Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 29.11.2016, 16:09 Uhr

@Holatriodelo

Sag mal, wenn dein Kleiner mal nicht schreit, schläft er dann 2-3 Stunden am Stück?
Wenn ja, wie kriegst du ihn dazu?
Und wie erkennst du bei der Kreischerei Hunger?!?

Luis tut sich unheimlich schwer mit dem Schlafen. Wenn ich lese dass Babys vom Schlaf förmlich "übermannt" werden, kann ich nur lachen. Der Kerl ist chronisch übermüdet und schreit mitunter deswegen so viel. Aber egal was ich versuche...er schläft nicht! Oder vielleicht mal 10 Minuten im leichten Schlaf.

Ich hab echt Angst dass es ihm gesundheitlich zusetzt so wenig bis gar nicht zu schlafen. Er ist noch so klein :(

 
10 Antworten:

@ frau eule

Antwort von desti am 29.11.2016, 21:02 Uhr

Mensch tut mir echt leid das die Situation gerade so anstrengend und noch viel.mehr ist..
Ist luis einfach ein schreibaby?
Warst du mal in der schreiambulanz?
Ich will mich nicht wiederholen, aber ist es ausgeschlossen das er eine milchumverträglichkeit hat
?
Eine Nachbarin hatte das... nachdem es die spezialnahrung gab war ruhe

Sag dir immer.das.es.bald vorbei ist, irgendwann hört das ja auf....
Ich wün s.c. hte ich könnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ frau eule

Antwort von FrauEule am 30.11.2016, 6:48 Uhr

Eine Milchunverträglichkeit ist zwar nicht ausgeschlossen, kann es aber nicht sein.
Ich war nun zwei mal für ein WE bei meinen Eltern und dort gibt es nicht so die Probleme wie hier.

Ich werde wohl nie rausfinden an was es hängt, aber dennoch heute noch mal das Thema Reflux angehen.

Muss nachher zur Physio und zum Kinderarzt. Scheinbar hat er auch noch einen Soor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holatriodelo

Antwort von Holatriodelo am 30.11.2016, 11:32 Uhr

Guten Morgen,

Nein 2-3 Stunden am Stück schaffen wir nieeeee im Leben. Ausgenommen zwei Tage wo es ihmpn mal weggebeamt habe. Ich hatte vorgestern meinen emotionalen Tiefpunkt und witzigerweise geht's seit gestern besser.

Anfangs hab ich ihn dauergestillt eben weil ich nie wusste wann er Hunger hat. Inzwischen orientiere ich mich an der Uhr, so alle zwei Stunden hat er definitiv Hunger und Streich ihm über die Wange. Wenn er dann suchen Anfang weiß ich Bescheid.

Schlafen: da mein kleiner definitiv Probleme mit dem einschlafen hat zwing ich ihn jetzt fast ein bisschen dazu. Erst wird gegessen, dann meist gewickelt und je nach laune gespielt oder versucht das Geschrei so minimal wie möglich zu halten. Ich erzähl ihm alles mögliche etc.
sobald ich merk er wird müde (sofern er mal seine Augen Offen hat und die klein werden), gähnt oder ähnliches wickel ich ihn immer in die gleiche Decke, geh zum Schaukelstuhl oder peziball und Wippe leicht, dann wird lalelu gesungen oder immer wieder shhh gemacht. Meist schreit er sich in Rage, da muss man durch und dann schläft er meist ein und oft auch bis zu einer halben Stunde . Am Vormittag klappt das Tragetuch und ab und zu der Kinderwagen, in der Nacht stillen wir im Liegen, da pennt er meist auch weg.
Aber hier das gleiche, hat Probleme in den Schlaf zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holatriodelo

Antwort von Holatriodelo am 30.11.2016, 11:47 Uhr

Ps Wenn du magst können wir ja mal Skype und uns gegenseitig unser Leid klagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holatriodelo

Antwort von FrauEule am 30.11.2016, 14:03 Uhr

Mit Babygeschrei im Hintergrund?
Ich komm nicht mal zum telefonieren...
Alles was geht schriftlich, die meiste Zeit hör ich sonst nichts.

Ich lieg nun seit ner 1 1/2 Stunden mit Luis auf der Couch, er döst vor sich hin, schafft den Absprung aber nicht. Alle 5-10 min. verzieht er das Gesicht und weint.
Hab vom Kinderarzt heute vorbereitet Zäpfchen bekommen. Die Probier ich heut Nacht mal aus.
Hab nun am 16. noch einen Termin beim Orthopäden. Doch nochmal vom Fachmann Kiss oder eine Blockade ausschließen lassen.

Ich freu mich aufs WE! Das verbring ich wieder bei meiner Mutter. Minimiertes Babygeschrei und die ganze Nacht schlafen...

Mein Mann hat gestern einen Antrag für eine Haushaltshilfe geordert. Bin heut morgen auch beim Kinderarzt in Tränen ausgebrochen.

Ich mag nicht mehr...
Zu all der Verzweiflung, Wut und Hilflosigkeit gesellt sich noch eine Lethargie dazu, dass ich mich zu nichts mehr aufraffen kann.
Auf der Couch liegen bleiben und dem Kind beim schreien zugucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holatriodelo

Antwort von Holatriodelo am 30.11.2016, 15:24 Uhr

Ich versteh dich so gut. Mir gings vor zwei Tagen genau so und ich hab nur noch geheult und war verzweifelt. Telefonieren kann ich auch nur wenn er gerade trinkt oder der Papa sich seiner annimmt ;)

Ich hab für mich entschieden, dass ich das ganze jetzt positiv sehe. Wenn die schreierei vorbei ist, und irgendwann ist sie vorbei, werden wir das umso mehr genießen können. Ich denk mir wir haben dann schon so viel geschafft da haut uns dann nix mehr so schnell um. Wenn er mich mal anlächelt, und das passiert immerhin seit ein paar Tagen immer öfter kann ich auch erahnen wie es mal sein wird und so lang dauerts nimmer bis dahin. Ich tröste mich auch damit, dass ich mir denk er ist ein ganz gescheiter und nimmt mehr wahr als andere Babys (obs stimmt werden wir dann sehen ;) ). Er kann sich schon umdrehen, hebt schon ewig den Kopf und ist in seinen wachphasen so präsent dass ich das Gefühl hab er kommt einfach nicht hinterher und will alles aufsaugen.
Seit ich diese Einstellung hab geht es mir viel leichter von der Hand.
Und ich hab auch grad versucht auf der Couch mit ihm zu schlafen, nach einer Stunde habe ich aufgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holatriodelo

Antwort von Mella1307 am 30.11.2016, 18:23 Uhr

Ich stimme bei allem zu ... ich rette mich auch nur noch von Tag zu Tag mit dem Gedanken: irgendwann ist das vorbei!!!
Und ich hab mir sagen lassen: das werden dann die tollsten Kinder. Meine Hebi meinte: lieber 4 beschissene Monate und dann Ruhe als wie andersrum....
Mädls: wir packen das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holatriodelo

Antwort von Holatriodelo am 30.11.2016, 19:31 Uhr

Genau! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holatriodelo

Antwort von FrauEule am 30.11.2016, 20:31 Uhr

Oh Mann, gebt mir doch etwas Zuversicht ab
Wenn ich nur auch wüsste wann er Hunger hat! Ich mäste mein Kind womöglich und zieh mir einen Mops heran
Es macht mich irre nie zu wissen warum er schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holatriodelo

Antwort von Equi am 02.12.2016, 6:04 Uhr

Falls es dir ein Trost ist. Mein großer hat immer total schlecht geschlafen. Seit dem er ein Jahr alt ist schläft er durch, 12 Stunden am Stück. Es ist wirklich nur eine Phase. Ich habe die Aussage von Müttern immer gehasst.....er ist nur eine Phase und geht vorbei. Aber es stimmt wirklich. Versuch durchzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.