Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamas Knöpfchen am 26.07.2017, 11:22 Uhr

Frage zum Thema Elternzeit unterbrechen wegen erneuter SS

Hallo Mädels , ich weis das gehört hier nicht unbedingt rein aber ehrlich gesagt finde ich im Netz keine richtige Vorlage oder Muster zu meinem Anliegen.

Ich bin gerade dabei für meinen AG einen Brief zu schreiben und bin mir nicht sicher ob ich das so richtig ist und die Paragraphen stimmen.

Vlt hat jmd von euch dieses Problem schon gelöst und kann mir helfen...


Antrag auf Unterbrechung der Elternzeit wegen einer erneuten Schwangerschaft

Sehr geehrte xxxx,

zunächst möchte ich Sie hiermit über meine erneute Schwangerschaft in Kenntnis setzen.
Der errechnete Entbindungstermin ist der 01.03.2018.
Der Mutterschutz würde daher am 18.01.2018 beginnen.

Daher möchte ich entsprechend § 16 Abs. 3 Satz 3 BEEG meine Elternzeit nur bis einschließlich dem 17.01.2018 in Anspruch nehmen und damit verbundenen Rechte in Anspruch zu nehmen nach § 3 Absatz2 und des § 6 Absatz 1 des Mutterschutzgesetzes.
Die verbleibende Rest Elternzeit möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch nehmen.

Im Anhang befindet sich die schriftliche Bestätigung des Frauenarztes.

Bitte bestätigen Sie mir diesen Antrag schriftlich

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Thema Elternzeit unterbrechen wegen erneuter SS

Antwort von Sabrina-kathy, 11. SSW am 26.07.2017, 14:43 Uhr

Da häng ich mich mal mit an. Möchte meine elternzeit auch vorzeitig beenden. Braucht man da eigtl die einverständnis vom chef? Ich bin derzeit geringfügig in der elternzeit bei meinem Arbeitgeber angestellt. Möchte diese amstellung aber dann zeitgerecht vor beginn des mutterschutzes kündigen und die elternzeit beenden, sodass ich wieder vollen mutterschutz bekomme von meinem alten vertrag. Aber geht das so einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Elternzeit unterbrechen wegen erneuter SS

Antwort von Mamas Knöpfchen am 26.07.2017, 15:35 Uhr

Also soweit ich weis geht das ohne Probleme
Man muss nur pünktlich diesen Brief für die vorzeitige Unterbrechung abschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Elternzeit unterbrechen wegen erneuter SS

Antwort von Sabrina-kathy, 11. SSW am 26.07.2017, 17:22 Uhr

Gibt es da eine bestimmte frist? Wollte den termin morgen abwarten. Bin dann 12te woche. Und dann wollt ich den antrag nach meinem urlaub in 3 wochen ihm persönlich übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Liebe Mitschwangeren (und v.a. an die mit reichlich Erfahrung oder guter Information), es ist bei mir beruflich eh schon kompliziert, weil ich nicht so leicht vertreten werden kann. Nun kam neben allen Planungen und Regelungen der Hinweis, daß manche Planung und ...

von Gracia Penelope, 28. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit - Mutterschaftsgeld - ....

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich von euch ja jemand etwas aus und kann mir weiterhelfen? Vielleicht war auch schon mal jemand in der selben Situation? Oder kann mir eine gute Beratung weiterempfehlen? Oder eine gute Seite? ...

von vaia39, 13. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Mutterschutz während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, Kennt sich jemand aus mit dem Mutterschutz? Der beginnt bei mir ja noch während meiner Elternzeit. Jetzt hab ich schon oft gehört, ich könne beim Arbeitgeber die Elternzeit zu Beginn des Mutterschutzes beenden um so das Mutterschaftsgeld in voller Höhe zu ...

von VanyXY, 7. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

frage zu elternzeit / mutterschutz / elternzeit

Ich weiß, dass es noch ein wenig hin ist aber da Ich es meinem Chef bald mitteilen muss und dann auch schriftlich mitteilen muss,mache Ich mir darüber jetzt schonmal Gedanken. Und zwar geht's um folgendes: Ich bin momentan noch in Elternzeit, eigentlich bis 09/16. ...

von Fany86, 9. SSW 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.