Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 08.10.2015, 20:04 Uhr

Hochstuhl-Empfehlung

Ja, wir haben noch etwas Zeit - aber wir haben erst vor kurzem bei Ebay-Kleinanzeigen zugeschlagen.
Unsere Kleine liebt ihre Wippe, aber ich hab immer Angst gehabt, dass sie sich doch mal vom Tisch wippt (Hebamme hat das während dem Geburtsvorbereitungskurs erzählt, dass das mal einer Kundin von ihr passiert ist, und das Kind hat sich den Schädel gebrochen). Hatte sie deswegen oft am Boden stehen, was ihr aber gar nicht gefallen hat - da hat sie nicht gesehen was ich mache...
Ich schweife ab...

Auf jeden Fall haben wir jetzt den Hauck Sit n Relax. Hochstuhlgestell, 3fach Höhen verstellbar, es gibt einen Stuhlaufsatz und einen "Hängematten" Aufsatz, Bezug ist super einfach abzumachen mit Druckknopf, den Kindertisch kann man hin machen oder auch nicht...
ICH bin auf jeden Fall total begeistert!!

 
6 Antworten:

Re: Hochstuhl-Empfehlung

Antwort von viella249 am 09.10.2015, 8:14 Uhr

Ich hätte ja total gerne einen aus Holz. Bisher habe ich aber nur den Stokke mit so einer Neugeborenen Vorrichtung gefunden... Und den finde ich schon ziemlich teuer...
Den von Hauck find ich auch klasse, aber wiegesagt ich mag lieber Holz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Empfehlung

Antwort von Ändy am 09.10.2015, 9:06 Uhr

Ich bin auch eher der Holz-Fan...

Wir haben uns den hauck Beta geholt. Schon vor ein paar Wochen, war im Angebot. Hat zwar den Neugeborenen Aufsatz nicht, aber den brauch ich auch nicht, mein kleiner liegt immer auf seiner Spieldecke in der Küche. Hat bis jetzt immer ganz gut funktioniert und seit er sich drehen kann geht's noch besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Empfehlung

Antwort von Diskja am 09.10.2015, 17:16 Uhr

Wir haben auch den Hauck sit and relax.
Der ist total klasse und Charlotte liebt ihn und wir geben ihn nicht mehr her.
Holz finde ich zu hart - ich sitze auch lieber weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Empfehlung

Antwort von Mona6 am 09.10.2015, 21:44 Uhr

Wir hatten relativ früh das Problem, dass der Kleine beim Kochen & Essen geweint hat...

Damals wollte ich den Tripp Trapp von Stokke aber der Neugeborenenaufsatz war mir zu teuer.... als ich diesen jedoch von einer Freundin ausleihen konnte, haben wir uns dann auch definitiv dafür entschieden und er sitzt jetzt immer mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Empfehlung

Antwort von mtf_89 am 10.10.2015, 8:48 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben den Hochstuhl von Herlag. Den hat meine 22 Monate alte Tochter. Wir haben auch für den Kleinen bereits einen gekauft, als der Hochstuhl im Angebot war. Ich wollte einen aus Holz, aber Stokke war uns einfach zu teuer.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IME5RKE/ref=dp_ob_neva_mobile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-Empfehlung

Antwort von Nele030 am 11.10.2015, 16:39 Uhr

Wir haben auch einen von Herlag. Der ist aus Holz und man kann den zu nem kleinen Tisch und Stuhl machen. Wir haben eine Sitzverkleinerung dazu. Wenn unser Sohn dann größer ist kann man auch das kleine Tischen abmachen. Ich finde den super und er ist schön stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Babyaufsatz + Hochstuhl

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit (Hauck) Hochstuhl+Aufsatz/Wippe ab Geburt im Alltag? Habt ihr das genutzt, um aufs Klo zu gehen (eher die Wippenfunktion als auf dem Hochstuhl?) oder nur damit das Baby beim Esstisch dabei saß? Wenn das Baby anfängt zu ...

von 123missa, 26. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hauck Hochstuhl

Huhu, wir haben schon lange den Hochstuhl von Hauck mit dem Neugeborenen Einsatz. Nun geht der nur bis 9 kg und Thilo kann noch nicht alleine sitzen. Wie handhabt man das nun mit dem Brei geben, so ohne Sitz für das baby? Oder kann er schon in den Sitz ab "6 ...

von Fairy2021 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Hallo! Wir haben unserem Sohn ein Stuhl von Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz besorgt. Neo ist 3,5 Wochen alt und in der Beschreibung steht, dass man Stuhl schon ab Geburt benutzen kann. Hat eine von Euch so was auch? Was denkt ihr darüber? Wie sind eure ...

von natalie_92 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hypnobirthing Buch Empfehlung?

Hallo aus dem September-Bus, da die meisten von euch ja schon entbunden haben - erstmal herzliche Glückwünsche - wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp für ein Hypnobirthing-Bich empfehlen kann, das euch ...

von Moonmoth, 29. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Schoner&Bettlaken

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand mir gute Matratzenschone (gerne auch wasserdicht) und Bettlaken empfehlen kann. Die Matratze für den Kleinen ist 60x120cm groß. Ehrlich gesagt bin ich damit etwas überfordert In ...

von Scoobydine, 23. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Babyschale fürs Auto - Empfehlungen?

Hallo in die Runde, wir suchen uns nun dumm und dämlich in Shops und Stiftung Warentest. Hier ist mal zu viel Schadstoff und da ist zu wenig GS-Siegel. Hart gefragt: Welches Modell habt ihr Euch an Babyschalen fürs Auto gekauft? Wir haben einen 1998er Golf 4 (das ...

von Fruchtzwerg1, 27. SSW 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Wickelauflage???

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage: Was für eine Wickelauflage ist am besten??? DA gibt es ja soo viele Unterschiede...mit Folie, mit Stoff..mit Faserkügelchen..usw. Bisher hab ich gutes über die Marke Alvi gelesen. Über die Marke Zöllner wurde einen Test gemacht da ...

von BabyH2011, 27. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Wegen Hochstuhl

Hallo zusammen Nachdem ich mir gestern die Beiträge zu dem Foto von LilPrincess durchgelesen hab beschäftigt mich das Thema Hochstuhl doch etwas... Wir haben unseren zwar noch nicht aufgebaut, aber ich hab mir schon vorgenommen das in der nächsten Zeit mal in Angriff zu ...

von dihanni 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.