Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 21.12.2016, 22:38 Uhr

Hilfe mein Kind turnt immer noch rum

ich bin seit 3 Stunden dabei ihn zum Schlafen zu bringen, keine Chance. Selbst wenn er schläft wird er in dem Moment wo ich das Bett verlasse wieder wach. Was echt schei*** ist, da ich alleine bin und den Großen auch noch ins Bett bringen muss.

Dem habe ich dann irgendwann, als er verzweifelt in der Tür stand, dass er müde sei aber nicht alleine schlafen gehen will, eine Matratze neben unser Bett gelegt, wo er innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen ist. Und der Kleine turnt weiter.

Jetzt bin ich mit ihm aufgestanden, weil ich aufs Klo musste und er rennt durch die ganze Wohnung. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich habe ihm mehrfach die Brust gegeben, muss sie ihm aber auch irgendwann wegnehmen, weil er dann nur noch nuckelt und es mir weh tut - Geschrei. Windel, Klamotten alles geprüft, Zimmer gelüftet, gesungen, erzählt, auf ihn eingeredet, gestreichelt, gekuschelt, nichts gemacht - es hilft nicht. Er hat heute nicht mehr geschlafen als sonst und muss hundemüde sein, aber irgendwas hält ihn ab vom schlafen.

Gruß Apydia

 
6 Antworten:

Re: Hilfe mein Kind turnt immer noch rum

Antwort von Lovie am 21.12.2016, 22:54 Uhr

Wahrscheinlich Totpunkt über wunden und nun vollkommen über dreht.

Ich würde an deiner stelle aufgeben und ihn nochmal 20 min spielen lassen und dabei kraft und nerven versuchen zu stärken...
Und dann nochmal abendritual durchziehen als wäre nix gewesen.
Evtl vorsichtshalber mal vorher nochmal was zu essen anbieten und wenn du ganz verzweifelt bist und noch zu Hause hast, passiflora Zäpfchen, weleda Zahnungzäpfchen (auch ohne zahnweh, hat beruhigende Inhaltsstoffe) oder ein darum carvi.

Glg und gute nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind turnt immer noch rum

Antwort von Lovie am 22.12.2016, 8:30 Uhr

Und? Wie ging es weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind turnt immer noch rum

Antwort von MamaBea am 22.12.2016, 10:55 Uhr

Ich hab zwar keinen Tipp, aber so in etwa haben wir das auch schon erlebt. Eigentlich wirkte Saskia müde, es war Schlafenszeit und trotzdem nickte sie immer nur kurz ein, um kurz danach wieder wach zu sein. Ständig hatte ich die Uhr im Blick und den Gedanken, sie muss doch früh hoch, sie muss doch schlafen. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Aber so unausgeschlafen war sie am nächsten Morgen dann doch nicht.
Ich hab für mich erstmal beschlossen, wenn das nochmal ist, stehen wir wieder auf und spielen ne halbe Stunde. Das schont hoffentlich die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind turnt immer noch rum

Antwort von viella249 am 22.12.2016, 11:51 Uhr

Wir hatten von Mo-Mi das selbe Phänomen nur Nachts! Irgendwann ist er aufgewacht und war mir so 2-3 Std wach. Nichts aber auch nichts hat ihn von schlafen überzeugt
Gestern war es dann Nachts besser dafür ging es uns Abends wie dir.
Wir sind dann auch nach ner guten stunde nochmal aus dem Zimmer raus und ihn im Wohnzimmer spielen lassen. Quasi auspowern. Dann nochmal verkürztes Abendritual, Flasche und dann ging es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind turnt immer noch rum

Antwort von Mönchen1988 am 22.12.2016, 12:53 Uhr

Ja so geht es uns auch manchmal. Bei uns liegt es aber meist daran dass sie manchmal zu spät mittagschlaf macht im auto weil sie bei der tm Montag und Dienstag nicht schläft und dann um 15 uhr im auto einschläft sie brauch mittlerweile 7 Stunden wachzeit um gut einschlafen zu können. Wir machen es auch so kein Stress ich quäle sie und mich nicht ich schicke sie wieder raus zum spielen und probiere es wieder in der halben Stunde / stunde. Wir hatten es schonmal dreimal an einem Abend Ritual nicht schlafen raus Ritual nicht schlafen raus. So is das halt. Ich mache mir wegen morgens auch kein Stress ob sie müde is. Aber wir haben meist auch keinen "termin"und die tm is flexibel und bei der Arbeit habe ich gleitzeit. aber selbst wenn sofia is dann doch gut drauf trotz wenig Schlaf und macht dann halt früher mittagschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind turnt immer noch rum

Antwort von Apydia am 22.12.2016, 20:26 Uhr

Ich habe ihn spielen lassen und gegen 23:15 Uhr versucht wieder hinzulegen, ohne wirklichen Erfolg. Er wechselte immer zwischen den Brüsten hin und her, lag aber nicht still oder kam zur Ruhe. Dann kam mein Mann nach Hause und hat ihn übernommen, das wurde noch mal sehr laut aber nach 5 Minuten war mitten im Schrei auf einmal Ruhe und er schlief. Mein Mann ist dann neben den Kindern schlafen gegangen, bis der Kleine um 3:30 Uhr laut schreind wach wurde, dann haben wir wieder getauscht.

Heute war er etwas weinerlich am Vormittag und hat in der Kita mittags wohl gut geschlafen und heute Abend kam er freiwillig um 18:30 Uhr und wollte ins Bett, da ist er nach einer Stunde auch eingeschlafen.

Am erstaunlichsten fand ich, dass der Große neben uns bei der ganzen Brüllerei seelenruhig weitergeschlafen hat.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.