Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 27.07.2017, 12:59 Uhr

Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Also bei meiner Tochter vor 3 Jahren bin ich 4 Tage nach ET wegen Wehen ins Krankenhaus, hatte dann 18 Stunden Wehen, der Muttermund war offen, aber die Kleine hat sich einfach nicht in den Geburtskanal bewegt - die hat sich von den ganzen Wehen und der Geburt überhaupt nicht beeindrucken lassen. :) der Frauenarzt hat dann abends irgendwann die Reißleine gezogen und mir einen Kaiserschnitt nahe gelegt. Ich hatte vorher eine Riesen Panik davor und wollte auf gar keinen Fall einen KS, aber zu dem Zeitpunkt war ich so am Ende und hatte solche Schmerzen dass ich froh war dass etwas passiert.
Der Kaiserschnitt selbst war schrecklich und ich bedauere sehr, dass meine Maus dadurch erstmal abgesaugt und untersucht wurde, bevor sie kurz auf meine Brust durfte und dann mit Papa und Hebamme zum Kuscheln in den Kreißsaal durfte. Außerdem fand ich die Schmerzen und die Tage danach ganz furchtbar, ich war wie behindert und konnte mich ohne Hilfe gar nicht um meine Süße kümmern. Das ist allerdings ja nicht bei allen so schlimm - meine beste Freundin hatte auch einen Kaiserschnitt und ihr ging es danach eigentlich ganz gut, sie war lange nicht so angeschlagen wie ich.

Für die nächste Geburt wünsche ich mir sehr, dass es spontan klappt. Ich würde auch unter der Geburt ein paar Sachen anders machen als beim ersten, damit es klappt, aber ob man das dann unter schmerzen so umsetzen kann ist natürlich die Frage. Bisher hab ich allerdings noch ein bisschen Angst vor der Geburt, weil ich tierisch Angst habe, die Narbe hält nicht und es gibt Komplikationen. Meine Hebi ist aber zum Glück auch in der Geburtshilfe im Krankenhaus und hat damit Erfahrung, sie hat schon gesagt wir können gern nochmal ganz in Ruhe über meine Ängste sprechen. Und die Reißleine könnte ich jederzeit auch unter der Geburt noch ziehen wenn ich merke ich habe Angst und Trau mich nicht.
Mit der badewanne hab ich bei der letzten Geburt übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht (ich glaub das lag ich 5 Stunden drin weil es ihr so gut tat *lach*), deswegen will ich da beim nächsten mal auch gern wieder rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.