Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 03.02.2022, 11:44 Uhr

Hilfe - die Milchbar explodiert

An die stillenden unter euch: wie klappt das denn bei euch mit der Milch?

Ich habe das Gefühl Paul bekommt echt viel zu viel Milch ab. Wenn er dann doch mal abdockt während ich ihn stille dann kommt fast immer ein richtiger Strahl aus der Brust rausgeschossen als könnte ich gefühlt einen Brand damit löschen ich muss dann auch schnell die Hand oder ein Tuch davor halten, weil sonst wirklich ALLES um uns rum nass wird. Und der Strahl geht weit Sein komplettes Gesicht in Milch gebadet inklusive - ist das denn normal und bei euch auch so? Habe das Gefühl die Milch explodiert förmlich aus meinen Brüsten
wir haben jetzt auch ein amtliches Gewicht von 5550g nach 6 Wochen er nimmt also aktuell ein halbes kg alle 2 Wochen zu

 
7 Antworten:

Re: Hilfe - die Milchbar explodiert

Antwort von sanne87 am 03.02.2022, 12:21 Uhr

So extrem hatte ich das auch bei Kind 1. Er dockte ab, weil zu viel auf einmal kam und zur Belohnung spritzte es direkt in sein Gesicht. Hatte auch richtig kleine Springbrunnen.
Ich weiß nicht mehr, ob es nur daran lag und dann weg war. Da mein Ex-Mann viel Tee trank, ich zur damaligen Zeit nur Pfefferminztee kannte, der bekanntlich abstillfördernd wirkt, trank ich halt Stilltee. 3 Tassen ca am Tag. Den brauchte ich gar nicht und hatte zu der eh schon massig Milch, noch mehr Milch. Das ist jetzt 16 Jahre her. Deswegen bin ich mir nicht mehr sicher, ob, nachdem ich gecheckt hatte, dass Stilltee bei mir tatsächlich milchfördernd wirkt, und den nicht mehr trank, der Sprungbrunnen weg war. Vielleicht mal schauen, was du so milchförderndes trinkst. Viel Trinken könnte auch der "Übelstäter" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - die Milchbar explodiert

Antwort von TanteSandri am 03.02.2022, 12:39 Uhr

Kenne das auch. Ganz schlimm ist auch die zweite Brust wenn an der einen gesaugt wird. Da läuft die zweite halt mit. Muss auch immer Tücher drüber legen da ich sonst immer gleich duschen kann

Ich bin so froh wenn das ganze stillen durch ist.

Vor allem jetzt hat man mal n schönes Dekolleté und Mann kann nicht mit spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - die Milchbar explodiert

Antwort von Alex33 am 03.02.2022, 13:34 Uhr

Also zu viel bekommt er bestimmt nicht- oder spuckt er immer nach dem Essen?

Für gewöhnlich nehmen die Kinder ja nur so viel wie sie brauchen und scheinbar braucht der kleine paul viel

Die Milch verändert sich noch mal um die 8 Woche herum. Dann kann es sein, dass er weniger zunimmt. Scheinbar pendelt sich auch das auslaufen dann ein.

Meine Bestie hatte das auch mit zu viel Milch, förmlich undicht war sie… da ran die Milch ständig… nach dem duschen, beim stillen, davor und danach. Das war so bis sie abgestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - die Milchbar explodiert

Antwort von Uuhu am 03.02.2022, 14:09 Uhr

Es gibt von medela so Auffangbehälter, wenn du aus der zweiten so viel verlierst, dann wäre die Anschaffung sinnvoll.
Ich füge mal ein Bild bei.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - die Milchbar explodiert

Antwort von Uuhu am 03.02.2022, 14:12 Uhr

Von stillen kenn ich das auch jetzt beim abpumpen gibt's dieses Phänomen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - die Milchbar explodiert

Antwort von sanne87 am 03.02.2022, 15:03 Uhr

Mein Mann muss mit spielen. Dann läuft es halt ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - die Milchbar explodiert

Antwort von Sophie@ am 03.02.2022, 16:49 Uhr

Hallo!

Bei meinem ersten Kind als auch jetzt spritzt es bei mir hinaus.

In den ersten Wochen verschluckte sich meine Kleine. Jetzt spritzt es noch immer. Es wurde aber besser.

Bei der zweiten Brust drücke ich immer auf die Brustwarze, damit diese nicht ausläuft.

Das Spritzen wird weniger, wenn weniger Milch in der Brust ist.
Aber selbst bei wenig, spritzt es plötzlich doch bei mir.

Die Auffangschale hatte ich mir überlegt, aber dann kann ich die Milch nicht spenden.
Ursprünglich wollte ich noch mehr spenden, aber ich möchte durch Pumpen nicht noch mehr die Milchbildung anregen.

Bei meinem ersten Kind hatte ich das Spritzen bis zum Abstillen. Mein Kind war damals 18 Monate alt und hatte fleißig gegessen. Es war aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe keine syptome mehr!

Hallo zusammen Ich müsste heute 7+0 sein Seit einigen Tagen bemerke ich keine Symptome mehr ich hab schreckliche Angst. Die Brüste schmerzen nicht mehr, keine UL ziehen mehr und der Ausfluss ist irgendwie auch weg. Hat das jemand von euch ...

von Annalisa24 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.