Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 13.04.2014, 11:25 Uhr

Nochmal zum Thema mit Baby schwimmen gehen

Nach Ostern gehen wir endlich schwimmen! Freu mich schon so. Mal sehen, was die kleine Pupsmaus sagt.

Was haben eure Zwerge denn an? Es gibt ja diese Schwimmpampers und es gibt ja auch kleine Badehöschen. Aber wenn die in die Hose machen, dann spült sich das doch aus der Windel raus oder? Meine hat ja noch den klebrigen Stillstuhl. Wie ist denn das? Ziehen wir dann eine Spur hinter uns her?

 
8 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema mit Baby schwimmen gehen

Antwort von Blondie86 am 13.04.2014, 13:34 Uhr

ich habe schwimmwindeln von babylove. meiner hat bisher noch nicht groß gemusst da her weiß ich nicht wie das ist. bei meiner tochter hatte ich damals auch diese schwimmwindeln aber sie musste auch nicht groß wenn wir zum babyschwimmer waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema mit Baby schwimmen gehen

Antwort von Glücksmaus am 13.04.2014, 15:13 Uhr

Vielleicht bin ich auch die erste der das im Schwimmbad passiert! Ich kann ja dann berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema mit Baby schwimmen gehen

Antwort von Geschwisterbaby am 13.04.2014, 19:10 Uhr

bei meinen großen sagte sie normalerweise machen die Babys im wasser nicht groß warum weiß ich nicht meiner hats nie gemacht....

hab auch immer schwimmwindeln zum wegwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema mit Baby schwimmen gehen

Antwort von reachen84 am 13.04.2014, 21:24 Uhr

Wir waren am Freitag zum ersten Mal beim Babyschwimmen und unsere Babys sollen immer ne Schwimmwindel und ne Badehose drüber anziehen. Der Bademeister hätte es gerne doppelt abgesichert :-) Aber auch bei uns hat die Hebamme gesagt, dass sie es noch nie erlebt hätte, dass Babys groß ins Becken gemacht hätten. Wir schwimmen übrigens in einem Becken ohne Chlor. Die reinigen das irgendwie anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema mit Baby schwimmen gehen

Antwort von crazyunique@web.de am 13.04.2014, 21:26 Uhr

Also bei uns halten die schwimmwindeln auch den Urin. Die speckfalten schließen momentan hermetisch ab. Stuhl hatten wir beim schwimmen auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema mit Baby schwimmen gehen

Antwort von 2xmami am 13.04.2014, 21:57 Uhr

mein mittlerer hatte damals mal mit knapp 2 jahren ein gesch... als wir gerade im wasser waren. das war sooooo knapp das beinahe was ins wasser gegangen wäre. ABER ich habs mit ihm noch schnell genug aufs wc geschafft. war zwar ganz schön aufwendig den stuhl in die Toilette zu verfrachten, das Kind zum stehenbleiben zu überreden, alles weg zu wischen UND die badewindel direkt wieder auszuspülen.

mit dem kleinen waren wir schon öfter schwimmen aber er macht keinerlei Anstalten während des schwimmens sein großes Geschäft verrichten zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema mit Baby schwimmen gehen

Antwort von nuknuk am 14.04.2014, 17:10 Uhr

Keine Ahnung warum, aber sowas passiert wohl nur ganz selten. Wir haben ja seit einigen Wochen Babyschwimmen (das Geld hab ich nicht zurück bekommen und ich geh zwar noch hin, aber demonstrativ nur bis zum Beckenrand zum Zuschauen, ins Becken quetsch ich mich nicht mehr rein) und da ist es letzte Woche zum ersten Mal seit Jahren passiert, dass ein Baby einen MEGASTINKER ins Wasser gemacht hat...
Alle mussten schnell raus und jetzt fällt es erstmal aus, da das Becken gesäubert und neu befüllt werden muss. Das geschieht denen nur recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha waaas?

Antwort von Glücksmaus am 14.04.2014, 18:54 Uhr

Das ganze Becken muss abgelassen werden? Ahhhh! Ohweee. Dann steht das hier bestimmt in der Zeitung.

Aber denen geschieht es bei euch echt recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Baby schwimmen gehen

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal mit eurem Baby schwimmen wart? Mein Kleiner ist 7 Monate und wir wollten nächste Woche mit einer Mutter und ihrem Baby ins Schwimmbad fahren. Hab keinen Kurs Baby schwimmen gemacht, da es mir zu aufwendig im Winter ...

von Babsi87 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwimmen, Baby

wir waren schwimmen

Huhu ihr Lieben, heut gings mir Rückenmässig absolut schlecht, habe gestern in 5 Bereiche Spritzen bekommen und konnte mich heut nur schwer mitm Maxi beschäftigen. Also dachte ich ab ins Wasser, ab ins schwerelose. Und ich sags euch.... es warrrrrr soooo toll. Er war sooo ...

von nasti1004, 13. SSW 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Treffpunkt und schwimmen

Ich muss leider feststellen das hier seit dem Treffpunkt weniger los ist, das finde ich schade. Ich schreibe eh immer nur anonym und teile nix zu intimes, meinen Namen kennt eh keiner. Von da her fühlte ich mich hier immer gut aufgehoben und genieße den Austausch. In den Tp ...

von crazyunique@web.de 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

guten morgen mamis... ich hab eine frage welche mich schon ein paar tage beschäftigt. geht ihr schwimmen? ich frage aus folgendem grund... meine mutter und zwei freundinnen sind der meinung das schwimmen gar nicht gut ist, ...

von marichen, 12. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

das erste Mal schwimmen

Huhu ihr Lieben, waren gestern das erste Mal im Schwimmbad :-) Es war so toll. Franziska fand das so toll. Im Gegensatz dem Pflegekind meiner Mama (16 Monate), der hat nur geschrieen. Aber meine Maus hat das richtig genossen. Hat erst geweint, als wir sie wieder aus dem ...

von JessyR88 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hallo! Hab da mal eine Frage: Da das Wetter ja jetzt täglich schöner und die Temperaturen immer heißer werden, ziehts mich dann doch schön langsam ins kühle Nass! Allerdings bin ich kein Fan von Freibädern, sondern von Seen! Weiß jetzt nicht ob ich mich mit ...

von Busa, 25. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen SS

Hallo zusammen , fahren übers WE zum Wellness, jetzt habe ich mal ne Frage , benutzt Ihr zum schwimmen , diese Schwimmtampons, die gegen Infektionen schützen sollen oder macht Ihr das ganz ohne ? ich neige leider zu Pilzinfektionen und überlege jetzt ? Über Infos würd ich ...

von tizi1978, 23. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.