Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole21885, 29. SSW am 24.04.2014, 3:28 Uhr

Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Oh man Mädels...

Ich weiß nicht mehr weiter... Ich hab richtig heftig Sodbrennen und es scheint nichts zu helfen...
Ich lieg jetzt seid 1 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen wegen Sodbrennen...
Ich trau mich nicht mich hinzulegen weil es dann natürlich schlimmer wird...
Warme Milch hilft nicht, ( und schmeckt auch noch fürchterlich ) Mandeln essen hilft nicht...
Habt ihr noch nen Tipp für mich wie ich in letzten 11 Wochen überleben soll?! Denn besser wird's sicherlich nicht....
So genug gejammert... Schlaft schön weiter...
Ach und ich hoffe ihr hattet tolle Ostertage...

Lg Nicole

 
16 Antworten:

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von Barbara1980, 30. SSW am 24.04.2014, 7:43 Uhr

Guten Morgen!
Also ich hab das auch, vielleicht nicht so schlimm wie bei dir...ich liege mit dem Oberkörper so hoch es geht und wenn das nicht hilft, trinke ich kalte Milch, da helfen aber schon ein paar Schluck.

Sonst kann ich dir nur sagen, durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von Bonny79, 31. SSW am 24.04.2014, 7:59 Uhr

Guten Morgen Nicole,
ich hoffe du konntest trotzdem ein bisschen schlafen. Ich kann Dir einen ekligen Tipp von meiner Hebamme geben.Hilft aber total gut.
Heilerde trinken. Die feine von Luvos. Morgen und abends vor dem esen eine kappe von der messhilfe aus der Packung. Danach hast zwar das Gefühl dass du ganz viel Sand noch im Mund hast, aber besser als Sodbrennen.
Und ich finde übrigens wir dürfen und müssen jammern, egal in welcher Situation wir in der Schwangerschaft sind.
Mir geht es weiter gleich bleibend. Habe viel Schwindel und Übelkeit und erbrechen. Aber ich bin hier ja gut überwacht.
Danke nochmal für deine lieben Worte.
Wünsche Dir auch gute Besserung.
Alles Liebe
Bonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von Eva88, 28. SSW am 24.04.2014, 8:02 Uhr

Guten morgen!

Hoffe, du liegst noch in den Federn wenn du so lang nicht schlafen konntest...! Zu mir hat mal ne Hebamme gesagt, Milch helfe zwar, aber nur kurz! Sie meinte, lieber einen TL mittelscharfen Senf essen. Ich hab es aber nicht ausprobiert weil ich nur sehr selten Sodbrennen hab und mir ein kleines Glas kalte Milch hilft!

Liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von sarah11207, 31. SSW am 24.04.2014, 8:52 Uhr

Also bei mir hilft auch meist kalte Milch recht gut. Ansonsten Magaldrat MagenGel zum beispiel. Hat mir meine Ärztin verschrieben. Und das nehme ich auch fast jeden Abend vor dem schlafen gehen. Damit quäle ich mich nicht Rum. Lieber vernünftig schlafen. Denke das ist gesünder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von Frarai87, 30. SSW am 24.04.2014, 9:46 Uhr

Bei mir helfen Walnüsse, die musst du aber so lange kauen bis sie fast Mus sind. Dann konzentriert sich die Magensäure darauf die Nüsse fertig zu machen anstatt deiner Speiseröhre
Bei mir hilft es meistens ganz gut, wenn auch nicht inmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von mama09+11, 29. SSW am 24.04.2014, 11:21 Uhr

Hallo hoff du hast die Nacht noch gut überstanden!
Ich hab in jeder Schwangerschaft bisher total viel Sodbrennen. Und die ganzen natürlichen MIttel helfen da leider nie... War bei der ersten Schwangerschaft sogar im Krankenhaus weil ich schon Blut gespukt habe - bei mir war schon alles entzunden.
Am besten und auch total unbedenklich ist Renni. Hab im Krankenhaus damals noch bessere MIttel bekommen - aber die schmecken bedeutlich schlechter. Aber Renni hilft sehr gut und ist überhaupt nicht schädlich!!
Nimm auch jetzt wieder schon seit zwei-drei Wochen jede Nacht eine. Aber seit zwei-drei Tagen gehts auch schon Nachmittags los - da versuche ich es meistens noch mit Milch. Wenn auch ohne Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von LöwenBaby2014 am 24.04.2014, 11:45 Uhr

die tipps sind alle gut und hätte ich dir auch geschrieben
-Milch
-oberkörper hochlagern
-Walnüsse
-Senf habe mir als ich das so schlimm hatte immer einen Burger geholt hihi
kam aber zum Glück nicht zu oft vor

hoffe du konnstes trotzdem noch ut schlafen

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von Nannilein, 27. SSW am 24.04.2014, 12:18 Uhr

Meine Hebamme bietet Akupunktur bei Sodbrennen an, ruf doch deine Hebamme einfach mal an und frag nach.
Obs was hilft weiß ich allerdings nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von Shentea, 29. SSW am 24.04.2014, 12:46 Uhr

Hallo,

das Einzige, was mir nachts hilft ist Galviscon Magensaft. Kleine Portionspackungen und extra für Schwangere.

Hausmittel habe ich alle probiert, helfen aber leider nicht...

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von 14Sommerkind, 27. SSW am 24.04.2014, 12:52 Uhr

Hallo! Ich habe gehört, dass man auch Rennie Lutschtabletten nehmen darf, frag doch mal in der Frauenarztpraxis nach. Sonst viel trinken hilft auch, überwiegend Wasser. Alles Liebe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von CuteLilly123, 28. SSW am 24.04.2014, 13:22 Uhr

Ich habe es vorher auch immer mit warmer Milch versucht (hat mir meine FA aber von abgeraten die Hitze zerstört ja die Fettmolleküle die die Säure binden sollen kennt ja jeder Milchhaut oben auf der Milch) nimm lieber kalte direkt aus dem Kühlschrank!

Ansonsten hilft mir eigentlich sehr gut Haferflocken (ohne Flüssigkeit) oder trockenes Toastbrot!

Von Rennie und Co. halte ich nicht viel aber das ist ne persönliche Einstellung! Medikamente sind halt Medikamente und ich muss so schon genug Zeug schlucken!

Ansonsten wäre die Frage wann das Sodbrennen am schlimmsten auftritt! Hast du vorher was bestimmtes gegessen oder getrunken? Ich frage deshalb weil mir aufgefallen ist das zum Beispiel bestimmte Mineralwasser aus der Flasche Sodbrennen machen! Vielleicht liegt es daran! Oder trinkst du abends gerne mal einen unverdünnten Saft? Die Fruchtsäure im Saft macht ebenfalls Sodbrennen! Wasser mit Sprudel ebenfalls (Kohlensäure schäumt im Magen auf und drückt Magensäure Richtung Magenausgang).

Ich hoffe das sich das Sodbrennen beruhigt bei dir und das die Hausmittelchen gut helfen das du nicht auf Medikamente zurückgreifen musst!

LG und gute Besserung

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von Laurenzia am 24.04.2014, 13:58 Uhr

Hey, ich kenne das. Habs Anfang auch mit den Hausmitteln probiert. Anfänglich hat die Milch gut geholfen, sodass ich nachts immer 1 bis 1 1,2liter getrunken habe während ich im sitzen geschlafen habe. Habe dadurch auch gut zugenommen.... Jetzt nehme ich riopam oder magaldrat und schlafe deutlich besser und bequemer. Tagsüber nehm ich es auch. Zusätzlich vermeide ich sodbrennenfördernde speisen und Getränke wie Kaffee und Saft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von Talia84, 27. SSW am 24.04.2014, 16:42 Uhr

Hallo,

ich hab das auch sehr stark und bei mir helfen weder Gaviscon noch Mandeln noch Milch. Hatte schon richtig Halsweh, weil die ganze Säure hochgelaufen ist. Meine FÄ hat mir Omeprazol verschrieben. Jetzt ist endlich Ruhe im Magen.

LG
Talia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von nicole21885, 29. SSW am 24.04.2014, 18:27 Uhr

Tausend dank für die vielen Antworten. Hab mich echt gefreut. .. ich werd definitiv alles ausprobieren, aber eins steht fest, das mit der heilerde werd ich zum Schluss ausprobieren
Ich bin dann um halb sechs eingeschlafen... waren ja nur knapp 5 stunden...

Bonny: halt schön weiter durch, du schaffst das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von elpis, 27. SSW am 24.04.2014, 21:18 Uhr

Bei mir ist Rennie immer in Griffweite. Ich versuche natürlich, so oft wie möglich auszuhalten, aber leider plagt mich Sodbrennen aller paar Tage.

Alles Gute
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Mein Sodbrennen lässt mich nicht schlafen....

Antwort von Kati25, 37. SSW am 25.04.2014, 10:18 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus :)

Ich weiß wie das ist. Habe vor der ss noch nie Sodbrennen gehabt und seit dem 4 Monat teilweise ununterbrochen.
Habe auch immer Milch getrunken aber direkt aus dem Kühlschrank und ich stellte fest das bei mir Milch alles nur noch schlimmer machte ;(
Habe dann die Milch weggelassen seit dem ist es etwas besser. Aber wie gestern Abend lag ich dann auch 2 Stunden im Bett und konnte nicht schlafen. Habe dann Gaviscon Magengel genommen und das hilft wirklich Super. Probiere es davor natürlich auch mit trockenen Haferflocken und Mandeln aber das hilft bei mir leider nur kurzzeitig.
Bekomme auch auf Mineralwasser mit Kohlensäure Sodbrennen, trinke jetzt nur noch stilles Wasser ;((

Hoffe du schaffst die letzen Wochen noch, ich habe zum Glück nur noch 4 Wochen ;))

Lg kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen aus der Hölle

Hey ihr, Ich dachte echt ich bleib verschont. Pustekuchen! Es gibt ja echt sooo eine Riesenauswahl an Mitteln die man nehmen kann. Wollte mal euch fragen wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt und was ihr empfehlen würdet? Hausmittel oder auch Medikamente - ich nehm ...

von Monama, 34. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sodbrennen des Todes

Ihr Lieben. Habt ihr Tipps? Ich hab die ganze Nacht nicht wirklich geschlafen. Bin völlig am Ende. Ich hab so schlimmes Sodbrennen gehabt, das hatte ich so noch nie. Ich habe in kleinen Schlücken Wasser getrunken, haben ein (mehr soll man wohl nicht) Fenchel Anis Kümmel Tee ...

von Mejuna, 35. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, Habt ihr einen ultimativen Tipp gegen Sodbrennen ? Die Nacht war es so schlimm das ich im Sitzen geschlafen habe.. mittlerweile ist es ein stechend/brennender Schmerz geworden, mal mehr mal weniger. Hab jetzt schon Senf, Mandeln, Heilerde und Fencheltee ...

von Mariki, 35. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hallo Sodbrennen und Rippenschmerzen…

Hallo ihr lieben, Habt ihr beim sitzen auch solche Rippenschmerzen?? Es sind eben schmerzen und ein brennendes Gefühl irgendwie am rippenbogen. Ich habe auch in letzter Zeit totales Sodbrennen was ich vorher nie hatte… Und magenprobleme. Naja ich will ja nicht ...

von Momoftwo2023, 29. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Wo schlafen denn eure Neugeborenen/Babys?

Ihr Lieben! Nun sind sie ja fast alle da, die Zaubermäuse :) Ein Thema, was mich viel beschäftigt, ist die Frage nach dem Schlafort des Babys. Unser Sohn lag eigentlich von Anfang an bei mir auf der Brust/dem Bauch, wodurch er auch nur zweimal nachts zum Stillen aufwachte und ...

von Nina833 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Hallo :) Ich bin mir total unsicher was ich dem kleinen Mann nachts anziehen soll. Am Montag kam er zur Welt falls das noch eine Rolle spielt Bisher hatte er immer langarm Body und einen dünnen Strampler an. ...

von laura2804 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hilfe bei Sodbrennen

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen noch soweit gut Mich plagt v.a. Nachts das Sodbrennen und ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht noch einen ultimativen Tipp hat Kein fettiges essen Mandeln ...

von MamaTami, 37. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.