SSW am 02.07.2023, 13:26 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten
Ich habe jetzt 2 Outfits in je Größe 50 & 56 und dass in lang + Söckchen und mützchen. Denn wird noch n Jäckchen eingepackt und 2 große musselintücher zum drüber legen.
Für das Krankenhaus selber nehme ich nichts mit hab schon öfters gehört, man bekommt da die Kleidung und Schlafsack gestellt. Es kann nämlich sein, dass wenn die Schwestern mal das Baby wickeln oder so die private Kleidung denn schnell mal in die Krankenhauswäsche landet und du sie nie wieder siehst das wäre ja doch ziemlich ärgerlich…
Schönen Sonntag noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von Cora_510 am 02.07.2023, 13:26 Uhr

Hallo Eileen,
das war unser Homecoming Outfit gestern. Das braune ist ein Wickelbody und dann der grüne Molton Anzug drüber und Socken und mütze.
Ich wusste nicht so genau welche Größe bzw Passform ich mitnehmen soll. Das ist größe 50/56 und nicht das größte Modell und die kleine versinkt trotzdem drin. Wie in fast allem in den größen.
Der Papa hatte dazu noch eine braune Jacke mitgebracht und eine dünnere Decke.
Das Outfit ist so Mitteldick.

Und wenn du das Gefühl hast dass das Outfit nicht wetterentsprechend ist kann der Papa ja wirklich noch was anderes mitbringen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von eileen3112 am 02.07.2023, 13:27 Uhr

Süüüüüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von Cora_510 am 02.07.2023, 13:28 Uhr

So. Jetzt das Bild. Das ist irgendwie verloren gegangen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von eileen3112 am 02.07.2023, 13:29 Uhr

jaa dass weiß ja immer vorher nicht welche Größe es final wird, vor allem bei kleinen frühchen aber vllt sollte ich mich davon befreien, dass es dem Baby egal ist was es anhat, Hauptsache ihm ist nicht kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von eileen3112 am 02.07.2023, 13:33 Uhr

süß wie Mini darin noch versinkt danke für die Antwort wahrscheinlich wird es eh nicht das perfekt passende Outfit geben, hauptsache ist ja wirklich das Baby friert nicht und wenn es wirklich hart auf hart kommt, bringt der Papa noch was mit
Eine schöne Eingewöhnungszeit für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von Anke768, 40. SSW am 02.07.2023, 15:05 Uhr

Ich hab 3 Outfits (bei meinem Großen, geboren im Januar war es leicht, da hatte ich eins: so viel wie geht ).

Eins für SEHR warm, Kurzarm in 56, denke nicht dass ich das brauchen werde und zwei für mittelwarm, also so 20-25 Grad jeweils in Gr. 50 und 56

Und eine dünne Decke für den Ernstfall

Definitiv viel zu viel auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von Majria am 02.07.2023, 16:38 Uhr

So sind wir gestern heimmarschiert. Es war doch erstaunlich kühl mit um die 17 Grad und sehr windig. Daher hatte ich für den Weg zum Auto noch eine dünne Decke drüber gelegt.
Also: Kurzarmbody, dünnes Langarmshirt Wolle-Seide drüber eine bequeme Schlupfhose und mitteldicke Söckchen. Alles Gr. 56 ( sie war bei Geburt 53 cm), also noch etwas groß…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von Maikindchen, 15. SSW am 02.07.2023, 16:57 Uhr

Ich habe noch ein bissl Zeit. Mein Baby kommt im Dezember. Habe aber jetzt schon den 1.Strampler genäht, den wird Mausi auf der Heimfahrt tragen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von eileen3112 am 02.07.2023, 17:04 Uhr

ich bin auch eher der Typ „besser zu viel als zuwenig“ und für alle Eventualitäten ausgestattet ich habe ja schon Probleme mir nur das nötigste für einen Urlaub einzupacken wieso soll es fürs Baby anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von eileen3112 am 02.07.2023, 17:09 Uhr

Oh wie süß kaum zu glauben, dass so ein mini auch bald bei uns zu Hause einzieht da habt ihr doch die richtige Entscheidung getroffen bei 17 grad man muss ja auch bedenken, dass man keine Kilometer marsche macht zum Auto eine tolle Eingewöhnung zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von eileen3112, 38. SSW am 02.07.2023, 17:11 Uhr

Oh wow den hast du selber gemacht richtig toll!! Wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 02.07.2023, 22:27 Uhr

Ich habe nur Gr. 56 eingepackt. Zwar auch was kurzärmliges, aber das werden wir wahrscheinlich nicht gebrauchen.
Verschiedene Mützchen und eine leichte Decke. In den Autositz werde ich noch ein Säckcken packen, falls es doch etwas kühler wird.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von Mrs M am 03.07.2023, 20:52 Uhr

Ich würde das kleinste Outfit einpacken das du hast. Wenn nicht nach der Geburt wann dann anziehen! ;)
Ich denke auch dass man mit Strumpfhose und Jäckchen immer gut bedient ist falls es doch kälter sein sollte. Eine dünne Decke ggf oder ein Mulltuch ist bestimmt auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von eileen3112, 38. SSW am 03.07.2023, 20:56 Uhr

Oh das sind aber süße Outfits
Ja ich habe auch überlegt nur 56 einzupacken, umkrempeln kann man ja immer
Vllt ist es gar nicht verkehrt neben einer leichten Decke, noch ein Säckchen einzupacken ich werde wohl aber auch das Personal im KH mal fragen was die empfehlen wenn es nach Hause geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von eileen3112, 38. SSW am 03.07.2023, 21:00 Uhr

Ja wahrscheinlich hast du recht mit dem
kleinsten Outfit einmal Augenzwinkern und die Babys passen da denn auch nicht mehr rein ich werde ein Jäckchen und ein Deckchen einpacken und vorher noch mal das Personal um Rat fragen bevor es nach Hause geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Homecomingoutfit“

Antwort von mamileinchen85 am 04.07.2023, 8:31 Uhr

Hallo!
Ich bin am Freitag mit der Kleinen nach Hause gekommen. Da ich schon wusste, dass sie klein werden wird, hab ich nur Sachen in Größe 50 eingepackt.
Ich hatte mit 2 Langarmbodys, 1 dünne Hose, Socken und einen Strampler.
Es war dann warm und der Body mit der Hose hat ausgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.