September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia83 am 04.02.2012, 12:31 Uhr

Hilfe

Hilfe

Hallo, ich hatte gerade ganz ganz leichten braunen Ausfluss am Klopapier. Was muss ich tun. Kann das normal sein oder muss ich mir sorgen machen? Ich bin in der 6ten ssw. Lg Sabrina

 
15 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Sabbi2008, 9. SSW am 04.02.2012, 12:37 Uhr

ich hatte es in beiden Schwangerschaften auch nun wieder schohen und dann müsste es in ein paar tagen wieder weg sein sonst gehe montag liebe rmal zum doc....aber so wie ich weiss kommt es häufig vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 04.02.2012, 12:39 Uhr

das ist meist normal glaub ich. wenn es hellrotes blut wird, müsstest du dir sorgen machen, hab ich gehört. willst du aber auf nummer sicher gehen, fahr kurz ins krankenhaus. die werden dir sowas sagen wie "ruhen sie sich auch, legen sie sich hin, keine tampons, kein sex, wenns schlimmer wird, kommen sie wieder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Gioia83 am 04.02.2012, 12:45 Uhr

Oh man, zum koooo...... Hab et beim aerztlichen Notdienst angerufen und warte auf einen Rückruf von der Ärztin. Natürlich muss das am Wochenende passieren.... Logisch. Hab fei grad schon a bissi Angst und mir sind schon vor Schock die tränen runter gelaufen ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 04.02.2012, 12:58 Uhr

mach dich nicht zuuu verrückt. es ist sicher alles gut, und das wird dir die ärztin, wenn sie zurück ruft bestätigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Belge83, 11. SSW am 04.02.2012, 13:08 Uhr

Oje,
das kenn ich
Da kriegt man erstmal voll die Panikattacke!!!
Hatte in der 6. und 7. Ssw. jeweils für 2Tage so nen bräunlichen Ausfluss. Bin dann damit zur FA und die hat US gemacht. War alles ok, war nur ein Hämatom in der Gebärmutterschleimhaut (passiert manchmal durch das Wachstum) und das hat dann geblutet.
Sie meinte aber auch, dass wenn es hellrotes Blut wäre, dann müsste ich sofort zu ihr oder ins KH fahren
Und prompt Ende 8.Ssw abends um 22.30 vor dem Zubettgehen...helles Blut am Papier...mein Mann und ich in heller Aufregung ins KH gefahren! Wir dachten schon "das wars jetzt gewesen mit dem Krümel"
Aber gott sei Dank wieder nur ein Bluterguss (wie man im US sehen konnte). Musste dann zur Sicherheit 3Tage liegen und bereits nach 1 1/2 Tagen war alles wieder gut

Inspiziere seit dem Tag aber immer ganz genau mein WC-Papier...total paranoid...aber hab immer Angst, dass da wieder was sein könnte.
Denke aber, das geht uns allen so! Haben einfach alle bis zur Geburt ständig die Panik den Krümel zu verlieren (und besonders natürlich in den ersten 12 Wochen)

Mach dich also erstmal nicht verrückt...wenn es aber stärker werden sollte oder in helles Blut umschlagen, dann sofort ins KH --> die sind da auch sehr verständnisvoll und du brauchst keine Angst zu haben, dass sie dich für "übervorsichtig" halten

Ruh dich zur Sicherheit viel aus und wenn du dir unsicher bist, dann fahr lieber ins KH, denn der Stress tut dem Krümel bestimmt nicht gut

Alles alles Gute

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Suesse1987w, 9. SSW am 04.02.2012, 13:13 Uhr

Also erstmal brauchst du dir bei braunen Ausfluss ( altem Blut ) keine Sorgen machen. Wenn es hell rosa wäre, dann wäre es frisch. Ich würde dir aber raten es zu beobachten und auch mit dem Arzt abklären zu lassen. Am besten am Montag gleich. Falls du starke schmerzen bekommst oder du stärkere Blutungen bekommst, würde ich sofort ins Krankenhaus fahren. Wenn du jetzt schon unsicher bist, kannst du auch jetzt schon hin gehen, die schicken dich auf keinen Fall weg. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Gioia83 am 04.02.2012, 13:18 Uhr

Ich danke euch. Ist echt Wahnsinn, wie schnell man eine Bindung zu dem Wurm bekommt. Ich wünsch uns allen nur das beste. Eigentlich wollte ich heut a bissi shoppen gehen. Das lass ich dann lieber, oder was meint ihr????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Suesse1987w, 9. SSW am 04.02.2012, 13:36 Uhr

Also ich würd sagen, dass die Blutungen ein eindeutiges Zeichen vom Körper sind. Allerdings können Blutungen nicht nur durch zu viel aktivität kommen, sondern kann auch einfach nur ein Äderchen geplatzt sein oder Kontaktblut nach dem Geschlechtsverkehr sein. Bevor du es abgeklärt hast, würde ich nicht all zu große Sprünge machen. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Gioia83 am 04.02.2012, 13:40 Uhr

Ich hatte aber gerade weder zu viel Stress/Aktivitäten noch geschlechtsverkehr?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von drei-er-lei, 7. SSW am 04.02.2012, 13:53 Uhr

Hallo,

oh man. Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht. Habe auch immer schreckliche Angst, aber wie die anderen schon sagen, bräunlich, ist meistens nicht so schlimm. Ich hatte das in meiner 2 Ss auch, dass war allerdings nach dem geherzel passiert und ging am selben Tag wieder fort.
Aber egal, was wir auch sagen, oder denken, du machst dir sorgen und darum würde ich an deiner Stelle, wenn beim nächsten Klobesuch nochwas dran ist, mal kurz ins KH fahren. Wenn es bedenkenlos ist, wird dir das gesagt und du bist auch sofort erleichtert! Es gibt ja nichts schlimmeres als sich zu sorgen. Da wird auch keiner böse sein....

Ich denke an dich!!!!

VLG
Drei-er-lei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Suesse1987w, 9. SSW am 04.02.2012, 14:17 Uhr

Dann wirds wohl eine Ader gewesen sein die geplatzt hat, trotzdem sollte man Blut immer abklären lassen beim Arzt, auch wenn der Arzt nicht sagen kann woher das Blut kommt, kann er aber was schlimmes ausschließen. Ich würde also bis du zum Arzt kommst nicht so viel laufen und dich eher ausruhen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden denke ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 04.02.2012, 15:39 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte das auch vor knapp zwei Wochen. Das is normal hat mir der Arzt vom KH gesagt. Das haben lt. ihm 4 von 5 Schwangeren in den ersten 12 Wochen. Habe deswegen dann aber zur Sicherheit Utogest und Magnesium bekommen. Das nehme ich nun tägl. Und dem Zwerg gehts gut. Solltest du Schmerzen oder rötliches Blut bekommen, fahre ins KH. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Gioia83 am 04.02.2012, 15:55 Uhr

Was ist utogest? Das hab ich noch gar nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von jaci27, 11. SSW am 05.02.2012, 11:35 Uhr

ich kenn das zu gut. habe von anfang an blutungen.bei mir kommen die von einer ektopie am muttermund und bei der kleinsten anstrengung (niesen, stuhlgang...)blutet es.mal mehr mal weniger.zuerst war ich immer schockiert aber meine fä hat mich immer sehr gut beruhigt und jetzt denke ich mir es ist halt so...da muss ich durch...
du siehst es kommt häufiger vor und ist auch meistens harmlos. lasse es trotzdem zu deiner eigenen beruhigung abklären. dann geht es dir besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Gioia83 am 05.02.2012, 12:24 Uhr

Ihr habt mich wirklich ein wenig beruhigt. Danke hierfür ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..

Ich bin etwas verwirrt. Wem würdet ihr mehr Vertrauen schenken dem Ovu von Clearblue der heute Abend den konstanten Smily zeigt oder einem 10miU Ovu? Bei mir zeigt der CB einen konstanten Smily die Linien sind auch gleich Stark aber der andere Ovu ist negativ. Zervix ...

von MamavonZwei2 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Pickel

Hilfe … wie in der ersten Schwangerschaft leide ich extrem unter pickeliger und unreiner Haut . Ich weiß garnicht mehr ob ich reine Tonerde verwenden darf ? Hab so n Tiegel von dr. Hauschka , 100% Tonerde. Weiß jemand von euch ob das in der Schwangerschaft bedenkenlos ist ? Bei ...

von Bebi2021, 11. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.