Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnyybaby  am 13.04.2014, 13:34 Uhr

Hoffe brauchen keinen Helm

Sind ja immer noch bei der Physio.
Seit der 7. Woche.
Sein Kopf wird nicht wirklich besser.
Also er ist zwar motorisch schon besser geworden
Aber liegt immer noch auf der einen Seite und dreht sich nur zu einer
Seite und und und.
Somit ist das eine Ohr auch viel weiter vorne als das andere.
Von vorne sieht man das nicht so, aber von oben extrem.
Sind bestimmt 3-4 cm verschoben also so , O ' ungefähr.
Mein armer süßer.

 
8 Antworten:

Re: Hoffe brauchen keinen Helm

Antwort von Blondie86 am 13.04.2014, 14:08 Uhr

oh gott der arme!
vieleicht hat er ja eine blockade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe brauchen keinen Helm

Antwort von Glücksmaus am 13.04.2014, 14:48 Uhr

Ach Mensch. Und da rede ich unten von nem flachen Köpfchen, was die einen als Makel sehen und die anderen als pupsnormal.

Mein kleiner Neffe hat ein Kiss Syndrom und brauchte auch einen Helm. Ihm war das total egal. Dabei galt nur je früher desto kurzweiliger die Therapie. Leider zieht sich das bis heute noch weiter. Er wird im Sommer 6 und hat ziemlich lange gebraucht um motorisch nicht mehr so wackelig unterwegs zu sein.

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe brauchen keinen Helm

Antwort von Izzy2013 am 13.04.2014, 15:43 Uhr

Oje, der arme Kleine! Hoffe dass das mit der Physio trotzdem noch viel besser wird und ihr um den Helm drum rum kommt. Andersrum, wenn was gemacht werden muss lieber jetzt solange der Kopf noch weich und formbar ist. Später ist das bestimmt schwieriger wenn die Fontanelle erst zugewachsen ist. Habt ihr ihn eigentlich mal auf eventuell vorhandene Blockaden untersuchen lassen? Nicht das es an sowas liegt. Aber wahrscheinlich habt ihr das schon gemacht, ihr seid ja schon ewig deswegen mit ihm in Behandlung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe brauchen keinen Helm

Antwort von Sunnyybaby am 13.04.2014, 15:54 Uhr

Wir machen ja Bobath. Und ab und zu macht sie
Osteopathie mit zu. Dürfte sie nicht aber macht sie.
Ja hatte zum Anfang ganz viele Blockaden.
Lag bei der Geburt zu lange mit einem schiefen Hals im Geburtskanal.
Er konnte ja auch nur zu einer Seite schauen.
Jetzt kann er auch zur anderen Seite schauen, sagen wir mal zu 80%.
Haben in einer guten Woche die U5.
Dann fragen wir man wegen dem Helm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe brauchen keinen Helm

Antwort von StiflersMom am 13.04.2014, 20:44 Uhr

Kann er denn beide Körperseiten gleich gut bewegen? Hat er die gleiche Kraft in beiden Armen? Sonst würde ich mal ein Schädel CT empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe brauchen keinen Helm

Antwort von Sunnyybaby am 13.04.2014, 20:48 Uhr

Was würdest du denn vermuten?
Mal mehr mal weniger. Muskeln lockern sich immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe brauchen keinen Helm

Antwort von Didi030 am 14.04.2014, 9:47 Uhr

Hallo ich komme ais dem Januar bus....abr im Dezember entbunden.

Haben auch einen verschobenen kopf gehabt und physio nach bobath verschrieben bekommen. Sie hat mir zu dem das Baby-Dorm Kissen von Simonatal empfohlen Größe 2 ab sechs kilo. Wichtig ist hat sie betont das es das originale sein muss da die anderen nichts taugen.

Und ich muss dir sagen es hilft wirklich nach 3 wochen konsequentes nutzen im bett, krabbelgitter und kiwa konnten wir schon eine Veränderung feststellen.

Wir sollen es so lange nutzen bis er sich seine schlaf Position selbst aussuchen kann und somit das Kissen stören würde.

Vielleicht ist es ja auch für euch optimal.

Lg und Daumen drück das ihr keinen Helm braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe brauchen keinen Helm

Antwort von kleinestatzi am 14.04.2014, 21:07 Uhr

Bitte kein ct ! Das ist viel zu viel Strahlung für zu wenig Aussage . . MRT ist hier die Untersuchung der Wahl! Viel aussagekräftiger! Im ct sieht mit Blutungen Brüche und alte Schlag anfälle das ist hier wohl nicht der Fall. Im MRTsieht man auch Entzündungen usw . Beides bei Babys meist nur in Narkose möglich . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.