Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad1234, 14. SSW am 27.07.2017, 10:33 Uhr

Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Hey, ich hoff sehr dass es euch gut geht!

Habt ihr denn genaue Geburtsvorstellungen ?
Bei meinem Sohn wurde die Geburt zwei Wochen vor ET eingeleitet. Die Einleitung dauerte drei Tage. Abends gegen 18 Uhr fingen meine Wehen an und um 21:57 Uhr war mein Baby dann da. Das heißt die Geburt ging sehr schnell mit 4 Stunden obwohl es meine erste war. Dennoch hab ich auf einmal extreme Panik vor der zweiten Geburt. Ich hab so eine rießen Angst, dass ich sogar schon in Betracht zog diesmal einen Kaiserschnitt zu wollen. Der Gedanke ist vollkommen absurd denn mit einem Kaiserschnitt hat man zwar während der Geburt keine Schmerzen aber dafür danach und ich will die Zeit mit meinen Kindern danach genießen können. Also was sind.denn so eure Geburtsvorstellungen ? Habt ihr schon drüber nach gedacht ?

Lg

 
18 Antworten:

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von lucy1234 am 27.07.2017, 11:00 Uhr

Hi!
Konkrete Gedanken über die Geburt habe ich mir noch nicht gemacht. Eine wassergeburt schliesse ich einmal aus. Ansonsten kommt es wie es kommt (mein Traum: kurz und nicht zu schmerzvoll, oder zumindest
Keine unvorhersehbaren Komplikationen!) Glaub dass man sich das auch nicht wirklich aussuchen kann, aber ich bin noch sehr unerfahren auf dem Gebiet (1. Kind!).
Geburtsvorbereitungskurs werde ich schon machen dauert bei uns 2x4 Stunden. Da werden auch kh und kreissaal besichtigt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von ClaudeMi, 12. SSW am 27.07.2017, 11:05 Uhr

Mein Wunsch: spontan!
Hat schon beim 1. nicht geklappt und diesmal vermutlich auch nicht.
Deshalb kann ich meine Wünsche nur auf die Voruntersuchungen anwenden: so wenige Ärzte und Untersuchungen wie möglich! Wird garantiert auch wieder nix draus... (Ich weiß, klingt resigniert/verbittert - ich arbeite dran)

Mal sehen, ob ich mich bis zur Entbindung einigermaßen damit arrangieren kann. Momentan find ichs scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von Mamas Knöpfchen am 27.07.2017, 11:06 Uhr

Hi , wieso denkst du an einen Kaiserschnitt deine erste Geburt war ja doch sehr flott
Tu dir einen Kaiserschnitt nicht an wenn es nicht unbedingt nötig ist , ich selber habe zwar keine Erfahrung damit aber ich höre immer wieder das Frauen noch Monate lang Probleme danach haben.

Meine erste Geburt wurde eine Woche nach ET eingeleitet 3h später kamen die Wehen undzwar ziemlich schnell , ohne Pause und sehr schmerzvoll
Nach knapp 6h hatte ich meinen Prinzen im Arm
Diesmal hoffe ich das die Wehen ohne Einleitung kommen ansonsten weis ich das ich auch in keine Wanne möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von Nuller-Anni, 10. SSW am 27.07.2017, 12:03 Uhr

Also..Ein Traum wäre...Kein Kaiserschnitt...Der Gedanke beim vollen Bewusstsein aufgeschnitten zu werden ist echt gruselig.
Ich würde gerne im Wasser Entbinden. Mal schauen ob ich es in dem moment auch noch möchte :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von Kialisa, 13. SSW am 27.07.2017, 12:28 Uhr

Oh ich wünsche mir auch kein Kaiserschnitt.
Ich möchte spontan wen es geht und den Rest lasse ich auf mich zu kommen und gerne wieder eine PDA
Meine erste geburt wurde nach 10 Tagen eingeleitet 17 Stunden wehen komplett gerissen :D also es kann nur besser werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von juli1307, 10. SSW am 27.07.2017, 12:30 Uhr

Mein Wunsch ist es, dieses mal hoffentlich spontan entbinden zu können. Vor allem ohne Einleitung.
Genaue Vorstellungen, was zum Beispiel die Gebärposition angeht, habe ich nicht und werde mir da dieses mal auch im Vorfeld noch nicht allzu viele Gedanken machen.
Ich werde eher spontan schauen, was mir in der Situation gut tut.

Mein Sohn kam per Kaiserschnitt, nach drei Tagen vergeblicher Einleitungsversuche.
Ich hatte so genaue Vorstellungen von dem, was ich wollte und wie es ablaufen sollte.
Und am Ende war die Enttäuschung riesig und ich am Boden zerstört.
Von daher: Nie wieder.
Ich lasse mir dieses mal alles offen und entscheide dann, in Absprache mit meiner Hebamme spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von Menixe am 27.07.2017, 12:59 Uhr

Also bei meiner Tochter vor 3 Jahren bin ich 4 Tage nach ET wegen Wehen ins Krankenhaus, hatte dann 18 Stunden Wehen, der Muttermund war offen, aber die Kleine hat sich einfach nicht in den Geburtskanal bewegt - die hat sich von den ganzen Wehen und der Geburt überhaupt nicht beeindrucken lassen. :) der Frauenarzt hat dann abends irgendwann die Reißleine gezogen und mir einen Kaiserschnitt nahe gelegt. Ich hatte vorher eine Riesen Panik davor und wollte auf gar keinen Fall einen KS, aber zu dem Zeitpunkt war ich so am Ende und hatte solche Schmerzen dass ich froh war dass etwas passiert.
Der Kaiserschnitt selbst war schrecklich und ich bedauere sehr, dass meine Maus dadurch erstmal abgesaugt und untersucht wurde, bevor sie kurz auf meine Brust durfte und dann mit Papa und Hebamme zum Kuscheln in den Kreißsaal durfte. Außerdem fand ich die Schmerzen und die Tage danach ganz furchtbar, ich war wie behindert und konnte mich ohne Hilfe gar nicht um meine Süße kümmern. Das ist allerdings ja nicht bei allen so schlimm - meine beste Freundin hatte auch einen Kaiserschnitt und ihr ging es danach eigentlich ganz gut, sie war lange nicht so angeschlagen wie ich.

Für die nächste Geburt wünsche ich mir sehr, dass es spontan klappt. Ich würde auch unter der Geburt ein paar Sachen anders machen als beim ersten, damit es klappt, aber ob man das dann unter schmerzen so umsetzen kann ist natürlich die Frage. Bisher hab ich allerdings noch ein bisschen Angst vor der Geburt, weil ich tierisch Angst habe, die Narbe hält nicht und es gibt Komplikationen. Meine Hebi ist aber zum Glück auch in der Geburtshilfe im Krankenhaus und hat damit Erfahrung, sie hat schon gesagt wir können gern nochmal ganz in Ruhe über meine Ängste sprechen. Und die Reißleine könnte ich jederzeit auch unter der Geburt noch ziehen wenn ich merke ich habe Angst und Trau mich nicht.
Mit der badewanne hab ich bei der letzten Geburt übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht (ich glaub das lag ich 5 Stunden drin weil es ihr so gut tat *lach*), deswegen will ich da beim nächsten mal auch gern wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von Menixe am 27.07.2017, 13:07 Uhr

Ich versteh dich total! Das ist wirklich gemein, dass du da wie es bisher aussieht nicht so wirklich die Wahl hast. Das klingt überhaupt nicht verbittert, mich würde das auch nerven/ärgern.

Ich wollte beim 1. Kind am liebsten in ein Geburtshaus, eben ohne viele Ärzte, Untersuchungen usw., aber hab mich auf Grund der großen Entfernung dagegen entschieden und dann auch noch leider für das falsche Krankenhaus entschieden. Die haben dort nix auf die Reihe gekriegt und auch wenn ich am Ende selbst froh war, als der Kaiserschnitt gemacht wurde, geb ich die Hauptschuld daran (und einem ganzen Haufen anderer Sachen die im Anschluss noch richtig scheiße gelaufen sind) vor allem dem Personal dort - die waren einfach mit allem überfordert. Der Kreißsaal macht dort in ein paar Monaten auch zu - überrascht mich gar nicht!!

Wie auch immer, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es mit den Untersuchungen usw nicht zu viel wird und du vielleicht doch noch eine Chance auf eine Spontangeburt hasst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtsvorstellungen

Antwort von Zava-Mamy, 13. SSW am 27.07.2017, 13:18 Uhr

Es wäre fantastisch, wenn die Geburt einfach genauso wird, wie die letzte. Ich hatte zu Hause im Laufe des Nachmittags gut aushaltbare Wehen bekommen. Als die Abstände unter 5 Minuten waren habe ich mir noch schnell selbst ein Abführmittel verabreicht (im KKH kann ich einfach nicht, fühl mich dann irgendwie gehemmt) und dann sind wir los. Wehen wurden etwas ernst zu nehmender. Im Krankenhaus ging es dann ganz schnell. Vom Parkplatz bis zur Geburt vergingen exakt 30 Minuten. Ich war sehr überrascht, so glimpflich davon gekommen zu sein. Schnelle Geburt, Schmerzen ok und nicht gerissen. Immer wieder gerne, wenn es genau so abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorstellungen

Antwort von Menixe am 27.07.2017, 13:21 Uhr

Das klingt nach einer Traumgeburt! So eine würd ich mir auch wünschen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von LuckyV, 11. SSW am 27.07.2017, 13:45 Uhr

Ich möchte natürlich auch dass es schnell geht. Ich glaube ich werde eine ziemliche Memme sein aber ich will auch lieber eine natürliche Geburt. Kaiserschnitt dann nur wenn es besser wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von Sabrina-kathy, 12. SSW am 27.07.2017, 14:01 Uhr

So hin und wieder mach ich mir schon gedanken darüber. Vorallem was ich diesmal anderst haben möchte. Wünsche mir sehr eine wannen oder hockergeburt, nur ob es natürlich auch klappt oder ich dann sobald sie wehen da sind es immernoch möchte ist halt fraglich. Viel zeit zum überlegen vorhee hab ich diesmal mit sicherheit auch nicht. Bei meinem sohn hab ich erst schmerzhafte wehen gespürt als mein MuMu 9cm offen war und da kam ich auch erst ins kh.
Meinw größte angst liegt darin das ich es nicht rechtzeitig ins kh schaffe. Heißt ja immer das die zweite geburt schneller geht. Bei meinem sohn hat es von der ersten wehe ab, bei der ich nur dachte was falsches gegessen zu haben so fühlte sich das an, bis er dann da war 3 std gedauert.
Die geburt an und für sich wäre echt super schön gewesen wenn der arzt nicht hätte kristellern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von sunshine59, 10. SSW am 27.07.2017, 14:03 Uhr

Hi, da ich vor 13 Jahren einen Alptraumkaiserschnitt mit hinterher Blackouts für 1,5 Tage hatte möchte ich diesmal bitte eine natürliche Geburt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von mlle.sakura, 11. SSW am 27.07.2017, 17:27 Uhr

Ich wünsche mir, dass es relativ schnell geht. Vielleicht nicht ganz so schnell wie bei meinem Sohn (sind ca. Um halb 3 ins KH gefahren, um 5:21 war er gemeinsam mit dem Sonnenaufgang da ) aber Hauptsache es dauert nicht so lang und wir hätten dieses Mal gern ein Familienzimmer, das war beim letzten Mal leider belegt, so ist mein Mann jeden Morgen um 8 gekommen und abends um 8-halb 9 gegangen...Was die Geburt an sich angeht, habe ich keine genauen Wünsche, eben weil ich hoffe, dass es wieder so schnell geht, dass Sowas wie Badewanne usw einfach nicht nötig ist. Wichtig ist mir nur, dass mein Mann wieder da ist, und mein Sohn direkt nach der Geburt dazu kommt (ich denke mal, meine Eltern werden mit ihm bei uns zuhause warten? Und ihn dann bringen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von Sisi13, 13. SSW am 27.07.2017, 20:46 Uhr

Ich hoffe dass es ebenso fix geht wie bei meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich in der Nacht und tagsüber Wehen, waren auszuhalten und sind erst gegen 21.30 Uhr ins Kh. Um 3 war mein Schatz geboren, mit recht viel Schmerzmittel (Zugang hab ich mir vorher legen lassen, gleich bei Ankunft im Kh) aber ohne Komplikationen, auch kein Riss. Was ich diesmal probieren würde wären so ne art wärmeplaster für das Kreuz, das hat mir sooooooweh getan währenddessen und das Kirschkernkissen war nicht heiß genug, mein Mann musste während Wehen dagegen pressen um den Schmerz zu lindern. Was ich auch anders machen würde: keine Gedanken daran verschwenden was man in die kh-Tasche mitnimmt, mein Kh hatte alles, sogar Fön, Duschgel und zahnbürste.
Und keine Gedanken machen ob ich frisch rasiert bin oder wie laut ich stöhne oder wimmere vollkommen egal da hab ich mir vorher noch echt sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtsvorstellungen

Antwort von Zava-Mamy, 13. SSW am 27.07.2017, 20:49 Uhr

Ja, das war echt gut. Aber ich kenne es auch anders. Zwar komplikationslos und auch relativ flott, aber für mich ein Horrorerlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von Dreamy1983 am 27.07.2017, 21:33 Uhr

Wir planen einen Hausgeburt, sollte diese nicht klappen dann möchte ich wieder ambulant entbinden. Alles andere wird sich zeigen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Antwort von Miri..., 12. SSW am 28.07.2017, 20:04 Uhr

Mein Traum war es schonimmer zuhause zu entbinden. Seit zwei Jahren wohnen wir allerdings ziemlich weit draußen in der Pampas, sodass ein Rettungswagen im Notfall recht lange brauchen würde uns in nächste Krankenhaus zu fahren. Gerade mein Mann hat da kein gutes Gefühl. Deshalb möchte ich im Geburtshaus in Frankfurt entbinden. Das ist zwar etwas weiter als das nächste Krankenhaus, aber noch machbar. Im August habe ich dort meinen ersten Vorsorgetermin. Bin schon gespannt. Für uns ist das jedenfalls eine Alternative, mit der wir beide gut leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.