März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84, 41. SSW am 21.03.2014, 4:25 Uhr

Hoffnungsschimmer86

Ja mei, wie schaut's denn aus?
Haben sie dich gestern gleich im KH behalten? Wenn ja, dann sind meine Daumen fest gedrückt, wenn nein, dann hol ich fix die Taschentücherbox
Wie geht's dir denn?

 
5 Antworten:

Re: Hoffnungsschimmer86

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 40. SSW am 21.03.2014, 7:15 Uhr

Nein, leider bin ich noch hier ohne Baby. Gestern war ich allerdings geschlagene 2 Std im KH und das alles nur wegen US und CTG. Ich musste zwischendurch lange warten. Außerdem wäre ich fast aus allen Wolken gefallen, weil - dank einer sehr aufmerksamen Hebamme - wurde mein ET gestern nochmal auf heute korrigiert. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Jedenfalls bin ich ziemlich sauer auf meine FÄ, da sie sogar in der Verlaufstabelle bei der ersten Messung (die ja in der Frühschwangerschaft sehr genau ist) selbst eine Korrektur vorgenommen, aber nie den ET korrigiert hat. Ich hatte dann gestern der Hebamme von meinem vermutlich verschobenen Eisprung erzählt und sie hat sich dann nochmal den ganzen Mutterpass angeschaut. Ich war nämlich schon fertig, weil der Chefarzt mit wieder mit Einleitung am Samstag kam...und mit Totgeburtraten.. (Sowas muss man ja im Moment unbedingt hören...grrr). Dann hat sie gesehen, dass mein vermuteter Eisprung mit der ersten Messung exakt übereinstimmen. Das heißt, dass ich heute erst in die 40. Woche kugele und nun noch locker warten darf, bevor überhaupt was passiert. Ich war gestern so erleichtert, aber auch gefrustet. Warum machen die am Ende noch so ein Durcheinander mit einem?! Beim Ultraschall befand ihn die eine Ärztin im KH mal wieder als sehr groß und hatte dreimal ein anderes Ergebnis. Sie fand es nicht so toll, als ich dann etwas säuerlich sagte, dass mir egal ist, wie schwer und groß er ist und sie solle nur das Fruchtwasser und die Plazenta untersuchen.
Wie schaut es bei dir aus? Alles noch im grünen Bereich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungsschimmer86

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 21.03.2014, 7:16 Uhr

Quatsch, heute fängt dann die 41. Woche an. So.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungsschimmer86

Antwort von Anitteb84, 41. SSW am 21.03.2014, 14:00 Uhr

Das ist doch mehr als scheiße...
Kann total verstehen, dass das Gefühl wieder weiter warten zu müssen, total blöd ist, denn du hast dich ja innerlich trotzdem auf das Datum eingeschossen...
Natürlich sagt einem jeder, man darf sich nicht auf das Datum verlassen...das geht aber nur, wenn man den Frauen zukünftig einfach sagen würde:
"Herzlichen Glückwunsch, sie werden voraussichtlich Ende März entbinden!"
Damit könnte ich eher leben!
Bei mir war ja gestern Termin und heute hab ich dann geschlagene 2 Std beim FA gesessen.
Mit dem Ergebnis, dass die Wehen, die mich schon seit 2 Nächten wach halten und nerven, absolut GAR NIX bewirkt haben.
Gebärmutterhalslänge noch gute 2 cm, Muttermund fest verschlossen - nicht mal weich oder fingerdurchlässig...
Und das Beste: mein Kind hat sich auf den letzten Metern tatsächlich dazu entschlossen, ein Sternengucker zu werden....ich brech weg....
Am Sonntag muss ich dann zur Kontrolle ins Krankenhaus und wenn sich nächste Woche nix tut, dann muss am Donnerstag eingeleitet werden.
"brech noch mal weg"
Ich hab grad tierisch schlechte Laune und mag nicht mehr!
Wie kann ich denn dieses Kind bloß rauslocken?! Das ist doch echt zum Mäuse melken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungsschimmer86

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 21.03.2014, 15:08 Uhr

Bis Donnerstag kann noch viel passieren. Aber ich finde, dass nun der eigene Druck und der Druck von außen steigt. Kein Wunder, dass du da schlechte Laune bekommst. Meine ist heute zum Glück mal besser. Der Befund ändert sich bestimmt noch in den nächsten Tagen. Jetzt müssen ja mal langsam die Wehen kommen, die auch was bringen. Ich möchte nun bitte erst ab Sonntag entbinden wegen Schwiegervaters Geburtstag morgen. Heute schaffe ich es wohl nicht mehr.
Ich habe mir nun vorgenommen, dass ich heute nochmal entspanne, morgen schön ausschlafe (sofern es geht wegen Toilettengängen....), dann zur Kontrolle ins KH, wo mir gesagt wird, dass es ab Sonntag losgeht und dann nochmal den Samstag einfach nichts tue. Ich hoffe, dass der Bauchzwerg sich daran hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungsschimmer86

Antwort von Anitteb84 am 21.03.2014, 15:42 Uhr

Na das klingt doch mal nach nem Plan!
Hab meine Hebamme angerufen, die verpasst mir heut Abend mal ne 'Ölung', vielleicht lockt die ja mein Kind raus...
Ich hab halt einfach Schiss vor ner Einleitung, zumal es ja auch noch nen Sternengucker ist.
Aber gut - es muss ja irgendwie werden....
Das Wetter ist so bombig...ab morgen soll's wieder nass und kalt werden...vielleicht streck ich meine Nase mal in die Sonne und versuch gute Laune zu zaubern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.