Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nati7, 24. SSW am 05.02.2012, 21:22 Uhr

Hochstuhl :)

Hey Mädels!

Schaut euch bitte mal diesen Hochstuhl (Video) an :
http://www.babyartikel.de/baby-blog/praxis-test/hochstuhl-praxis-tests/peg-perego-hochstuhl-tatamia/

Ich glaub ich hab mich verliebt!! Aber für 150 € ganz schön happig, wobei man den ja anscheinend eeeeewig nutzen kann. Das Design spricht mich ungemein an. Ich werd den mir mal im Laden anschauen und dann auf Schnäppchensuche gehen wenn er mir gefällt :)

Wie ist euer erster Eindruck?

 
9 Antworten:

Re: Hochstuhl :)

Antwort von oefi, 23. SSW am 05.02.2012, 21:33 Uhr

Ich bin da eher der Holztyp und werde später einen von Kettler (Herlag) kaufen. Der ist auch mitwachsend und die Kiddis nehmen den noch bis zum 6 Lebensjahr als bequemen Stuhl auf Tischhöhe.
Aber Dein ausgesuchter Hochstuhl gefällt mir auch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl :)

Antwort von DianaJUN2012 am 05.02.2012, 22:50 Uhr

Nicht so ganz mein Fall, obwohl er ja praktisch scheint. Aber das Design finde ich gewöhnungsbedürftig.

Zum Glück gibt es genügend Auswahl, da kann sich jeder kaufen was er mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl :)

Antwort von Loona85, 20. SSW am 06.02.2012, 7:58 Uhr

ich mag die aus holz die treppenhochstühle lieber.....

meine tochter hat ihren seit ca 5,5-6 jahre und sie sitzt immer noch auf dem hochstuhl (sie wird im august 7 jahre alt) der hochstuhl wurde zu einem normalen stuhl umfunktioniert nur die sitzfläche ist höher als ein normaler stuhl....mein sohn bekommt dann bald den stuhl von meiner tochter und dass baby den hochstuhl von meinem sohn, da Leonie schon alt genug bzw groß genug ist um auf einen normalen stuhl zu sitzen.....bzw ich möchte eine essgruppe also 2 bänke und einen tisch haben und da kann sie ja schon mit auf der bank sitzen!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl :)

Antwort von Gini79, 22. SSW am 06.02.2012, 7:58 Uhr

Huhu,

ich hatte bei meiner Tochter auch einen Peg Perego und war sehr zufrieden.
Ich hätte mir ihn auch wieder gekauft, aber mein Mann hat sich in den verliebt:

http://www.hochstuhl.com/bloom-hochstuhl?brand=97&product_type=188&sem&jadid=10457289298&jk=bloom%20fresco&js=1&jmt=1_e_&jp=&jkId=8a8ae4cc349601da0134bd670c2c450d&jt=1&jsid=16656

Der war uns eigentlich viiiiel zu teuer aber wir haben hin und her überlegt...
Man kann ihn ja wirklich sehr lange benutzen und am Anfang gleich als Babyschale/wiege.
Bei ebay haben wir dann ein absolutes Schnäppchen gemacht und haben den für 250€ bekommen - NEU!
Ich hab mich nun auch in den Stuhl verliebt, das Design ist einfach der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl :)

Antwort von Twins2012, 22. SSW am 06.02.2012, 8:21 Uhr

Wir haben auch so einen ähnlichen Hochstuhl, also keinen aus Holz. Würde ihn aber kein zweites Mal kaufen, da der Reinigungsaufwanf einfach viel zu hoch ist. Und da die Kleinen nun mal alles anfassen, runterwerfen, breitschmieren...hängt nachher in jeder Ritze was und den Bezug kannst du ständig abwischen oder waschen. Ich habe den Stuhl schon an manchen Tagen verflucht, obwohl er ansonsten praktisch ist. Aber Krümel etc. hängen einfach in jeder Ritze. Diesmal kommen zwei Tripptrapps oder ähnliches ins Haus. Die sind schnell abgewischt und was runterfällt, fällt bis unten durch und wird weggewischt oder weggesaugt. Schönheit ist nicht alles, aber leider werbewirksamer als "praktisch" zu sein. Und wir werdenden Eltern fallen doch zu 90% drauf rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl :)

Antwort von Twins2012, 22. SSW am 06.02.2012, 8:21 Uhr

Wir haben auch so einen ähnlichen Hochstuhl, also keinen aus Holz. Würde ihn aber kein zweites Mal kaufen, da der Reinigungsaufwanf einfach viel zu hoch ist. Und da die Kleinen nun mal alles anfassen, runterwerfen, breitschmieren...hängt nachher in jeder Ritze was und den Bezug kannst du ständig abwischen oder waschen. Ich habe den Stuhl schon an manchen Tagen verflucht, obwohl er ansonsten praktisch ist. Aber Krümel etc. hängen einfach in jeder Ritze. Diesmal kommen zwei Tripptrapps oder ähnliches ins Haus. Die sind schnell abgewischt und was runterfällt, fällt bis unten durch und wird weggewischt oder weggesaugt. Schönheit ist nicht alles, aber leider werbewirksamer als "praktisch" zu sein. Und wir werdenden Eltern fallen doch zu 90% drauf rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl :)

Antwort von feezee, 21. SSW am 06.02.2012, 8:52 Uhr

werde sowas wie einen tripp trapp holen.
den kann man dann später als stuhl weiter verwenden :-)
ohne viel schnick schack,man soll ja drin essen und mehr nicht.
aber jeder hat einen anderen geschmack ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl :)

Antwort von Lisine, 23. SSW am 06.02.2012, 9:16 Uhr

Am Anfang ist es ja ganz praktisch einen Hochstuhl zu haben den man zum "liegen" verstellen kann, wenn die kleinen noch nicht sitzen könnnen, aber beim ersten habe ich immer in der Wippe oder im Maxi Cosi gefüttert, nur beim zweiten war es ganz schön dass er früh am Tisch mit dabei sein kann. Langfristig fand ich aber den Tripp Trapp von Stokke besser, den hatten meine seit sie sitzen konnten, dann essen sie halt direkt am Tisch mit und können ihn so lange nutzen. Er ist bis 100 kg belastbar ;-) Irgendwann wollen sie ja einen normalen Stuhl, aber bis dahin kann man den halt super auf die Größe des Kindes anpassen uns sie sitzen immer gut am Tisch. Nach dem zweiten habe ich ja fast alles verkauft, den Tripp Trapp habe ich zum Glück noch und ich werde keinen anderen für die wenigen Monate bis sie sitzen können kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl :)

Antwort von sabby1990, 20. SSW am 06.02.2012, 11:24 Uhr

also mir hat meine Mama so einen gebrauchten tripp trapp von einer Freundin besorgt, für grad mal 30€!!! da hat deren Tochter noch mit 7 drin gesessen!!!
deswegen find ich den so praktisch weil der wirklich soweit mitwächst!!!
ich werde ihn nur einmal von meinem Mann abschleifen und neu lackieren lasssen! die Zeit geht natürlich auch an so einem Teil nicht spurlos vorbei!!!

ansosnten mag ich deine Wahl auch leiden und der sieht auch sehr praktisch aus.... wäre aber für mich eindeutig nix denn zum liegen bleibt das Baby halt in der Wagenwanne oder im Maxi-Cosi was ich sowieso da habe!!

LG sabby
19+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyaufsatz + Hochstuhl

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit (Hauck) Hochstuhl+Aufsatz/Wippe ab Geburt im Alltag? Habt ihr das genutzt, um aufs Klo zu gehen (eher die Wippenfunktion als auf dem Hochstuhl?) oder nur damit das Baby beim Esstisch dabei saß? Wenn das Baby anfängt zu ...

von 123missa, 26. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hauck Hochstuhl

Huhu, wir haben schon lange den Hochstuhl von Hauck mit dem Neugeborenen Einsatz. Nun geht der nur bis 9 kg und Thilo kann noch nicht alleine sitzen. Wie handhabt man das nun mit dem Brei geben, so ohne Sitz für das baby? Oder kann er schon in den Sitz ab "6 ...

von Fairy2021 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Hallo! Wir haben unserem Sohn ein Stuhl von Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz besorgt. Neo ist 3,5 Wochen alt und in der Beschreibung steht, dass man Stuhl schon ab Geburt benutzen kann. Hat eine von Euch so was auch? Was denkt ihr darüber? Wie sind eure ...

von natalie_92 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl-Empfehlung

Ja, wir haben noch etwas Zeit - aber wir haben erst vor kurzem bei Ebay-Kleinanzeigen zugeschlagen. Unsere Kleine liebt ihre Wippe, aber ich hab immer Angst gehabt, dass sie sich doch mal vom Tisch wippt (Hebamme hat das während dem Geburtsvorbereitungskurs erzählt, dass das ...

von Lovie 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Wegen Hochstuhl

Hallo zusammen Nachdem ich mir gestern die Beiträge zu dem Foto von LilPrincess durchgelesen hab beschäftigt mich das Thema Hochstuhl doch etwas... Wir haben unseren zwar noch nicht aufgebaut, aber ich hab mir schon vorgenommen das in der nächsten Zeit mal in Angriff zu ...

von dihanni 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.