Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 15.07.2008, 20:35 Uhr

Hobbys

Hi,
wollte mal fragen wie es euch so geht, ob ihr seit dem eure Mäuse auf der Welt sind, wieder mal Zeit für eure Hobbys gefunden habt.
War heute das erste Mal nach knapp 8 Monaten wieder mit meinem Pferd richtig ausreiten (von einem kurzen Schrittritt mit meinem Mann vor n paar Wochen mal abgesehen) und habe es in vollen Zügen genossen. Irgendwie bin ich bisher überhaupt nicht dazu gekommen und hab die knappe Zeit, wenn die Kleine mal schlief für Hausarbeit etc genutzt. So langsam fiel mir aber die Decke auf den Kopf und mein Mann musste unsere Süße mal hüten. Jetzt gehts mir schon viel besser und ich will mir das jetzt wieder öfter gönnen!
Wenn ich lese, dass Heike mit ihren dreien sogar Zeit findet jeden Tag zu joggen und auch mal ins Fitnessstudio zu gehn, dann frag ich mich, was ich wohl falsch mache
Wie ist das bei euch so???
LG
Tina

 
6 Antworten:

Re: Hobbys

Antwort von Stevie81315 am 15.07.2008, 21:36 Uhr

Hey Tina,

du machst ganz sicher nichts falsch. Ich kann das auch nur machen, weil mein Mann und meine 2 Großen zu Hause sind, wenn ich joggen gehe. Dafür stehe ich auch schon früh auf. Und ins Fitnessstudio kann ich sie mitnehmen, wenn ich will, da gibt es eine Nurse, die auf die Kinder aufpasst.
Ich bin auch nicht die Supermami, ich habe nur drei pflegeleichte Babys und drei "Männer", die mir unheimlich viel abnehmen.

lg Heike, die bestimmt keine Supermami ist und auch schon am Verzweifeln war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Sana+++ am 15.07.2008, 21:43 Uhr

Hallo,
ja, ich habe mich auch gefragt, was ich wohl falsch mache, wenn ich neben Lilly nix schaffe und Heike sogar mit Drillingen die Zeit findet zu joggen und zu schwimmen Aber ich nehme an, dass Heike einge Helferleins hat (???), während ich alleine mit meiner Süssen bin. (Mein Mann ist wenig zuhause...)

Ich hatte so gehofft, dass ich nach der Geburt wieder skaten gehen kann. Da könnte ich - theoretisch - Lilly ja mitnehmen. Aber leider mag Madame den Kinderwagen nicht so sehr, so dass ich eigentlich immer mit Tragetuch unterwegs bin. Und dabei geht Skaten ja nicht.

Sonst habe ich nur wenige Hobbies: eines davon ist Leute treffen, das mache ich mit Lilly, klappt ganz gut, weil sie ja meist im Tragetuch schläft und ich mich dann in Ruhe unterhalten kann. Das andere ist Lesen, das mache ich meistens, wenn ich Lilly in den Schlaf stille (dauert oft seeeehhhhhrrrr lange).

Mir passt das aber so wie es ist. Mein größtes Hobby ist nunmal derzeit mein Baby. Da ich schon 2 große Kids habe, weiss ich, wie schnell die Zeit vergeht und daher genieße ich die Zeit mit Lilly umsomehr, denn sie ist sicher mein letztes Kind.

Liebe Grüße
Sana mit Klein-Lilly (heute 8 Wochen),
Timo (6 J.) und Kira (7,5 J.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys.ich bekomme nichts gebacken:(

Antwort von -Ursula- am 15.07.2008, 23:03 Uhr

also ich schaffe echt garnichts..
mein baby ist auch echt anstrengend.. hoffe das legt sich demnächst mal. ich bin dennoch glücklich!! so ist es nicht, aber ich mache nichts mehr. bin froh wenn ich mal ab und zu kochen kann, geht meist aber nur, wenn ich meine schwester zur unterstützung hier hab..
mir grauts vor den ersten einkäufen allein mit meinem sohn.. ich mein son richtigen schlepp einkauf.. das kann übel werden.. er bekommt ab und zu schreianfälle in denen er sich dann so gut wie nicht beruhigen lässt, ausser meist im fliegergriff..
ich bewundere alle mamis, denen alles so leicht von der hand geht. mein sohn treibt mich manchmal echt in den wahnsinn... fühl mich dann echt schlecht, wenn ich ihm nicht helfen kann..
geht es noch jemandem so??
ich wünsche mir so sehr einen geregelten mittagsschlaf von ihm, dann könnt ich alles super planen und viel mehr schaffen..
und ich wünsche mir das er öfter wach ist, ohne zu schreien.. :(
naja er gibt auch unendlich schöne momente..
ist es bei jmd auch so hart? oder bin ich einfach schwach?
ich hab 4 kleinere geschwister und habe 2 davon mit großgezogen sozusagen, und ich kann beim besten willen nicht sagen, dass die annähernd so anstrengend waren, wie meiner, obwohls bei der einen auch heftig war.. bloß nicht in kinderwagen, da seh ich nicht genug und aufm arm ists viel besser, ich schrei mal so lange, bis ich nur noch getragen werde.. :( so ist mein sohn auch.. weiss was er will und setzt sich durch.. aber ich lass es zu.. verwöhnen kann man babys nicht. ich möchte ihm alles geben..
was meint ihr??
najaaa....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hobbys was ist das???

Antwort von maus05 am 16.07.2008, 8:03 Uhr

also bis jetzt komm ich zu gar nix...hab den kleinen den ganzen tag, mein freund kommt gegen 18 uhr...er nimmt ihn dann auch oft mal für ein weilchen, braucht aber auch bisschen zeit für sich (was ist eigtl mit mir???)

da ich noch voll stille und der rythmus noch nicht ganz eingepegelt ist, war ich bis jetzt auch noch nicht alleine mal draussen oder so.

will auch wieder mit inlinern anfangen. aber um hier zu fahren, müsst ich erst mit dem auto ein stück odermit dem rad und das ist mir noch zu umständlich mit dem zwerg.

ansonsten wird die zeit uns auch wieder mehr freie zeit bescheren denke ich.

treff mich ab und zu mit freunden und das ist ja auch was wert. meist ist der kleine da auch ganz lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Gott, ihr Süßen...

Antwort von Feele23 am 16.07.2008, 11:25 Uhr

Hey, ihr macht absolut gar nichts falsch. Wenn man einem Hobby wie Reiten nachgehen will geht das definitiv nur, wenn währenddessen jmd. anderes das Baby hat. Das hat ja mal grad gar nichts mit "was falsch machen" zu tun :)

Ich bin mit meinen zwei Mäusen auch meistens alleine, aber ich hab das Glück, dass die kleine Maus super lieb ist. Wenn wir weggehen pennt sie die meiste Zeit, wenn wir zu Hause sind und sie ist wach, kann man sie auch einfach hinlegen und irgendwas anstarren lassen und ich kann meine Hausarbeit dann in der Zeit machen, klappt alles optimal und ich fühl mich so gar nicht gestresst mit zwei Kindern, obwohl ich das doch vermutet habe.

Wie ihr also seht, bin ich ne absolute Supermami und ich hab ein paar wertvolle Tipps für euch *lach*

Also nee, Spaß bei Seite, bin natürlich keine Supermami sondern einfach nur eine Mami, die bissi Glück gehabt hat, aber Tipps hab ich für euch trotzdem, die mir das Leben leichter machen, wenn's denn mal grade nicht ganz so läuft, wie das Handbuch für Vorbildliche Mütter mit vorbildlichen Babys das so vorschreibt.

Bleibt einfach locker, wenn jetzt noch kein absehbarer Rhythmus in eurem Tagesablauf ist, dann ist das halt so und ihr könnt's nicht ändern, also net drüber aufregen. Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn ich nachts um zwei mit nem quakenden Baby auf dem Arm durch's Wohnzimmer maschiere und einfach akzeptier, dass das nunmal grade so ist, als wenn ich da hektisch rumrenne und denke, dass MUSS jetzt aber anders sein, das Baby soll jetzt schlafen. Babys kümmert es ja immer reichlich wenig, was Mamis so wollen *gg* und wenn ihr mit dem Druck an die Sache geht, dass es nun aber anders sein muss, als es ist, dann resultiert das in den meisten Fällen nur darin, dass ihr noch zwei Kilometer mehr durch's Wohnzimmer wandert, weil sich euer Stress auf's Baby überträgt.

Was anderer Leute Babys machen, können, konnten ist scheißegal, erstens neigen die meisten Mütter eh dazu, zu übertreiben oder zumindest dazu zu vergessen, dass das Baby doch erst mit nem knappen Jahr und nicht schon mit zwei Monaten durchgeschlafen hat und zweitens sind alle Babys anders. Ist schön, wenn Babys mit zwei Monaten nachts 12 Stunden schlafen, aber es ist NORMAL, wenn sie das nicht tun, also lasst euch bloß von niemandem irgendwas einreden und setzt euch das als Maßstab. Egal ob's ums Schlafen oder sonstwas geht.

Ungefragte Tipps lasst ihr am besten links reingehen und rechts wieder raus und quittiert die einfach mit einem netten Lächeln und einem Kopfnicken. Was bei anderen klappt muss für euer Baby nicht zwingend auch das Nonplusultra sein.

Ich hab mich schon bei meiner ersten damit abgefunden, dass ein Baby einfach grad mal alles durcheinander wirft, ich hab mir in der SS einfach den Worst Case ausgemalt und mich damit angefreundet, ich hab mir vorgestellt, dass ich nie wieder unter Leute komme, keine Zeit mehr finde, meine Lieblingsserie zu schauen und nachts nicht schlafe sondern das Baby schaukele, damit's aufhört zu schreien. Und was soll ich euch sagen? Der Worst Case ist nicht eingetreten, also war ich positiv überrascht ;)

Haushalt sollte keine der oberen Prioritäten sein, wen stört's, wenn im Bad 3 Tonnen Handtücher darauf warten in die Waschmaschine geworfen zu werden, solang ihr noch irgendwas Tragbares im Schrank habt, dann ist das ok.
Also geht lieber in der Zeit wo das Baby schläft duschen oder guckt euch was im TV an, schlaft oder macht wozu auch immer ihr Lust habt, Haushalt kann warten, solang noch nix von alleine nach draußen läuft.

Glaubt mir, irgendwann lässt dieser Babystress von ganz allein nach, dann kommt zwar wieder anderer Stress, aber der ist nicht ganz so nervenaufreibend *gg*

Und wenn's mal gar nicht mehr geht, dann gebt das Baby einfach mal zu Oma, Tante, Papa, wem auch immer und gönnt euch ne Auszeit, stimmt nämlich gar nicht, dass die Mutter-Kind-Bindung darunter leidet ;)

So, war jetzt ein mittellanger Roman...und wenn ihr euch an meine Tipps net halten wollt, seid ihr selbst Schuld *Zunge rausstreck* :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Hobby`s...

Antwort von Liv79 am 16.07.2008, 12:28 Uhr

... sind fast 7 und 5 Jahre und 7 Wochen alt. "Nebenbei" noch ein Mann und Hunde haben wir auch noch. Dann sollte ja der Haushalt gemacht werden, der Garten brauch auch mal Pflege und die Kinder müssen mal zu Freunden oder die Freunde kommen zu uns. Mein Großer kommt bald in die Schule und will unbedingt grad lesen lernen. Mein Kleiner will auch in nix zurück stecken und will rechnen. Luca will natürlich seine Milch, neue Windeln und gaaaaanz viel Liebe. Die holt man sich doch am Besten wenn man mit Mama auf dem Sofa liegt. Nein, nebenbei hat die gute Frau da gar nix zu machen. Einfach nur kuscheln...!
Dann sollte eingekauft werden, jeder schreit nach was Anderem was ich mitbringen soll !
Spaziergänge werden tagsüber gemacht, aber nur wenn es nicht zu heiß ist. Ansonsten geh ich gaaaanz früh oder gaaaanz spät mit meinen Hundis raus. Hm, lasst mal überlegen... Dann fahre ich zur Zeit jeden Nachmittag meinen Großen zu so nem Selbstverteidigungskurs, der wird vom Kindergarten angeboten. Da darf man doch nicht fehlen !
Ach ja, essen soll man dazwischen auch noch kochen. Hunger hat ja jeder ! Rückbildungsgymnastik darf man auch nicht vergessen, jede Woche 1 1/2 Std. Und zu Hause sollte man dann auch üben, jeden Tag "nur" 10 Minuten, das reicht... Meine Kinder freuen sich mit mir wenn ich die Übungen mache, da wollen alle mitmachen! Nur wie erklärt man das denen mit dem Beckenboden?!?
Dann kommen noch die U-Untersuchungen dazwischen, Hüftultraschall usw. Schulbesuche meines Großen, sie haben den ganzen Juli so Schnupperstunden (wir mußten halt einfach in die Schule gehen wenn es Zeit dazu war, heute geht das nicht mehr da muss vorher "geschnuppert" werden!).
Tja, wie sagt meine Hebi letztens zu mir: Der Dreck läuft Dir ja nicht davon!!! Leider !

Sonst hab ich glaub ich nichts vergessen...
Hobbys habe ich im Moment sonst keine, aber man kann ja nicht alles haben !

Am Abend bin ich dann total aber auch total glücklich!
Bin gerne für meine Familie da!
Macht euch nicht zu viel Streß, bringt ja doch nix.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.