November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmpm, 39. SSW am 11.11.2022, 12:22 Uhr

Himbeerblättertee

Hi Mädels.. ich hoffe euch allen gehts gut soweit
Mir gehts schon fast ‚zu gut‘, dass ich mir garnicht vorstellen kann in 1-2 Wochen zu entbinden
ET ist der 23.11..
Also zu meiner Frage, vom Himbeerblättertee habt ihr ja bestimmt alle schon gehört. Manche schwören drauf und manche halten es halt für total schwachsinnig.. wie dem auch sei, denke schaden tuts bestimmt nicht man muss halt dran glauben
Ich wollte auch mal probieren
Kann irgendwer ein bestimmten empfehlen?
Danke und lg

 
8 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lumina, 41. SSW am 11.11.2022, 12:51 Uhr

Ich trinke den seit der 39 ssw habe den in der Apotheke gekauft um 2euro 50 war total verwundert bin jetzt bald 42 ssw ich hab ganz fest daran geglaubt aber irgendwie tut sich bei mir nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Emila, 42. SSW am 11.11.2022, 13:29 Uhr

Ich trinke den seit der 37. Woche eine Tasse. Seit ET 3-4 Tassen pro Tag. Hat aber bisher überhaupt nichts gebracht. Schmeckt so Mittel gut, daher mache ich es einfach weiter.

Hab irgendeinen online gekauft, als ich dort sowieso bei einer online-Apotheke bestellt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von FaithLoveHope, 40. SSW am 11.11.2022, 13:43 Uhr

Huhu, also dass es nicht schaden kann, würde ich so nicht zwingend sagen. Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, weil der Damm dann zu weich (fast porös) werden kann. Das ist dann für die Geburt nicht so gut.
Ich würde das auf jeden Fall mit der Hebamme besprechen :) aber am Ende kommt es bestimmt auf die Dosis an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Na 1986, 40. SSW am 11.11.2022, 13:58 Uhr

Ja, von der Bahnhof Apotheke aus Kempten. Die haben einen Onlineshop. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Emila, 42. SSW am 11.11.2022, 14:11 Uhr

Ich trinke den seit der 37. Woche eine Tasse. Seit ET 3-4 Tassen pro Tag. Hat aber bisher überhaupt nichts gebracht. Schmeckt so Mittel gut, daher mache ich es einfach weiter.

Hab irgendeinen online gekauft, als ich dort sowieso bei einer online-Apotheke bestellt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Emila am 11.11.2022, 14:11 Uhr

Sorry, weiß nicht, warum das doppelt kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lolly88 am 11.11.2022, 15:15 Uhr

Hey,

Meine Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs meinte auch nicht pur und hat den geburtstee von der Bahnhofapotheke Kempten empfohlen.

Hätte den auch noch übrig falls du haven mlchtest. Hab mal ein Bild beigefügt.

Übernahme Versand würde mir reichen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Kullax3, 39. SSW am 11.11.2022, 16:44 Uhr

Huhu,
geht mir ähnlich, ET 22.11.
Ich trinke welchen, vergesse es jedoch auch öfters mal ein zwei Tage zwischendurch.
Ich hab mir welchen direkt im Filterbeutel gekauft von Bombastus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett und himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai\'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für 5€ zzgl Versand vergeben. Vll besteht ja Interesse. Sonst ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Guten Morgen meine Kugeldamen , Trinkt jemand von euch Himbeerblättertee ? Und wann habt ihr damit angefangen und wieviel ? Würde gerne schon mal Geburtsunterstützende Sachen machen und bin auf Himbeerblättertee ...

von Stephie94, 33. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben! Trinkt ihr den Tee zur Geburtsvorbereitung? Da ich leider keine Hebamme habe ,frag ich Mal hier ob mir jemand sagen kann wie man den genau nehmen soll!? Und ab wann? Bin jetzt in der 35 SSW. Sollte man damit erst später anfangen? Und meint ihr bzw habt ...

von Stella1983, 35. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, Zimt (...)

Glaubt noch jemand an die Wirkung vom Himbeerblättertee, oder Zimt? Habe gerade eine Tasse getrunken, aber jetzt nicht wegen dem versprechen, dass es Wehen fördernd ist, eher wegen dem weichen Muttermund. Hat bei euch Mamis der Tee irgendwas gebracht? Genauso wie Zimt... aber ...

von Rehauge97, 38. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Halli Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Himbeerblättertee gemacht? Soll ja laut Internet die Geburt erleichtern, da von dem Tee MuMu weich wird und und und.. Hab mir den Tee jetzt zwar geholt zum probieren aber ob der wirklich hilft

von Mamasspatz 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.