November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 33. SSW am 21.09.2016, 23:29 Uhr

Hoffentlich ist bald November ...

.... Ich mag nicht mehr.

Mein Bauch ist riesig und ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich liegen, sitzen oder gar laufen soll.

Bei längeren Spaziergängen habe ich das Gefühl, dass das Baby sich immer tiefer nach unten schiebt und das schmerzt echt abartig. Wie wenn man mit dem Schambein gegen eine Tischkarte gelaufen wäre...fühlt sich ganz blöd an.
Wenn ich sitze, tritt er mir in den Oberbauch und ich habe das Gefühl, jederzeit spucken zu können.
Im Liegen auf dem Rücken bekomme ich keine Luft mehr, seitlich macht sich der kleine irgendwie einen Spaß draus und boxt mir auf die Blase.

Jede Nacht kommt irgendwann das Sodbrennen und ich kann nicht schlafen. Etwas später dann muss ich ganz plötzlich und wirklich dringend aufs Klo. Liege ich dann endlich im Bett und schlafe vor Erschöpfung ein, werde ich seit geraumer Zeit von Wehen geweckt. Am Anfang habe ich gedacht, dass es einfache Schmerzen sind....aber es müssen Wehen sein... Zwei, drei Stück, recht zügig hintereinander, gefolgt von Krämpfen in den Fußsohlen und Händen und dann ist wieder Ruhe im Bauch.

Hab gelesen, dass vor den richtigen Wehen bei der Geburt der Körper ebenfalls mit Durchfall und/oder plötzlichem Stuhlgang reagiert. Ob ich in so einer Art Übungsphase bin?

Ich bin froh, wenn endlich November ist.

 
2 Antworten:

Re: Hoffentlich ist bald November ...

Antwort von be.be, 34. SSW am 22.09.2016, 6:57 Uhr

Oje - wenn ich das so lese geht's mir plötzlich echt gut mit meinen Zimperlein...

Schon mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme darüber gesprochen?
Diesen körperlichen Ausnahmezustand, dass es einfach nicht bequemer für uns werden will - ich glaub, da geht es über kurz oder lang uns allen sehr ähnlich ...bald haben wir es geschafft

Zum Thema Durchfall:
Gelesen hab ich das auch, allerdings hab ich z.B. seit Anbeginn der SS Durchfalltendenz.

Ich würde es abklären & ggf. meldet sich hier ja noch jemand, der es beantworten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich ist bald November ...

Antwort von Novembermum, 34. SSW am 22.09.2016, 7:16 Uhr

Ich war schon beim Arzt...
Der Gynäkologe sagt, es wäre normal - der Körper reagiert anders und ist im Ausnahmezustand. Er beruhigt mich dann damit, dass es hätte noch viel schlimmer werden können (Blutungen, geöffneter Mumu, und und und). Klar, von dem her hat er Recht, aber könnte doch auch einfach nur etwas besser sein.
Und der Orthopäde erklärt mir die ganze Zeit, dass es nach der Entbindung alles besser wird....na toll, hätte ich mir ja fast selbst gedacht.
Die Hebamme (hab ja bis jetzt nur die vom Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt) ist sowieso komisch. Sie erklärt uns seit drei Wochen, wie anstrengend und schmerzhaft die Entbindung wird. Diese Woche will sie das auch den Männern mitteilen. Den Kurs hätte ich mir echt schenken können.

Hab ich schon erwähnt, dass ich froh bin, wenn es November ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.