Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine, 23. SSW am 29.01.2021, 10:57 Uhr

Empfehlung Schoner&Bettlaken

Huhu,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand mir gute Matratzenschone (gerne auch wasserdicht) und Bettlaken empfehlen kann. Die Matratze für den Kleinen ist 60x120cm groß. Ehrlich gesagt bin ich damit etwas überfordert

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und hoffe es geht euch soweit gut ?

 
4 Antworten:

Re: Empfehlung Schoner&Bettlaken

Antwort von Bela2711, 22. SSW am 29.01.2021, 11:36 Uhr

Hallo, ich hsbe immer nur Spannbettlaken aus Baumwolle genommen, bett war noch nie nass. Hatte aber auch keine Speibkinder

Wasserdichtes laken hab ich erst rauf als sie beim rein werden waren mit 3 jahren , da schwitzt man drinn und es ist nicht atmungsaktiv.... es ist nicht empfohlen für neugeborene sowas zu verwenden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Schoner&Bettlaken

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.01.2021, 12:55 Uhr

Matratzemschoner habe ich auch erst als es in Richtung nachts trocken werden ging genommen. Ich würde da auch keinen Wasser wasserdichten nehmen, sondern auf alle Fälle atmungsaktiv. Wenn du selbst mal auf so einem Gummiding schläfst merkst du wie unangenehm das ist, siehe Krankenhausbett. Wie haben einen von Jakoo, und sind sehr zufrieden.

Ich habe, wenn die Gefahr bestand das Kind z.B. kotzt könnte ein Handtuch oder ein Moltontuch untergelegt; das hat gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Schoner&Bettlaken

Antwort von Tamilein, 23. SSW am 29.01.2021, 17:18 Uhr

Also ich hab nur Spannbettlacken hin und en molton drüber. Das hat immer gereicht.

So bleibt die Matratze Atmungsaktiv ( verringert das Risiko vom Hitzestau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Schoner&Bettlaken

Antwort von mieze76, 25. SSW am 04.02.2021, 10:23 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,

wir haben uns letzte Woche in einem Babyfachmarkt beraten lassen. Dort wurde uns empfohlen, nur ein Moltontuch unter die Stelle zu legen, wo es eventuell nass werden könnte. Wenn es ein Spuckbaby ist, dann eher unter den Kopf. Und bei kleinen Babys sitzt die Windel am Anfang scheinbar noch nicht so gut, weil der Babyspeck noch fehlt, deswegen am Anfang eher unter den Po, falls mal was ausläuft. Diese Moltonunterlage (ca. 40x50 cm) direkt auf die Matratze und dann ein Spannbetttuch drauf.
Die Unterlage sollte auch nicht die komplette Matratze bedecken, da es eben der Luftzirkulation doch etwas entegegenwirkt.
Das war alles, was uns gesagt wurde. Wir erwarten unser erstes Kind und habe daher selbst keine Ahnung oder Erfahrung, aber wir werden es erstmal so machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.