März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vikilino, 40. SSW am 20.03.2014, 19:47 Uhr

Einlauf im KH ja oder nein ?!

Wie war das eigentlich bei euch? Gab es vor der Entbindung einen Einlauf oder nicht?
Mache mir da schon so meine Gedanken, da ich die letzten Tage wieder ordentlich am Essen bin ...
Oder kann man da noch drauf bestehen?
Obwohl das sicher schwierig wird, wenn regelmäßig Wehen vorhanden sind.
Mh ...

Bei meinem Sohn damals gab es keinen. Konnte mich aber drauf vorbereiten, da es nach 9 Tagen eingeleitet wurde.
Aber falls es dieses mal doch spontan los gehen sollte ..

 
6 Antworten:

Re: Einlauf im KH ja oder nein ?!

Antwort von bounty82, xx. SSW am 20.03.2014, 20:01 Uhr

Ich hatte keinen, obwohl die Hebi im Kurs dazu geraten hatte und ich eigentlich einen machen lassen wollte. Aber bei dem Stress wurde es dann vergessen. Hab Glück gehabt, dass ich ihn auch nicht gebraucht hab. Weiß man halt vorher nicht... Wenn du einen machen lässt, mach es am Anfang. Später ging es bei mir so schnell, da wäre das eine wahre Qual gewesen, wenn ich mich noch damit hätte beschäftigen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf im KH ja oder nein ?!

Antwort von Erima, xx. SSW am 20.03.2014, 20:24 Uhr

Ich hatte einen tag vorher dünnen Stuhlgang was ja auch ein bisl als Anzeichen sein soll.
Ich hab keinen gebraucht.
Vielleicht entscheidest du es dann spontan ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf im KH ja oder nein ?!

Antwort von Inadina, xx. SSW am 20.03.2014, 20:58 Uhr

Bei mir ging die Geburt recht unerwartet los (10 Tage zu früh)und als ich im Krankenhaus ankam hatte ich bereits aller 5 Minuten wehen. War dann die halbe Stunde am CTG und Gespann wurde ich nach dem Einlauf gefragt. Ich hatte ja noch am Tag ganz normal gegessen und gab es deswegen gemacht. Bin im Nachhinein auch sehr froh drüber, denn sonst ist man in den presswegen ja eventuell gehemmt. Und fand den Einlauf jetzt auch nicht schlimm/schmerzhaft/oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf im KH ja oder nein ?!

Antwort von Anitteb84, 41. SSW am 20.03.2014, 21:36 Uhr

Oh ja, ich denke schon. Das ist ja echt nicht schlimm.
Und ich will mir da keine Gedanken machen müssen...is ja doch voll peinlich.
Der Hebamme und dem Arzt ist das sicher total egal, aber ICH erinner mich ja daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf im KH ja oder nein ?!

Antwort von Nanana, 40. SSW am 20.03.2014, 22:39 Uhr

Hier wird das eigentlich nur auf ausdrücklichen Wunsch gemacht.

Meistens sorgt der Körper doch sowieso vorher selbständig für Entleerung.

Ich lasse mir garantiert keinen Einlauf machen :) fände ich schlimmer, als das unter der Geburt etwas "passiert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf im KH ja oder nein ?!

Antwort von Nicole_Meyer am 21.03.2014, 11:53 Uhr

Ich wurde 14 Tage vor ET wegen Unterverorgung eingeleitet und nach dem Blasensprung hat mir die Hebamme einen verpasst. Sie hat es angekündigt, ich habe nicht widersprochen (kannte das ja aus dem Vorbereitungskurs) und damit wars geschehen.

Ich hätte mir aber unter der Geburt - und nachdem ich mit der ersten Wehe keine Wehenpause mehr hatte - über eventuellen Stuhlgang beim Pressen keinen einzigen Gedanken gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einlauf vor der Geburt ja oder nein ?

Hallo Mädels die Zeit läuft jetzt ruck zuck und bald halten wir unsere Babys hoffentlich Gesund und munter im Arm. Ich habe da mal eine frage an euch wie handhabt ihr das vor der Geburt möchtet ihr einen Einlauf zur Darmentleerung machen ja oder nein ? Was für vor oder ...

von Hisako83, 33. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einlauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.