Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sarah11207, 13. SSW  am 20.12.2013, 13:45 Uhr

Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Ich brauche mal euren Rat. Werde seid einige Tagen von einem "Kollegen/Vorsetzten" gemobbt. Erst wurde ich beschimpft, jetzt habe ich mich beim Geschäftsführer beschwert. Der kann nichts machen weil er Angst den Kollegen zu verlieren. Wie er so schön sagt..."der ist Vogelfrei. Ich kann mir nicht leisten ihn zu verlieren". Nun dreht er mir das Wort im Mund um und behauptet ich hätte mich schlecht benommen und ich soll eine Stellungnahme zu meinem angeblich schlechten Verhalten schreiben. Eine Abmahnung folgt eventuell.

Meine Frage nun. Ich halte das hier nicht mehr bis Mai aus. Mir ist schon ganz schlecht bei dem Gedanken, dass ich nach dem Urlaub wieder her muss. Würde mich gern von meiner Ärztin befreien lassen. Denn er wird nicht damit aufhören und der GF wird aus Angst nicht eingreifen. Keine Chance für mich.

Bekomme ich dann ein Beschäftigungsverbot oder eine Krankschreibung? Hat einer Erfahrung mit sowas? Kann mir nämlich eine KS gar nicht leisten.

Verzweifelte Grüße, Sarah

 
14 Antworten:

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von lazuli am 20.12.2013, 14:03 Uhr

Hey ich habe damit zwar keine erfahrung aber vlt bringt es ja trotzdem was. Also eine Möglichkeit ist es natürlich mit deinem FA/FÄ darüber zu unterhalten weil sie dich freistellen kann ich weiß nur nicht ob sie es aus mobbing gründen tun können aber da es physische belastung ist evtl schon.

Eine andere Möglichkeit oder wo du dir rat holen kannst ist das zuständige arbreits und gewerbeaufsichtsamt (kannst du googeln nach lk welches zuständig ist) da anrufen und um rat fragen. Die vertreten ua auch mutterschutzgesetz und so.

Vielleicht hilfts ja. Drücke dir die Daumen
Lg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von sarah11207, 13. SSW am 20.12.2013, 14:06 Uhr

Danke, das werde ich mal erforschen. Ich finde sicher auch was neues. Problem ist jetzt natürlich nur, dass mich während der SS niemand einstellen wird. Verflixte Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von TimBalou, 11. SSW am 20.12.2013, 14:09 Uhr

Hi Sarah,
also das klingt ja echt schlimm! Unglaublich! Und garantiert nicht förderlich für die Schwangerschaft... Also ich war heute beim Doc (10+1) und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich wegen unserem Kleinen nur Nachtwachen machen kann. Da sollte das bei deinem Problem wohl außerfrage stehen! Erklär es deiner Ärztin, dann kann sie bestimmt was machen.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von lazuli, 10. SSW am 20.12.2013, 14:14 Uhr

Mit meinem chef habe ich das Problem zum Glück nicht obwohl er echt streng ist hat ich angst es ihm zu sagen in der 5.woche aber gegen erwarten hat er sich gefreut und gleich gesagt was ich lieber lassen sollte etc. Und kann mit ihm immer reden wenn was ist seit dem. Er kann auch voll nachvollziehen das man angst hat bei allem grade beim ersten kind.

Ich hoffe das du das hinbekommst und eine befreiung bekommst vom fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von sarah11207, 13. SSW am 20.12.2013, 15:21 Uhr

Danke für euer Verständnis. Würde ja auch noch weiter arbeiten. Gesundheitlich geht es ja alles einigermaßen. Aber der Typ dreht echt durch. Und wenn dann nicht mal der Chef hinter einem steht... bin heute schon den ganzen Tag auf Arbeit am heulen.

Und das Mobbing hat nicht mal was mit der SS zu tun. Glaube er weiß das gar nicht. Will ja nicht wissen was er sich einfallen lässt wenn er das noch erfährt. Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Wochenende. Da habe ich meine Ruhe. Mir ist schon ganz schlecht vor lauter ärger...

Dankbare Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Bauchzwerg14 am 20.12.2013, 17:01 Uhr

Hallo,

ich würde zum Hausarzt gehen damit, die haben meines Wissens gute Erfahrung mit sowas! Pass gut auf dich auf. Mobbing ist einfach nur abartig, und man kommt schnell an seine Grenzen und weit darüber hinaus. Das ist schon ohne Schwangerschaft hart zu ertragen. In der Schwangerschaft darfst du glaube ich gar nicht gekündigt werden. Nutz das in jedem Fall aus, und informiere dich über deine Recht!!

Viel Glück und ein dickes Fell,
die Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Biene 87, 11. SSW am 20.12.2013, 17:11 Uhr

Hallo!
Ich würde sagen,dass es unter psychische Belastung laufen würde.Und das geht echt nicht,was da bei dir abgeht! Sprich mit deiner FA in Ruhe darüber!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Goldschatz12 am 20.12.2013, 20:41 Uhr

Hast eine Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Kianfee am 21.12.2013, 3:36 Uhr

Hi du, Kopf hoch du schaffst das. Wenn du einem Arzt die Situation erklärst wird er dir sicher ein BV ausstellen.
Und wenn dein Chef von deiner Schwangerschaft erfährt gilt der Mutterschutz und er darf dir nicht kündigen. Da ist es nur wichtig, dass es erst gilt sobald er Bescheid weiß.
Versuch noch am Montag eine Termin beim Arzt zu bekommen und lass dir Weihnachten nicht vermiesen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Flora61 am 21.12.2013, 11:41 Uhr

Einschleich...
Das tut mir sehr leid für dich!
Bei meiner Tochter,die im August diesen Jahres entbunden hat,war es genauso.
Man nahm keinerlei Rücksicht ( sie hatte ganz schlimme Übelkeit!) und es wurde mit der zeit regelrechtes Mobbing.
Sie hat ihrem Fa davon berichtet und er hat ihr sofort ein bv ausgestellt.
Drück dir die Daumen dass du auch eins bekommst.
Damit ist nicht zu spassen,psysischer Stress ist auch nicht gut!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Ancako am 21.12.2013, 12:58 Uhr

Aber soweit ich weiß, kannst du in der Schwangerschaft gar nicht abgemahnt werden.
Ich denke auch, dass du sicher ein Beschäftigungsverbot bekommst. Notfalls musst du ein wenig auf die Tränendrüse drücken, falls sich deine Ärztin ziert. Glaub ich aber nicht. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von GerneEineMama, 11. SSW am 22.12.2013, 11:13 Uhr

Doch Abmahnung geht in der sws
Aber es besteht ja kein Grund
Habt ihr einen Betriebsrat?
Aber kündigen kann dich niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von sarah11207, 13. SSW am 22.12.2013, 21:38 Uhr

BetriebsRat wird es erst mit dem nächsten Jahr geben. Ja ich muss dann mal gucken was sich bei der Ärztin machen lässt. Ist ja so schon schlimm, und dann noch hormonell vorbelastet macht es die Situation nicht leichter. Danke erstmal für eure Tips und den Zuspruch. LG und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mobbing am Arbeitsplatz

Antwort von Kuesschen1990, xx. SSW am 22.12.2013, 22:19 Uhr

Huhu.
Bin aus dem Dezember Bus 2013.
Hatte das gleiche problem gehabt. Hatte dies meinem Frauenarzt gesagt gehabt er hatte mich ein paar Tage Krank geschrieben weil er meinte ich bin ja nicht so krank das er mir ein Beschäftigungsverbot geben muss ( denke mal jeder Frauenarzt sieht das anderst ). Nachdem die Krankmeldung rum war bin ich wieder in die Arbeit aber es ist nicht besser geworden bin dann zum Normalen Arzt gegangen und der hatte mich immer im 3 Wochen takt krank geschrieben. Hatte dort dann 2 1/2 Monate bis zum Mutterschutz nicht mehr dort gearbeitet. Wenn es vllt bei euch einen Betriebsrat gibt melde es dort mal. Vllt können die dir da auch was helfen..
Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, was zeigt der SST?

Habe heute morgen mit Morgenurin getestet. Periode hätte gestern kommen „sollen“, sie kommt aber immer unregelmäßig. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit OneStep SST? VL? Foto entstand gleich nachdem es durchgelaufen ist (vielleicht 1-2 ...

von Lalilu. 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche Hilfe ovu ZT 8

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Temperaturkurve ES

Hi ihr lieben, Messe das erste mal Temperatur und wollte fragen, wann ihr denkt, dass der Es stattgefunden hat. Laut ZS und Positiven Ovu hätt ich den ZT 11 gesagt, aber vielleicht hab ich mich vertan und es ist noch ZT 13? Die hohe Tempi an ZT 10 war vermutlich die ...

von Sommerherz 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zt8 bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage: Ich bin heute zt8 und der lila clearblue zeigt einen blinkenden smiley an aber die ovus von David sind negativ Bin ...

von Ina21120 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Läuse Verdacht

Oh Mann. Soeben habe ich erfahren, dass unsere Tochter gestern Kontakt hatte mit einem Kind, dass "eventuell" Läuse hat. Wir selbst sind bisher Gott sei Dank davon verschont geblieben. Im Kindergarten ist es wohl aufgefallen, nun war meine Tochter aber seit Mitte Dezember ...

von Cuci 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.