Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 28. SSW am 01.04.2015, 15:36 Uhr

Heutiger FA Termin

Huhu Mädels,

gute Neuigkeiten von uns. Der Blutdruck muss weiterhin gut beobachtet werden (ist zu Hause immer super, aber heute beim FA extrem an der Grenze zu schlecht 139/99 - alles ab 140 ist mies) aber noch soll ich deswegen keine Medikamente nehmen.
Dafür hab ich mich seit neuestem nun wirklich mit ordentlich Wasser eingedeckt -.-

Die kleine Maus ist waaahnsinnig gewachsen - innerhalb 14 Tagen hat sie glatt 700g zugelegt und wir sind damit nun bei 1700g.
Nachdem ich letzte Nacht nen doofen Traum hatte, dass sie ohne Lunge zur Welt kommt, hab ich den FA heute gebeten, mir zu zeigen, dass sie eine hat ^^ (alles dran!)
Unser erstes CTG haben wir dann auch hinter uns - vollkommen unauffällig.
Der Gebärmutterhals ist bei 4,6cm - kein Trichter und unser Töchterchen liegt tatsächlich immer noch (seit der 18. Woche) in Schädellage. Mal eher links, mal eher rechts, aber immer schön mit dem Kopf nach unten.
Plazenta ist wohl gewandert, in der 18. Woche war es noch eine Hinterwandplazenta, in der 22. seitlich/vorne und nun ist es plötzlich eine Vorderwandplazenta. Na, immerhin sind die Tritte inzwischen so kräftig, dass man sie deutlich von außen sehen kann, deswegen spielt es keine Rolle :-)
Tjaa, und zu guter Letzt meinte mein FA noch, ich soll mich drauf einstellen, dass mein Bauch die nächsten 2-3 Wochen regelrecht explodiert, da jetzt die wachstumsstärkste Phase kommt. Dabei hatte ich heute schon Probleme, in meine Umstandsjeans zu klettern :O
In der Konsequenz hab ich mich direkt nach dem Termin mit Bauchicreme eingedeckt und werd nun noch mehr schmieren und ölen - wenns nix hilft, hats ja auch nix geschadet ^^

Einen schönen Tag euch!

 
6 Antworten:

Re: Heutiger FA Termin

Antwort von IchWerdeMami2015, 30. SSW am 01.04.2015, 16:13 Uhr

Ach,wie schön! Und ein ordentliches Gewicht hat sie schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA Termin

Antwort von Pünktchen2015, 31. SSW am 01.04.2015, 17:58 Uhr

Huhu,
das hört sich super an. Hatte heute auch wieder fa termin unser Knirps hat in den letzten 2 wochen 400 Gramm zugelegt und wiegt nun 1400 gramm.
Was deinen bauch angeht, stimme ich deinem arzt vollkommen zu. Bin ja schon 3 wochen weiter als du und ja was soll ich sagen.....können Nilpferde noch größer werden, wenn sie schon ausgewachsen sind selbst einige meiner umstandsshirts stehen ganz unten leicht ab *grins*. Bin gespannt wie viel da noch kommt.
Musst du jetzt auch schon alle 2 wochen hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA Termin

Antwort von Lovie, 28. SSW am 01.04.2015, 18:21 Uhr

Ich gehe seit positivem Test 2-wöchentlich und darf auch immer Baby-TV guggen, ohne dass ich dafür zahlen muss. Ich hab nen tollen FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA Termin

Antwort von Pünktchen2015, 31. SSW am 01.04.2015, 18:45 Uhr

Also das mit den 2 wochen hat bei mir mit der 29 ssw. Angefangen aber babytv darf ich auch regelmäßig kostenlos schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA Termin

Antwort von Hamburgerin82 am 02.04.2015, 9:57 Uhr

Das mit dem explodiert kann ich bestätigen (bin ja knapp 2 Wochen weiter). Ich glaube ich hab jetzt in 14 Tagen 1 kg zugenommen und bestimmt 3-4 cm Bauch. Ich wurde schon gefragt, wann es denn endlich so weit wäre... Hallo????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA Termin

Antwort von Zitroneneis, 33. SSW am 02.04.2015, 10:48 Uhr

Klasse! Die Maus legt ja ordentlich zu, ist doch super! Ich kann euch auch nur bestätigen, dass der Bauch noch mal richtig explodiert. Von der niedlichen kugel ist nicht mehr viel übrig, jetzt ist es einfach ein Riesen Fass... Ich habe zwischen Woche 30 und 32 sogar 2 kg zugelegt, seit dem ist wieder Stopp....zum Glück, habe jetzt sage und schreibe einen bauchumfang von 104 cm! Habe aber mit 2140 gr nun auch einen Brummer im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin gehabt nach Entbindung Myom

Hallo, Hätte eine Frage an euch hab vor 6 Wochen entbunden und hatte heute meinen Termin zur Nachsorge alles soweit in Ordnung es wurde nur ein Myom festgestellt von 2 cm mein FA meinte ist nichts schlimmes soll die Pille einnehmen das es sich nicht vergößert und deshalb habe ...

von Ali-Suzan 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bericht vom Termin heute :-)

Also erst wurde ein ctg gemacht, der sah super aus, nix auffällig alles perfekt ! Die kleine liegt jetzt im bel ,der Arzt meinte nur ,ja wen es eh ein Kaiserschnitt wird ,ist es ja egal , er sagte wird ca 3kg bei der Geburt wiegen ! Mein eisenwert ist 10,8 und hab ...

von SmileyDay, 34. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.